timelapse
Beiträge: 387

Premiere Pro CS6 - Clip Einstellungsfrage

Beitrag von timelapse »

Nabend

Wenn ich eine neue Sequenz in PP erstelle, wähle ich meistens 720p um mit meinem 1080p Material etwas Freiraum für Ken Burns-Effekt zu haben.

Wenn ich In und Out Punkte setze und die Sequenz in die Timeline ziehe, kommt das Pop-up Clip Mismatch Warning (Haken bei "Always ask" ist gewählt).

Egal ob ich "change sequenz settings" oder "keep existing settings" anklicke, beim nächsten Importieren kommt das Pop-up nicht mehr und die gewählte Einstellung bleibt bestehen.

Ich würde gerne selber entscheiden, für was ich mich wann entscheide.

Wie kann ich das ändern?

Gruß
Zuletzt geändert von timelapse am Fr 29 Mär, 2013 21:37, insgesamt 1-mal geändert.



timelapse
Beiträge: 387

Re: Premiere Pro CS6 - Clip Mismatch Warning Frage

Beitrag von timelapse »

Frage zu exotisch? falsch gestellt, etc.?



marwie
Beiträge: 1119

Re: Premiere Pro CS6 - Clip Einstellungsfrage

Beitrag von marwie »

Also die Warnung kommt nur, wenn noch nichts in einer Sequenz ist, danach nicht mehr.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Premiere Pro CS6 - Clip Einstellungsfrage

Beitrag von Frank Glencairn »

Du willst bei jedem Clip, den du auf die Timeline ziehst gefragt werden, ob die Timeline Einstellungen geändert werden sollen?

Warum das denn?



timelapse
Beiträge: 387

Re: Premiere Pro CS6 - Clip Einstellungsfrage

Beitrag von timelapse »

Frank Glencairn hat geschrieben:Du willst bei jedem Clip, den du auf die Timeline ziehst gefragt werden, ob die Timeline Einstellungen geändert werden sollen?

Warum das denn?
Wenn ich "change sequenz settings" anklicke, kann ich den warp stabiliser anwenden, wenn ich "keep existing settings" nicht (Warp Stabilizer requires clip dimensions to match sequenz).



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Premiere Pro CS6 - Clip Einstellungsfrage

Beitrag von Frank Glencairn »

Ohh-kay...

Und ja, Premiere fragt dich nur einmal, weil es annimmt du weißt was du willst. Das kann man auch nicht ändern.

Nimm halt einfach pauschal deine halbe HD Timeline und schick die Clips die Wrap brauchen per Dynamic Lnk nach AE.



timelapse
Beiträge: 387

Re: Premiere Pro CS6 - Clip Einstellungsfrage

Beitrag von timelapse »

Vielen Dank, habs eben ausprobiert.

Über "Replace with Ae Composition", geht es in Ae vorher zu skalieren und warp anzuwenden.

Umständlich, aber machbar.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von DV_Chris - Fr 22:11
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 20:46
» Camcorder
von Tscheckoff - Fr 20:36
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - Fr 20:24
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Fr 19:09
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Darth Schneider - Fr 19:04
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 16:31
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von tehaix - Fr 13:57
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von cantsin - Fr 13:53
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28