LOLiasi hat geschrieben:...
aber nun komm mir bitte niemand mit dem Miniatureffekt - nur für diese Spielerei gibt es solche Objektive definitiv nicht
Ne, ich freue mich auf das 24er (an meiner APS-C ein 35mm). Für meine Architekturaufnahmen brauche ich was Weitwinkliges. Mich nerven die stürzenden Linien doch manchmal sehr. Bei einem 85mm bekomme ich die Gebäude nicht mehr formatfüllend drauf. Wird bei einem 24mm schon schwer genug.B.DeKid hat geschrieben: **EDIT** Samyang sollte eher ein 85 mm TS bringen das wäre die bessere Wahl als ein 17 ener ! (Produktfotografie) **
Schon bei "Die Unbestechlichen" wurde T-S genutzt - aber eben nicht effekthascherisch.B.DeKid hat geschrieben:LOLiasi hat geschrieben:...
aber nun komm mir bitte niemand mit dem Miniatureffekt - nur für diese Spielerei gibt es solche Objektive definitiv nicht
Also Ich kenn eigentlich kaum ein Video was mit ner echten T S Linse gemacht wurde - das wäre der Spass ja dann mal wert:-)
T-S-Objektive haben einen viel größeren Bildkreis und sind daher auch besser gerechnet - es ist also nicht nur die mechanische Verstellmöglichkeit.B.DeKid hat geschrieben:Naja also das 24 war schon quasi ein"Muss" doch bevor sie noch weitwinkliger gehen würde Ich Ihnen raten als nächstes ein 85 mm TS raus zu bringen.
TS macht nur im Weitwinkel und leichtem Tele Sinn - und gerade bei Produktfotos ist das ein wichtiges Kriterium - auch wenn heute schon sehr viel in 3D erstellt wird - da die CAD Pläne eh schon vorliegen ( zB Uhren )
24mm sind zwar ne tolle Brennweite aber gerade was Landschaften und Architektur anbelangt ist das 17ener TS von Canon wirklich der Hit - vorallem wenn man es mit den Doppler Adaptern nutzt hat man einfach alle 3 Brennweiten die man benötigt
Das 17ener TS steht als nächste Investition an bei mir !
Aber ich stand halt vor einer Entscheidung - und habe mich erstmal für das 300mm f2.8 AI S inkl doppler und Gigapan Einheit entschieden , aber dazu später mehr ;-))
MfG
B.DeKid
Für Produkte nutze ich momentan einen TS Balgen der reicht erstmal aus - aber einer 85 mm TS von Samyang wäre ich nicht abgeneigt ;-) Sofern sie Preislich günstiger ist und ich mir so das umständliche Balgen gehandhabe sparen kann - und den Balgen dann halt nur noch für Makros nutze .
Heißt das, dass ich mir wenig Gedanken machen muss, wenn ich das Objektiv mit Sony-Mount über den Sony-Adapter LA-EA 1 an eine NEX adaptiere? Da mach ich mir nämlich schon ein paar Gedanken drüber, ob das geht. 1000,- Euro sind ja auch kein Pappenstiel.iasi hat geschrieben: T-S-Objektive haben einen viel größeren Bildkreis ...