Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic Production Camera 4K: alle technischen Daten
Ab-gedreht hat geschrieben:Würde die pocket der alten mft bevorzugen! Alleine weil sie die Hälfte kostet!
Wie kommst Du darauf?Ab-gedreht hat geschrieben:Übrigends nimmt sie in 1080 bis zu 60fps auf!
Ab-gedreht hat geschrieben:Genau mein Ding! Und ich kann schön meine L linsen verwenden!!
Welche Daseinsberechtigung hat denn jetzt noch ne 1dc?
Übrigends nimmt sie in 1080 bis zu 60fps auf!
Wieviel Crop hat man den dann mit einem EF Objektiv? Faktor ???Ab-gedreht hat geschrieben:Genau mein Ding! Und ich kann schön meine L linsen verwenden!!
Panjabi604 hat geschrieben:In den Specs sehe ich leider nirgends die Info bezüglich miniHDMI... woher kommt die Info...? Wäre schon eine super Sache, da SDI Monitore oft das Doppelte kosten...
Wie wenig hat so ein Ding mit ner Arri Alexa zu tun ....Panjabi604 hat geschrieben:Ich hoffe, dass die Native Iso sich nicht allzusehr durch den Global Shutter verschlechtert. Finger kreuzen, dass es mindestens 640 ist, oder vielleicht doch 800...
mit 12 Blenden Dynamikumfang kann ich voll und ganz leben...
Endlich eine Baby Alexa mit 4K...
Schade nur, dass die Akkusituation die selbe bleibt...
Endlich verweist jemand Canon aufgrund seiner jahrelangen Innovationsschwäche in seine Schranken...
Hardrain30 hat geschrieben:Wieviel Crop hat man den dann mit einem EF Objektiv? Faktor ???Ab-gedreht hat geschrieben:Genau mein Ding! Und ich kann schön meine L linsen verwenden!!
Akku wechselbar? LCD Bildschirm besser?
Falls ja ist für den Preis eine echt geile Cam... 7
59.94i ! Damit ist nicht viel gewonnen...Ab-gedreht hat geschrieben:Dann lieber 1dx und für den Aufpreis zur 1dc ne BM.
60fps Quelle:
http://www.blackmagicdesign.com/de/prod ... /techspecs
Frame Rates
3840 x 2160p23.98,
3840 x 2160p24,
3840 x 2160p25,
3840 x 2160p29.97,
3840 x 2160p30,
1920 x 1080p23.98,
1920 x 1080p24,
1920 x 1080p25,
1920 x 1080p29.97,
1920 x 1080p30,
1920 x 1080p50i,
1920 x 1080p59.94i.
Nein, es passen nur EF-Mount Objektive, respektive dein 30mm sigma...-paleface- hat geschrieben:
An die BM passen aber nur Objektive die MFT sind, oder?
Bekomme ich die Objektive denn trotzdem da dran?
Mit einen Adapter?
Ai nimmst die BMCC mal mit in die Wüste, den Dschungel oder in die Arktis und dann berichtest Du mal wie lang sie so ausgehalten hat ;-)Ab-gedreht hat geschrieben:.... Welche Daseinsberechtigung hat denn jetzt noch ne 1dc?
Weil sie das Objektiv für verschiedene Mounts anbieten... :)-paleface- hat geschrieben:Ok...danke! :-)
Aber warum lese ich denn auf der Sigma Seite dann NIRGENDS die Buchstaben EF wenn es doch ein EF Objektiv ist?
Sorry, aber ich bin da echt noch ganz am Anfang bei sowas.
Tobsn hat geschrieben:59.94i ! Damit ist nicht viel gewonnen...Ab-gedreht hat geschrieben:Dann lieber 1dx und für den Aufpreis zur 1dc ne BM.
60fps Quelle:
http://www.blackmagicdesign.com/de/prod ... /techspecs
Frame Rates
3840 x 2160p23.98,
3840 x 2160p24,
3840 x 2160p25,
3840 x 2160p29.97,
3840 x 2160p30,
1920 x 1080p23.98,
1920 x 1080p24,
1920 x 1080p25,
1920 x 1080p29.97,
1920 x 1080p30,
1920 x 1080p50i,
1920 x 1080p59.94i.
