Gemischt Forum



Panasonic NV-MX 500 EG DV --- KRITIK? Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
endogen

Panasonic NV-MX 500 EG DV --- KRITIK?

Beitrag von endogen »

Ich weiss ja nicht was ich von dem ding halten soll.
Ist der wirklich so gut. Da ich leider nirgends was schlechtes über
ihn gehört hab, hab ich mir gedacht ich frag mal rein...
Danke

http://www.directshopper.de/panasonic-n ... amcorder_p
gizmoat -BEI- yahoo.de



Wolfgang Maier

Re: Panasonic NV-MX 500 EG DV --- KRITIK?

Beitrag von Wolfgang Maier »

Hallo Endogen,
ich hab das Teil selber nicht, es war aber mal in bei mir in der engeren Wahl. Ich hab in einigen Testberichten gelesen, dass die LowLight Eigenschaften nicht so toll sein sollen.
Gruss Wolfgang
(User Above) hat geschrieben: :
: Ich weiss ja nicht was ich von dem ding halten soll.
: Ist der wirklich so gut. Da ich leider nirgends was schlechtes über
: ihn gehört hab, hab ich mir gedacht ich frag mal rein...
: Danke



maier.software -BEI- t-online.de



solaar

Re: Panasonic NV-MX 500 EG DV --- KRITIK?

Beitrag von solaar »

Hi,

zu erst pardon fur mein schlechte Deutsch.
Ich habe gelesen in ein review dass die qualitat von bild ist nicht so brilliant generell. Es scheint der reviewer war jedoch ein professioneller user und sehr entauscht. Ich weiss auch nicht 100% was ich soll halten von 3 CCD 1/6". Es ist eine technologie was bald verdrangt wird von grosse single CCD eventuell. Ich meine der Sony DCR-PC 330 und sein single CCD hat eine bessere farben qualitat und tiefe. Ausserdem, was soll man halten von Leica optics (Panasonic) gegen Carl Zeiss (Sony)? Wer gewinnt?

Weiss jemand ob Panasonic camcorders NTSC tapes spielen kann? Ich las dass alle Sony konnen es (playback only). Ein wichtiger critère fur meine entscheidung fur Sony oder Panasonic. Hier in der Schweiz der Sony DCR-PC 330 ist viel teurer aber ist er besser generell?

merci vielmals



besitzer einer mx500 eg

Re: Panasonic NV-MX 500 EG DV --- KRITIK?

Beitrag von besitzer einer mx500 eg »

(User Above) hat geschrieben: : Ich weiss ja nicht was ich von dem ding halten soll.
: Ist der wirklich so gut. Da ich leider nirgends was schlechtes über
: ihn gehört hab, hab ich mir gedacht ich frag mal rein...
: Danke

test

slachcam -BEI- slashcam.de



besitzer einer mx500 eg

Re: Panasonic NV-MX 500 EG DV --- KRITIK?

Beitrag von besitzer einer mx500 eg »

(User Above) hat geschrieben: :

Seit über einem Jahr filme ich mit viel Freude mit der MX500 EG.Es ist mein zweiter Camcorder.Zusatzgeräte hab`ich nicht , ausser einem Zusatzaccu.

Die low light Aufnahmen zB. abends in der Wohnung bei Fernseh -Beleuchtung sind eindeutig verrauschter als beim MX 350, weil die 3 CCD Chips kleiner sind.
Mit der MX 350 konnte ich mal einfach so ohne Zusatzbeleuchtung durchs Haus filmen, die Farben und Pixel sind nicht verrauscht oder unscharf .
Bei der MX500 EG sollte man dann schon auf volle Beleuchtung ( Zusatzbeleuchtung)im Zimmer achten.

Wer also viel in geschlossenen Räumen filmt ( Museum, Feierlichkeiten, zu Hause )
sollte bei der MX 350 bleiben.
Der grosse Vorteil der MX 500 im Vergleich zur MX 350 ist die hohe Fotoauflösung ( 3 Mio Pixel)
Das werden wirklich gute Bilder.

Ansonsten bin ich mindestens mit folgenden Eigenschaften der MX 500 sehr zufrieden. :
Der optische Stabi
der optische Zoom
Film Qualität am TV Gerät (Zeilenauflösung und Farbdarstellung)
Fotoqualität
ausgezeichneter Ton mit sehr guter Stereo-Abbildung Sprache ,Bässe, Vogelgezwitscher kommen überzeugend auf`s Band( aber leider ist gerade dieser Ton sehr Wind-empfindlich s.u.)
Zoom Wirkung der eingebauten Micro`s erstaunlich
Display groß und deutlich erkennbar
Accu-Laufzeit ist ordentlich

Als störend empfinde ich, daß bei leichtem Wind ( und gut d.h. empfindlich eingestellten Micro`s) sofort ein Wind-"Rumpeln" entsteht, was Profis bei anderen Cameras mit einem Fell-Überzug über dem Micro dämpfen. Das geht hier nicht, weil die Micro`s im Gehäuse versteckt sind und gleich daneben ein Infrarot Weissabgleichsensor sitzt.

