Das meinte ich mit meiner Aussage oben:domain hat geschrieben: Vor allem aber fehlt mir die Filmidee. Wenn ich nochmal nach NY komme, dann nehme ich mein permanentes Thema Kochen und Essen wieder auf und filme die Zubereitung von dreistöckigen Hamburgern, vor allem aber deren Wirkung und jene von Coca Cola auf die Bevölkerung. Dann hast du jede Menge verfügbares Material.
Neben diesem etwas einseitigen roten Faden kann man natürlich auch die verschiedensten Ansichten von NY zeigen, aber immer nur mit dicken Menschen :-)
Aber dieser Film ist weder Fisch noch Fleisch, wobei ganz allgemein hier die emotional anrührenden Elemente und überhaupt eine Aussage fehlen.Filminator hat geschrieben: Das ist natürlich nicht die Art, wie "Profis" Filme machen, die sie verkaufen wollen, aber für zuhause gelten ja andere Anforderungen.
Und jeder, der behauptet, so etwas sei nicht professionell oder gehöre sich aus irgendwelchen anderen Gründen nicht, hat keine Ahnung von Filmgeschichte. Man denke nur an "Berlin, Sinfonie einer Großstadt" von Ruttmann oder "Regen" von Joris Ivens.Filminator hat geschrieben:Also ich finde das Video super. Ein Thema gibt doch auch: Impressionen aus NY. Ist ja kein Spielfilm der irgendeine story braucht (und selbst da gibt viele, die nur von der Action leben).
Chacun à son goût. Gell Domain, jetzt nerve ich dich mit Französisch.domain hat geschrieben: Aber dieser Film ist weder Fisch noch Fleisch, wobei ganz allgemein hier die emotional anrührenden Elemente und überhaupt eine Aussage fehlen.
Bei Privatfilmen genügt im allgemeinen, die Emotionen von Beteiligten in der chronologischen Abfolge der Reise zu zeigen.
Und so einen Film zeigt man auch nur den daran Beteiligten.
Ein Thema gibt doch auch: Impressionen aus NY.
Habe gerade mal nachgesehen.DV_Chris hat geschrieben:Domain, hast Du mal einen Link zu Werken von Dir?
https://vimeo.com/user1797302domain hat geschrieben: Also Vimeo sagt mir, dass ich vor drei Jahren beigetreten bin und insgesamt 29 "Videos" hochgeladen habe.
:-) Teppi,Teppi hat geschrieben:aber das sind doch nicht die videos von denen domain die ganze zeit sprach?! oder etwa doch?? ^^
Herrlich - wenn ich ne Signatur hätte, dann dieses Zitat von Domain :))))domain hat geschrieben:Meine privaten Reisevideos kenne ich nach dem Schneiden dermaßen auswendig, dass ich bisher noch keines von ihnen habe ein zweites Mal ansehen müssen.
Das ist überhaupt der eigentliche Sinn von solchen Videos, dass man beim Schneiden erst so richtig erkennt, was man alles hätte sehen können, wenn man nicht andauernd mit dem Filmen beschäftigt gewesen wäre :-)
Kann ich auch so unterschreiben. Wenn man das erste mal mit so einem Projekt fertig ist, sieht erstmal was alles noch hätte besser gemacht werden können.Adam hat geschrieben: Ich denke aber, dass Du selebr recht gut weißt wo Du angefangen hast mit dem Filmen und wohin Du Dich bisher vorgearbeitet hast.
Schon viel erreicht (verglichen mit den Anfängen) aber noch viel zu verbessern.
LMFAO !!!!domain hat geschrieben: Eine Schlüsselszene scheint mir übrigens der auf dem Klo sitzende Mann bei 1:30 zu sein, dem dann irgendwie schwummerant wird. Das wäre noch sehr ausbaufähig. Filmtitel: Verstopfung in New York, mit allen seinen Verkehrsstaus drastisch gezeigt.
Da könnte man den Mann nach dem Hinuntertragen der Schweine auch noch in die WC-Muschel kotzen lassen. Zu diesem Stil würde dann auch sehr gut der allgemein kalte Blaustich, Colorgrading genannt, passen ;-)
Das war ein "dunkelhäutiger" Penner, der ein sehr stark ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis hatte. Meine Interpretation: er wollte erklären, warum er es in "money motherfuckin manhattan" für gerechtfertigt hällt in Mülleimer zu pissen!Skeptiker hat geschrieben:Bonsoir !
Isch ätte da noch eine kleine Frage an den réalisateur de ce film:
Die Stimme aus dem Off ganz zu Beginn, was sagt die uns eigentlich ?
Ich verstehe da nur einzelne Wortfetzen wie 'zipper down' und am Ende 'right up in there' ! ?? ... **%&°° ... ⚤
Eigentlich nicht! Aber die Leute, die das sehen sollen (zu 95% Filmnoobs), assoziieren damit , vielleicht auch nur unterbewusst, sofort Kino/Spielfim/whatever,... und ich mag das auch! [zungerausstreck!]alexolik hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, warum da so schwarze Balken oben und unten zu sehen sind? War das etwa für ein Kino produziert? :-D Hat das irgendwelchen dramaturgischen oder technischen Nutzen bei so einem Internet-Videoclip?
Naja, leichter gesagt als getan, wäre ich alleine da gewesen, hätte 700% Material aufgenommen und ich hätte mir für jede Einstellung 5x so viel Zeit gelassen. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber meine Freundin hat im Urlaub kein sonderlich großes Verständniss für ein so zeitintensives Hobby.martin2 hat geschrieben:die nicht vorhandende handlung finde ich nicht so problematisch, ist ja kein spielfilm. allerdings wirken die aufnahmen wahllos aneinander montiert. es bleibt nichts hängen.
neues worldtradecenter, platz davor, schwenk von unten nach oben an den glasfronten entlang.
Oder auch nicht?locoprom hat geschrieben:
PS: hast ne Nachricht auf Vimeo.
Hmm, funzt nicht! Dann hier:Adam hat geschrieben:Oder auch nicht?locoprom hat geschrieben:
PS: hast ne Nachricht auf Vimeo.
rush hat geschrieben: Wenn ich noch was zu bemängeln hätte - wären es hier und da ein paar fehlende Details.. du hast oft viele Totalen/Halbtotalen zusammengeschnitten... da hätte man sicherlich mit einigen Details zwischendurch noch interessantere Schnitte und Übergänge erzielen können.
Keine Ahnung, hab ich seit Ewigkeiten auf dem Rechner. Bei mir heißt die Datei "Requiem_4_a _Dream _RMX",... aber ich denke damit kommst du nicht weit.rush hat geschrieben: Zur Musik kannst du nichts weiter sagen? Wo hast du den Track denn genau her? ;)