T
Ok. Aber dennoch passt das EF-S auch dran?Panjabi604 hat geschrieben:Weil sie das Objektiv für verschiedene Mounts anbieten... :)-paleface- hat geschrieben:Ok...danke! :-)
Aber warum lese ich denn auf der Sigma Seite dann NIRGENDS die Buchstaben EF wenn es doch ein EF Objektiv ist?
Nur zur Info... das Sigma 30mm 1.4 ist natürlich ein EF-S Objektiv (wegen Crop)...
natürlich... und nein, es wird nicht ins Bild gezoomt...-paleface- hat geschrieben:Ok. Aber dennoch passt das EF-S auch dran?Panjabi604 hat geschrieben:Weil sie das Objektiv für verschiedene Mounts anbieten... :)-paleface- hat geschrieben:Ok...danke! :-)
Nur zur Info... das Sigma 30mm 1.4 ist natürlich ein EF-S Objektiv (wegen Crop)...
Zoomt dann aber wahrscheinlich nochmal ein wenig ins Bild?
zumal die restlichen Daten nicht gerade bestechend sindTiefflieger hat geschrieben:Zuerst schimpfen über 4K, dann wollen es plötzlich viele :-)
Anscheinend auch nur die Lite Version von DaVinci Resolve... :(iasi hat geschrieben:zumal die restlichen Daten nicht gerade bestechend sindTiefflieger hat geschrieben:Zuerst schimpfen über 4K, dann wollen es plötzlich viele :-)
Ok....Panjabi604 hat geschrieben:
natürlich... und nein, es wird nicht ins Bild gezoomt...
Ich hoffe allerdings, dass das Tokina 11-16 darauf funktioniert, weil bei der jetzigen BMCC das Objektiv nicht in der Unendlich-Fokuseinstellung funktioniert....
Die focus Probleme sollten gelöst sein, die neuen EF Bodys haben das problem nicht mehr!Panjabi604 hat geschrieben:natürlich... und nein, es wird nicht ins Bild gezoomt...-paleface- hat geschrieben:Ok. Aber dennoch passt das EF-S auch dran?Panjabi604 hat geschrieben:Weil sie das Objektiv für verschiedene Mounts anbieten... :)-paleface- hat geschrieben:Ok...danke! :-)
Ich hoffe allerdings, dass das Tokina 11-16 darauf funktioniert, weil bei der jetzigen BMCC das Objektiv nicht in der Unendlich-Fokuseinstellung funktioniert....
Das sind ja gute Nachrichten. Die Verzögerungen waren hauptsächlich wegen der nicht ausreichend lieferbaren Sensoren zustande gekommen... Die haben bestimmt einen neuen Lieferanten....Ab-gedreht hat geschrieben:Die focus Probleme sollten gelöst sein, die neuen EF Bodys haben das problem nicht mehr!Panjabi604 hat geschrieben:natürlich... und nein, es wird nicht ins Bild gezoomt...-paleface- hat geschrieben:Ok. Aber dennoch passt das EF-S auch dran?Panjabi604 hat geschrieben: Weil sie das Objektiv für verschiedene Mounts anbieten... :)
Eine derartige "Verspätung" wie im letzten Jahr wird BM sich wohl nicht mehr erlauben können.
Da die Produktion von Gehäuse und dem Goßteil des Innenleben ja bereits seit einiger Zeit läuft, und "nur" der Sensor ein Neuer ist, bleibe ich mal optimistisch das BM alles dafür tut, um im Juli liefern zu können!
Verstehe ich nicht. Gut Global Shutter ist unter CMOS nur selten anzutreffen, aber der Rest der Aufzählung passt nicht.Panjabi604 hat geschrieben:was für CCD spricht ist global Shutter, besseres aliasing und besseres Rauschverhalten...