Skeptiker hat geschrieben:Aufgefallen: Die Geschichte, mit der lockeren Lüfterschraube, die zu Beginn der Session ungücklicherweise in den Rechner fällt ...
Robat hat geschrieben:Fandest du dieses Element gut, oder schlecht? Ich habe lange mit dem O-Ton gehadert und er wäre fast rausgeflogen. Letzendlich habe ich mich aber dafür entschieden ihn drin zu lassen, weil er so einen schönen persönlichen Einblick gibt. Und er für den Zusammenhalt der Gamer-Community steht.
Und genau diese Art von Anekdoten und Geschichten (ab 9:47) bleiben mir im Gedächtnis - obwohl vielleicht nebensächlich, unwichtig oder sogar störend.
Zitat Manfred Silberstein (Einblendung: 'Gamesession Hannover Urgestein'):
"Ich kann mich an eine Episode erinnern, da hat einer noch hier an der LAN-Party an seinem System geschraubt - das war voll in Betrieb - und hat hinten noch den Lüfter mit einer Schraube befestigen wollen. Dann fiel eine Schraube in das Gehäuse rein auf die 'Back Pane(?)' der Grafikkarte ... die is abgeraucht ... und das sind so Situationen, die dann etwas, äh, problematisch sind ... ganz am Anfang einer LAN-Party ... ... ...
Das sind so
Kleinigkeiten, wo man dann, äh, ja, sich gegenseitig hilft ... ..."
Zitat Ende
DAS sind so Kleinigkeiten, die für mich den Unterschied ausmachen:
Ich horche auf und amüsiere mich (wie hier) oder ich wohne einem Retorten-Bericht nach Schema XY bei, den ich gleich wieder vergesse, weil die kleinen Details, die das Gewürz des Lebens ausmachen, vergessen wurden oder gar nicht erst bemerkt !
P.S: Ich finde den Ton gar nicht schlecht (oder meintest Du damit etwa die kleine Erzählung statt die Technik ?). Ich verstehe jedenfalls jedes Wort !
Klar, wenn es NUR um Informationsvermittlung in kürzester (zur Verfügung stehender) Zeit geht, wird so ein 'Auflockerungs'-Beitrag wohl gestrichen !