Auch in der Kassettenhülle kann man sie liegend oder zu warm oder zu kalt oder zu feucht lagern... alles falsch! ;)Retrogame Fan hat geschrieben:recht falsch sind die nicht gelagert worden. Sind immer noch in der Kassettenhülle.
Die sind MINDESTENS 4 Jahre nicht bewegt worden.berkelium hat geschrieben:Auch in der Kassettenhülle kann man sie liegend oder zu warm oder zu kalt oder zu feucht lagern... alles falsch! ;)Retrogame Fan hat geschrieben:recht falsch sind die nicht gelagert worden. Sind immer noch in der Kassettenhülle.
Viel Erfolg!
Ja das ist schön. Aber was genau war jetzt der Zweck dieses Beitrages? Ausgehend von deinem allerersten Beitrag wolltest du wissen, wie du diese Bänder in bestmöglicher Qualität digitalisieren kannst. Die Antwort zu deiner Frage wurde dir bereits mehrfach im Verlauf dieses Threads gegeben. Ich habe dir weiter oben sogar alles wichtige verlinkt.Retrogame Fan hat geschrieben:Ich habe jetzt mal die Kassetten von meiner Oma rübergeholt. 19 KASSETTEN!!!!! Also habe ich jetzt 26 Kassetten!!!!! Ich hab mal genauer nachgesehen. Sind Video 8.
Wenn du dich auskennen würdest, dann wüsstest du, dass Analogmaterial wie deine Video8-Bänder immer 4:3 Seitenverhältnis haben und KEINESFALLS eine Auflösung von 1440x1080.Retrogame Fan hat geschrieben: Welche Quali hätten dann die Videos? Da die warscheinlich 4:3 sind, vielleicht 1440x1080?
PS: Ich kenne mich schon etwas mit sowas aus. Ich weiß nur nicht was Farbrauschen, Farbversatz und Luminenz bedeuten.