Janick hat geschrieben:… ich bin 14 Jahre alt und leite die Dreharbeiten zum von der deutschen Post in Auftrag gegebenen Film …
Ist die Deutsche Post schon so verzweifelt, dass sie Kinderarbeit veranlasst?? Das macht mich auf die wahre Geschichte neugierig … :)
Wenn Du erst 14y bist, wird die Frage vorab notwendig:
Kennst Du die STAR WARS Filmreihe?
Da machte der Produzent die klare Vorgabe:
keine elektronisch erzeugten 'Geräusche'.- Das bekannteste Bsp: mit'm Hammer auf ein Abspannseil eines hohen Antennenmastes hämmern: 'Laserschuss'. Und natürlich das Störbrummen eines Röhrenfernsehers: 'Lichtschwert'
Soll heißen: Du bist
umzingelt von 'organischen'/authentischen Geräuschen - es obliegt Deiner Phantasie, einen neuen Kontext zu schaffen.
Janick hat geschrieben:… dadurch brauchen wir auch realistische Sounds von z.B. einem Fahrstuhl, der an einer Glasscheibe fliegt, Autos, die über Magnetbahnen schweben und 3D Drucker, die ähnlich wie Transformerarme aussehen!…
Lauter unrealistische Dinge sollen 'real' klingen? … ;)
Denk Dir 'was aus!
Nix davon hat je einer gehört - also bestimmst DU das sounddesign.
Janick hat geschrieben:… Wenn in manchen großen Filmen irgendetwas großes (Meteor, Raumschiff etc) an der Kamera vorbei fliegt, gibt es so ein tiefes ""wuuscch, woom" oder ähnliches. …
'Im Weltall hört keiner Dein Schreien' (den Film dazu kennt Deine Mama…)
Eigentlich gibt es im All keine Geräusche, noch nicht einmal Feuerbälle … das sind gestalterische Überhöhungen. Also überhöhe Deine sounds:
Hör Dir 'mal das Summen einer Biene, eines Küchenmixers, Deiner Türklingel bei 10% Wiedergabegeschwindigkeit an....
Und zZt zwingend vorkommen müssen in jedem Desastermovie: Tibetische Bet-Hörner:
http://inception.davepedu.com
:))))
........... poste hier, wenn's fertig ist - DAS muss ich sehen! XD
==edit==
grad die website Deiner
Band entdeckt … ich MUSS sehen, was die DP ausgerechnet bei Dir 'in Auftrag' gegeben hat ...
weia!