Von einem backup?EThie hat geschrieben:… System ist wegen des Einbaus einer SSD komplett neu aufgesetzt worden. …
Bis auf Garageband, iPhoto und MS-Office ist alles aus dem AppStore wieder geholt worden. Viel mehr zusätzlich ist auf dem Rechner nicht drauf: Homebanking, Pages, iTunes und Motion, das ist's.k_munic hat geschrieben:Von einem backup?EThie hat geschrieben:… System ist wegen des Einbaus einer SSD komplett neu aufgesetzt worden. …
via Migrations-Assi von der alten Platte?
Oder,'direkt' aus'm AppStore?
… hänge mich weit aus dem Fenster, aber ich vermute als Bösewicht eine 'Macke' im MacOS, weniger im Prg FCPX selbst (auch wenn es sich nur dort bemerkbar macht) …
Die SSD ist eine Samsung 840 mit aktivem Trim-Enabler. XDCam-Plugin habe ich nicht.k_munic hat geschrieben:hmmm - an Maus & 'Strahlung' kann es nicht liegen (kabelmaus), Installation war ja 'von Grund auf' (ich unterstelle 'mal, Du hast NACH der Installation keinerlei 'Verbesserungen' vorgenommen, 'Überflüssiges' löschen, Sprachen entfernt, Virenscanner installiert o.ä. Quatsch), und das einzige, was mir zZt bekannt ist, was FCPX stört, sind Perian und das Xdcam plugin ......
Fangen wir mit voodoo an:
Den prefman schon laufen lassen?
http://www.digitalrebellion.com/prefman/
Die SSD hat die aktuelle firmware?
k_munic hat geschrieben:noch unbeantwortet:
• Sicheren Systemstart gemacht?
• Mit prefman prefs gelöscht?