Ausserdem gibt es für genau diese Empfindlichkeits-Einstelung keinen Knopf , sondern die ist in einem Untermenü von einem Hauptmenü versteckt. Wenn man also während der Aufnahme plötzlich Wind - oder noch viel häufiger eine Übersteuerung wegen zu laute Geräusche bekommt....muss man die Aufnahme für die Regulierung ebend dieser Empfindlichkeit beenden und ins besagte Untermenü klicken.

mfg


slachcam -BEI- slashcam.de



Gerti Röhner

Re: Panasonic NV-MX 500 EG DV --- KRITIK?

Beitrag von Gerti Röhner »

Hallo,
auch ich benutze die NV-MX 500eg sowohl privat als auch im Büro und bin sehr zufrieden damit. Das Problem mit dem Ton habe ich ebenfalls und bin auf der Suche nach einem externen Mikrofon mit Wuschel. Die Windgeräusche sind doch sehr unangenehm. Ich habe von Panasonic bereits den Aufsatz für ein Mikro. Aber welches ist hier empfehlenswert. Beim Zubehör von Panasonic finde ich das Stereo Mikro nicht mehr, was in der Bedienungsanleitung als Zubehör ausgewiesen ist. Und - ist das wirklich o.k., wenn ich es denn kriegen könnte. Wer kann hier mit Fachwissen helfen?

Danke
Gerti Röhner
(User Above) hat geschrieben: :
: Seit über einem Jahr filme ich mit viel Freude mit der MX500 EG.Es ist mein zweiter
: Camcorder.Zusatzgeräte hab`ich nicht , ausser einem Zusatzaccu.
:
: Die low light Aufnahmen zB. abends in der Wohnung bei Fernseh -Beleuchtung sind
: eindeutig verrauschter als beim MX 350, weil die 3 CCD Chips kleiner sind.
: Mit der MX 350 konnte ich mal einfach so ohne Zusatzbeleuchtung durchs Haus filmen, die
: Farben und Pixel sind nicht verrauscht oder unscharf .
: Bei der MX500 EG sollte man dann schon auf volle Beleuchtung ( Zusatzbeleuchtung)im
: Zimmer achten.
:
: Wer also viel in geschlossenen Räumen filmt ( Museum, Feierlichkeiten, zu Hause )
: sollte bei der MX 350 bleiben.
: Der grosse Vorteil der MX 500 im Vergleich zur MX 350 ist die hohe Fotoauflösung ( 3
: Mio Pixel)
: Das werden wirklich gute Bilder.
:
: Ansonsten bin ich mindestens mit folgenden Eigenschaften der MX 500 sehr zufrieden. :
: Der optische Stabi
: der optische Zoom
: Film Qualität am TV Gerät (Zeilenauflösung und Farbdarstellung)
: Fotoqualität
: ausgezeichneter Ton mit sehr guter Stereo-Abbildung Sprache ,Bässe, Vogelgezwitscher
: kommen überzeugend auf`s Band( aber leider ist gerade dieser Ton sehr
: Wind-empfindlich s.u.)
: Zoom Wirkung der eingebauten Micro`s erstaunlich
: Display groß und deutlich erkennbar
: Accu-Laufzeit ist ordentlich
:
: Als störend empfinde ich, daß bei leichtem Wind ( und gut d.h. empfindlich
: eingestellten Micro`s) sofort ein Wind-"Rumpeln" entsteht, was Profis bei
: anderen Cameras mit einem Fell-Überzug über dem Micro dämpfen. Das geht hier nicht,
: weil die Micro`s im Gehäuse versteckt sind und gleich daneben ein Infrarot
: Weissabgleichsensor sitzt.
:
: Ausserdem gibt es für genau diese Empfindlichkeits-Einstelung keinen Knopf , sondern
: die ist in einem Untermenü von einem Hauptmenü versteckt. Wenn man also während der
: Aufnahme plötzlich Wind - oder noch viel häufiger eine Übersteuerung wegen zu laute
: Geräusche bekommt....muss man die Aufnahme für die Regulierung ebend dieser
: Empfindlichkeit beenden und ins besagte Untermenü klicken.
:
: mfg



gerti.roehner -BEI- gmx.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27