timelapse
Beiträge: 387

Premiere Pro CS6 - Clip Einstellungsfrage

Beitrag von timelapse »

Nabend

Wenn ich eine neue Sequenz in PP erstelle, wähle ich meistens 720p um mit meinem 1080p Material etwas Freiraum für Ken Burns-Effekt zu haben.

Wenn ich In und Out Punkte setze und die Sequenz in die Timeline ziehe, kommt das Pop-up Clip Mismatch Warning (Haken bei "Always ask" ist gewählt).

Egal ob ich "change sequenz settings" oder "keep existing settings" anklicke, beim nächsten Importieren kommt das Pop-up nicht mehr und die gewählte Einstellung bleibt bestehen.

Ich würde gerne selber entscheiden, für was ich mich wann entscheide.

Wie kann ich das ändern?

Gruß
Zuletzt geändert von timelapse am Fr 29 Mär, 2013 21:37, insgesamt 1-mal geändert.



timelapse
Beiträge: 387

Re: Premiere Pro CS6 - Clip Mismatch Warning Frage

Beitrag von timelapse »

Frage zu exotisch? falsch gestellt, etc.?



marwie
Beiträge: 1119

Re: Premiere Pro CS6 - Clip Einstellungsfrage

Beitrag von marwie »

Also die Warnung kommt nur, wenn noch nichts in einer Sequenz ist, danach nicht mehr.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Premiere Pro CS6 - Clip Einstellungsfrage

Beitrag von Frank Glencairn »

Du willst bei jedem Clip, den du auf die Timeline ziehst gefragt werden, ob die Timeline Einstellungen geändert werden sollen?

Warum das denn?



timelapse
Beiträge: 387

Re: Premiere Pro CS6 - Clip Einstellungsfrage

Beitrag von timelapse »

Frank Glencairn hat geschrieben:Du willst bei jedem Clip, den du auf die Timeline ziehst gefragt werden, ob die Timeline Einstellungen geändert werden sollen?

Warum das denn?
Wenn ich "change sequenz settings" anklicke, kann ich den warp stabiliser anwenden, wenn ich "keep existing settings" nicht (Warp Stabilizer requires clip dimensions to match sequenz).



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Premiere Pro CS6 - Clip Einstellungsfrage

Beitrag von Frank Glencairn »

Ohh-kay...

Und ja, Premiere fragt dich nur einmal, weil es annimmt du weißt was du willst. Das kann man auch nicht ändern.

Nimm halt einfach pauschal deine halbe HD Timeline und schick die Clips die Wrap brauchen per Dynamic Lnk nach AE.



timelapse
Beiträge: 387

Re: Premiere Pro CS6 - Clip Einstellungsfrage

Beitrag von timelapse »

Vielen Dank, habs eben ausprobiert.

Über "Replace with Ae Composition", geht es in Ae vorher zu skalieren und warp anzuwenden.

Umständlich, aber machbar.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Di 17:39
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Tscheckoff - Di 17:35
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von stip - Di 17:33
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 16:55
» Camcorder
von Astradis - Di 15:29
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Di 14:19
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mo 22:52
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Jörg - Mo 9:05
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:22
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54