scheinbar bremst der Controller der Kamera - SD kommt nicht an CF heran ...Bachi hat geschrieben:Aber es gibt doch diese SanDisc Extreme Pro mit 95MB, müsste da nicht mehr drin sein?
Danke für das 600D Video!
gute Frage - für die Aufnahme offnsichtlich nichtBachi hat geschrieben:wirklich?
Warum braucht man dann z.B. für 3.0x Bitrate eine 95MB Karte, wenn der Slot eh nur 30 macht?
Wenn du z.B. in der Gallerie deine Bilder aufrufst, dann erscheinen die Vorschaubilder schneller.iasi hat geschrieben:gute Frage - für die Aufnahme offnsichtlich nichtBachi hat geschrieben:wirklich?
Warum braucht man dann z.B. für 3.0x Bitrate eine 95MB Karte, wenn der Slot eh nur 30 macht?
Ich hab mir mal die Test-DNG-Sequenz von EOSHD runtergeladen, in Lightroom gegradet (das geht sehr schön, man kann aus den Schatten und Spitzlichtern RAW-typisch sehr viel 'rausholen), als unkomprimierte TIFFs exportiert und daraus eine ProRes-Datei gemacht. Wirklich schön ist das Video nicht anzusehen, abgesehen von den Farben. Die Canon-typischen Aliasing-Muster treten auf, es ist nicht wirklich sauber und scharf - auch nicht innerhalb der verminderten 1280x960p-Auflösung. Das sind schon heftige Einschränkungen. (Material aus 1080p-Kameras wie der GH2 sieht deutlich besser aus, wenn man auf die Gradingmöglichkeiten verzichten kann.)Spork hat geschrieben: Die 50D hat einen CF Slot und UDMA6...Die schreibt offenbar 1280x960p24 kontinuierlich weg ohne frameskipping ;)
Ich hätte noch dazu schreiben sollen: ...und flimmern. Wahrscheinlich, weil sie nicht durch einen Matsch-Codec glattgebügelt werden.cantsin hat geschrieben: Die Canon-typischen Aliasing-Muster treten auf