timelapse
Beiträge: 387

Premiere Pro CS6 - Clip Einstellungsfrage

Beitrag von timelapse »

Nabend

Wenn ich eine neue Sequenz in PP erstelle, wähle ich meistens 720p um mit meinem 1080p Material etwas Freiraum für Ken Burns-Effekt zu haben.

Wenn ich In und Out Punkte setze und die Sequenz in die Timeline ziehe, kommt das Pop-up Clip Mismatch Warning (Haken bei "Always ask" ist gewählt).

Egal ob ich "change sequenz settings" oder "keep existing settings" anklicke, beim nächsten Importieren kommt das Pop-up nicht mehr und die gewählte Einstellung bleibt bestehen.

Ich würde gerne selber entscheiden, für was ich mich wann entscheide.

Wie kann ich das ändern?

Gruß
Zuletzt geändert von timelapse am Fr 29 Mär, 2013 21:37, insgesamt 1-mal geändert.



timelapse
Beiträge: 387

Re: Premiere Pro CS6 - Clip Mismatch Warning Frage

Beitrag von timelapse »

Frage zu exotisch? falsch gestellt, etc.?



marwie
Beiträge: 1119

Re: Premiere Pro CS6 - Clip Einstellungsfrage

Beitrag von marwie »

Also die Warnung kommt nur, wenn noch nichts in einer Sequenz ist, danach nicht mehr.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Premiere Pro CS6 - Clip Einstellungsfrage

Beitrag von Frank Glencairn »

Du willst bei jedem Clip, den du auf die Timeline ziehst gefragt werden, ob die Timeline Einstellungen geändert werden sollen?

Warum das denn?



timelapse
Beiträge: 387

Re: Premiere Pro CS6 - Clip Einstellungsfrage

Beitrag von timelapse »

Frank Glencairn hat geschrieben:Du willst bei jedem Clip, den du auf die Timeline ziehst gefragt werden, ob die Timeline Einstellungen geändert werden sollen?

Warum das denn?
Wenn ich "change sequenz settings" anklicke, kann ich den warp stabiliser anwenden, wenn ich "keep existing settings" nicht (Warp Stabilizer requires clip dimensions to match sequenz).



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Premiere Pro CS6 - Clip Einstellungsfrage

Beitrag von Frank Glencairn »

Ohh-kay...

Und ja, Premiere fragt dich nur einmal, weil es annimmt du weißt was du willst. Das kann man auch nicht ändern.

Nimm halt einfach pauschal deine halbe HD Timeline und schick die Clips die Wrap brauchen per Dynamic Lnk nach AE.



timelapse
Beiträge: 387

Re: Premiere Pro CS6 - Clip Einstellungsfrage

Beitrag von timelapse »

Vielen Dank, habs eben ausprobiert.

Über "Replace with Ae Composition", geht es in Ae vorher zu skalieren und warp anzuwenden.

Umständlich, aber machbar.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56