Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Auf großer Tour durch den VRS mit dem Karnevalsticket 2013-1

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Gesperrt
Frank B.

Re: Auf großer Tour durch den VRS mit dem Karnevalsticket 2013-1

Beitrag von Frank B. »

kaitoni hat geschrieben: EDIT2: Dein Wilkommen habe ich zur Kenntnis genommen und wenn wir gerade dabei sind, kann ich meine kurze Vorstellung auch nachholen :) Ich heiße Kevin, bin 17 Jahre alt und wohne in Bremen. Ich habe mich hier registriert, weil ich mich mit dieser Materie auseinandersetzen möchte, sprich Allgemeinwissen und ich mir früher oder später eh eine Camcorder kaufen möchte. Ich möchte aktuell nur ein Gerät haben, womit ich mich und meine Kollege beim Fußballtraining filmen kann, damit ich das nachher mit Anderen analysieren kann.
Ist jetzt etwas OT, aber sieh Dir mal dieses Gerät an:
http://newsroom.jvc.com/press-releases/ ... ng-action/
Kommt angeblich noch im April auf den Markt und ist besonders für Sportanalysen konzipiert.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

kaitoni hat geschrieben:Sachliche negative Kritik ja, Beleidigungen nein :)
Sachliche Kritik wird von vielen als Beleidigung aufgenommen. Nicht immer leicht zu trennen.

Wenn ich zu jemandem sage, dass er übel riecht, ist das erst mal eine sachliche Kritik. Nicht nett, aber ehrlich und eben sachlich.
Im Grunde heißt das nur, dass er sich mal waschen und die Klamotten wechseln müsste. Der andere wird es aber meist als Ablehnung seiner Person verstehen. Deswegen sag ich das auch nicht zu jedem. Am ehesten zu Menschen, die mir nahe stehen. Ehrlichkeit klingt manchmal böse, muss aber nicht so gemeint sein.

Reiner M

Beitrag von Reiner M »

@Frank B.

Frank, ich möchte das nicht überstrapazieren. Mir geht es um stilvollen Umgang. Mehr nicht. Sachliche Kritik ist immer okay, und Du hast völlig recht mit dem ersten Satz:
Frank B. hat geschrieben: Aber an Unnettigkeiten strotzt dieses Forum nur so. Das ist auch ein wenig ein Markenzeichen des slashcam-Forums. Manchmal geht es hart zur Sache.
Das bedauere ich sehr. Aber der zweite Satz ist nicht richtig. Es ist eben kein Markenzeichen des slashcam-Forums. Bitte nicht die Schuld abwälzen oder Unnettigkeiten anderer rechtfertigen und mit einem Wisch entschuldigen!

Es ist das Markenzeichen derer, die das praktizieren. Der Einzelne, der User ist es. Jeder hat schließlich die Freiheit, so zu agieren, oder auch anders. Sich so zu zeigen, oder anders. Sie haben sich entschieden. Sie sind so. Oder werden sie plötzlich mit dem Login nach slashcam anders als sonst?
Das ist alles.

Es gibt wissenschaftliche Modelle, die aufzeigen, wie sich das verhält mit Grupppen, mit den ungeschrieben Regeln, die sie sich verordnen, wie sie mit "Opfern" umgehen und wie sich das aufschaukelt.

Ich denke, es ist daher wichtig, ein Gegengewicht zu repräsentieren gegen solches stilloses, ungebührliches Verhalten einzelner User. Es hat mit slashcam nichts zu tun.

Frank B. hat geschrieben:Für mich ist eine Behinderung zu haben, keine Beleidigung. Jeder Mensch ist auf seine Weise behindert. Es ist aber wohl tatsächlich so, dass man einen behinderten Menschen möglichst nicht darauf anspricht.
O doch. Man darf das ansprechen. Ist kein Tabu. Es drückt sich z. B. ganz öffentlich und weltweit in den Paralympics aus. Jeder weiß, dass da behinderte Menschen antreten. Die Art ihrer Behinderung wird jeweils herausgestellt. Doch der Ton macht die Musik. Es ist wohl bekannt, dass "der ist ja behindert" ein Schimpf- und Schmähwort ist, eine Beleidungung darstellt. In diesem Kontext wird es doch hier (wenn auch nicht von Dir!) verwendet. Das ist das Schlimme.

Insofern hat unser neuer Kollege einfach nal "Stopp" gesagt. Ich finde das mutig. Er hätte sein Entree leichter haben können, wäre womöglich schneller auf Sympathien gestoßen. Einfach ins selbe Horn blasen - dann klappt das mit den "Gruppenregeln". ;)

Egal. Gute Nacht.
Reiner

nicecam

Beitrag von nicecam »

@ Skeptiker:

UiiiHhhh... [schreibt man das so :-)] - skeptiker schrieb und - editierte!

Jaja - 3mal hat er bearbeitet/ergänzt (zu diesem meinem Zeitpunkt) zuletzt am Mo 01 Apr, 2013 23:50. Hmhmm ...

Der erste Post (ohne erste Bearbeitung) beschäftigte sich mit der "harmlosen Spiegelfechterei" Da hätte ich widersprochen und Joerg auf der rechten Seite platziert. Denn bemerke die stoische Ruhe des Fighters auf der rechten Position.

