In Ergänzung zu dem, was Axel schon schrub:cragem hat geschrieben:… Was sind denn die alternativen zu iMovie ? …
#1 Neincragem hat geschrieben:… Hab jetzt noch ein paar Fragen:
1) Gibt es …
Geht auch gratis & Open Source mit MediaConverter (der auf ffmpeg zurückgreift): http://media-converter.sourceforge.net/k_munic hat geschrieben: #4 Clipwrap $$
Das wrappt nur um, sprich h.264 in mov ...cantsin hat geschrieben:… Geht auch gratis …
Soweit ich weiß, iMovie und FCP ist die beliebteste Schnittprogramme auf Mac OS X. Zwar hat Apple seine besten versucht, die Kompatibilität von AVCHD. MTS-Dateien und iMovie, FCP, einige Import-und Bearbeitungsprobleme existieren noch erweitern. Wenn Sie immer noch nicht funktionieren MTS-Dateien in Mac-Tools gut, können Sie etwas Hilfe von Brorsoft MTS/M2TS Converter for Mac zu bekommen. Es scheint eine ideale und professinal App, alle incompatibilties reslove sein.cragem hat geschrieben:Hallo zusammen !
Ich habe ca 500 GB an AVCHD Videodateien von einer Sony Videokamera im .MTS Format, die ich jetzt mit meinem iMac schneiden möchte.
Ich habe es mit iMovie probiert, aber der Workflow scheint mir etwas nervig. Erst AVCHD in einen anderen Container remuxen, da MTS nicht als Datei importiert werden kann, dann erstellt iMovie noch ein eigenes Zwischenformat, das recht große Dateien erzeugt und mir die Festplatte zumüllt.
Was sind denn die alternativen zu iMovie ? Ich suche ein Programm, dass MTS Dateien direkt verarbeiten kann ohne vorherige Konvertierung. Das ging bei Windows auch. Was ist mit Adobe Premiere, das gibt's ja jetzt auch für den Mac ?
VG Andreas