Die Ablehnung des neuen Kachel-Bedieninterfaces scheint zu groß gewesen zu sein: Microsoft stellt demnächst ein Update vor, dass wieder mehr wie Windows früher (inklusive Start-Button) ausschauen wird.
Die Kacheln werden mitnichten verschwinden. So wie es jetzt aussieht (http://www.golem.de/news/windows-8-1-mi ... 98865.html) wird man lediglich direkt auf den alten Desktop booten können, aber beim Klicken auf den zurückgekehrten Startknopf wird sich doch wieder die Kachel-Oberfläche öffnen.
Windoews 8 ?
Windows Version 6,1 (win7) 6,2 (Win8), 6,3 (Win Blue) und ein ähnlichrs System wie derzeit bei Adobe vorbereitet wird, Modulbauweise und ein Verzicht suf Servicepacks, da kommt es auf ein Startmenü von einem Drittanbieter auch nicht mehr an.
Nutze zwar primär OSX, aber die neue Win-Version fand ich endlich mal erheblich besser, als alles zuvor. Ideal ist für mich zwar nach wie vor das Desktop-Prinzip nach Xerox Alto...also Schreibtisch als Hauptscreen, Volumes bzw Datenträger rechts als Icon und bei Doppelklick sofort dessen Inhalt.
@All
Sowas wie "Aero" und Konsorten funktionierte schon lange unter diversen Linux Distributionen bevor Microsoft und andere damit anfingen, nur haben die es nie so flüssig hinbekommen wie unter Linux ;)
Nebenbei finde ich die "Kacheln" schrecklich und unpraktisch. Ich möchte nicht wissen, wie viele Ressourcen dafür draufgehen.
Schleichmichel hat geschrieben:...also Schreibtisch als Hauptscreen, Volumes bzw Datenträger rechts als Icon und bei Doppelklick sofort dessen Inhalt.
LOL, immer wieder amüsant wie wenig manche User über ihr System wissen.
Man konnte schon immer die Datenträger auf den Schreibtisch legen wenn er wollte, war nur ein Mausklick.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.