Hallo,
seit kurzem benutze ich eine TV-Karte Terratac Synergy 400 unter Windows ME. Die Sendungfgen werden mit Intervideo WinDVR als MPEG 2 aufgezeichnet. Die vorgeschlagene Format ist 352 * 576 mit 3600 kbit/s. Alles ist bestens und die Qualität aus meiner Sicht ansprechend. (Für eine höhere Auflösung reicht 1 MHZ Prozessorleistung nicht aus). Der WMP kann die Dateien anstandslos wiedergeben, erkennt aber ein Format 786(?) * 576, aslo wohl square pix?
Das Problem: Zum Nachbearbeiten benutze ich Video Wave 4. Mit dem dort installierten MPEG 2 Codec kann ich das o.g. Format und in etwa die Bitrate einstellen. Bei der Wiedergabe bricht dann aber der WMP (9.0) als auch WinDVR und DIVX nach exakt 2:39 ab. (Das passiert auch bei allen andern gewählten MPEG 2 Einstellungen). Einzig Power DVD scheint in der Lage zu sein, eine ordentliche Wiedergabe zu gewährleisten. Ist aber etwas umständlich. Ausserdem möchte ich die Videos mal weitergeben, und der Benutzer hat dann vielleicht kein Power DVD. Weiss jemand einen Tip?
Viele Grüsse
Peter
phaese52 -BEI- bluewin.ch