Deine Bearbeitung (ist das nach der slashCAM'schen Definition nun die erste oder schon die zweite?) lässt mich allerdings zweifeln, denn der Gestik nach (von der Mimik ganz zu schweigen) hat er tatsächlich die Hi-8-Kamera in der (linken) Hinterhand. Jedoch - was hat domain (2te oder 3te Bearbeitung) wirklich auf der Stirn? Was sagt der "Österreicher" dazu?

----------------------------------------------------------------------------

Ach, ich sehe grad, da haben mir schon wieder Leute dazwischengequatscht.

Eitler Geck, der ich bin - wirklich wahr.

kaitoni hat geschrieben:Wie bekomme ich denn den direkten Link zum Beitrag? Ich habe gewiss alles gelesen und der Kommentar von domain ist auf Seite 2 Post 8 von oben. Ich habe den gesamten Post zitiert.
Mal gucken, vielleicht antworte ich dir noch heute darauf. Muss jetzt schlafen ...
Gruß Johannes

kaitoni

Beitrag von kaitoni »

Frank B. hat geschrieben:
kaitoni hat geschrieben:Sachliche negative Kritik ja, Beleidigungen nein :)
Sachliche Kritik wird von vielen als Beleidigung aufgenommen. Nicht immer leicht zu trennen.

Wenn ich zu jemandem sage, dass er übel riecht, ist das erst mal eine sachliche Kritik. Nicht nett, aber ehrlich und eben sachlich.
Im Grunde heißt das nur, dass er sich mal waschen und die Klamotten wechseln müsste. Der andere wird es aber meist als Ablehnung seiner Person verstehen. Deswegen sag ich das auch nicht zu jedem. Am ehesten zu Menschen, die mir nahe stehen. Ehrlichkeit klingt manchmal böse, muss aber nicht so gemeint sein.
Da hast du Recht. Das kommt auch immer auf das Individuum an. Ich würde die jeweilige Person zum Beispiel ein neues Deo vorschlagen, anstatt direkt zu sagen, dass er übel riecht.

Ich habe mir das mal durchgelesen und habe schon beim Wort "Flagship" geahnt, dass es meine Ersparnisse sprengt :) In € würde es ~ 779,95 € kosten. Ich mache es leider privat und muss es von meinem Taschengeld bezahlen, da ich noch zur Schule gehe. Ansonsten sehr interessantes Gerät, das explezit für solche Analysen konzipiert worden ist.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Reiner M hat geschrieben: O doch. Man darf das ansprechen. Ist kein Tabu. Es drückt sich z. B. ganz öffentlich und weltweit in den Paralympics aus.
Man sollte dennoch vorsichtig sein. Teilnehmer an den Paralympics sind Leute, die ihre Behinderung selbst thematisieren. Du würdest aber wohl nicht zu Deinem Kind oder Deiner Frau sagen: "Sieh mal da ist ein Mensch ohne Arme", wenn dieser direkt neben Dir in der Fußgängerzone in Hörnähe ist. Genausowenig sind geistig behinderte Menschen dafür ansprechbar, dass sie geistig behindert sind. Sie empfinden sich oft als ganz normal oder als Kind.

Gut, Deine Sensibilität ehrt Dich. Mit solchen Aussagen, wie ich sie oben getroffen habe, bewegt man sich immer auf vermientem Terrain, das ist mir schon bewusst. Vielleicht animiert die relative Anonymität eines Forums auch ein wenig, Dinge zu benennen, die man sich in der Realität verkneifen würde. Aber vielleicht lebt ein Forum ja auch ein Stück davon, dass es so ist. Das hat für mich immer auch ein Stück Reiz ausgemacht, mich hier auf slashcam einzubringen.

DWUA

Beitrag von DWUA »

Harmlose Kritik ist gar keine.
Grobe Kritik ist besser.
Nur nicht zur falschen Zeit.

@ kaitoni
Entschuldige bitte, dass wir hier (noch) nicht vertreten sind!
Sonst wären wir ja 18 Stück...
www.vierzehnheiligen.de

Die 14 Nothelfer:
Jeder für sich! Auch für DICH! Gaaanz nach unten scrollen!

;))
Zuletzt geändert von DWUA am Di 02 Apr, 2013 01:33, insgesamt 1-mal geändert.

kaitoni

Beitrag von kaitoni »

DWUA hat geschrieben:@ kaitoni
Entschuldige bitte, dass wir hier (noch) nicht vertreten sind!
Sonst wären wir ja 18 Stück...
www.vierzehnheiligen.de
Es mag an der Uhrzeit legen aber ich verstehe es nicht :)
Ich lege mich jetzt auch hin. Heute Abend spielen die Bayern und da muss ich fit sein ;)

DWUA

Beitrag von DWUA »

kaitoni hat geschrieben: Ich lege mich jetzt auch hin. Heute Abend spielen die Bayern und da muss ich fit sein ;)
3:2

kaitoni

Beitrag von kaitoni »

DWUA hat geschrieben:
kaitoni hat geschrieben: Ich lege mich jetzt auch hin. Heute Abend spielen die Bayern und da muss ich fit sein ;)
3:2
Hauptsache zu 0 :) Die alten Damen können sich nach dem Spiel von den Hamburgern ein paar Tipps zur Verarbeitung des Traumas holen :P

EDIT: Und jetzt habe ich es verstanden ;)

Wir alle sind doch gute Menschen, da mache ich mir keine Gedanken drüber :)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - So 6:16
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von jmueti1940 - So 1:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 0:56
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 0:23
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 20:50
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Blackbox - Sa 20:23
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von Darth Schneider - Sa 19:03
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - Sa 17:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von Funless - Fr 22:53
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35