Ich glaube, das ist sehr stark abhängig, was man gewöhnt ist. Ich habe gut ein Jahrzehnt mit Pinnacle Studio gearbeitet. Habe einmal Magix ausprobiert und kam auch nach einer Stunde so gar nicht mit der Software klar - Deinstallation. Andere schwören drauf.ceejay hat geschrieben:Welches von den kommerziellen Produkten (Magix, Pinnacle, Corel, etc.) ist das beste?
Für weitere Tipps dürfte es bereits zu spät sein ;-)ceejay hat geschrieben:Liebe Community!
Ich muss heute nachmittag kurzfristig einen kleinen Vortrag für angehende Social-Media-Manager halten wo es um das Thema Video geht. Dabei sollen auch kostengünstige bzw. im idealfall kostenlose Tool zum Schnitt auf Windows präsentiert werden. Als reiner Mac-Cutter bin ich da natürlich etwas überfragt und auf irgendwelche Verkaufsseiten, die Google so ausspuckt, will ich mich auch nicht verlassen.
Welche Software würdet ihr empfehlen? Welches von den kommerziellen Produkten (Magix, Pinnacle, Corel, etc.) ist das beste?
hat jemand Erfahrung mit dieser Software?Das vermutlich beste Preis-Leistungsverhältnis bietet Edius Express für 48 Euro.
Nicht direkt, aber meines Wissens ist sie von der Bedienung her weitgehend mit Edius identisch (also nicht speziell für Einsteiger optimiert) - und natürlich um viele Funktionen reduziert. Hier gibt es eine Vergleichstabelle. Die größte Einschränkung aus meiner Sicht ist die fehlende DVD/BD-Ausgabe.hannes hat geschrieben:hat jemand Erfahrung mit dieser Software?Edius Express für 48 Euro.
KEIN MENSCH liefert mehr auf DVD an... pffff.beiti hat geschrieben:Die größte Einschränkung aus meiner Sicht ist die fehlende DVD/BD-Ausgabe.
Solange man mit Full-HD Material arbeitet, sehe ich da keinen Nachteil, weil man das Material sowieso nicht mehr auf Scheibe brennt. Die DVD sehe ich als kleinsten gemeinsamen Nenner, um irgendwo Video abzuspielen und die BD ist eine Nischenlösung für Spielfilm-Fans. Das die BD kein echter DVD-Nachfolger, wird von Anfang an abzusehen (Siehe US-Erotikindustrie) Den DVD Export kann man auch nach dem Schnitt mit diversen Freeware-Programmen schnell erledigen.beiti hat geschrieben:Die größte Einschränkung aus meiner Sicht ist die fehlende DVD/BD-Ausgabe.
Deswegen werde ich sie mir kaufen, wenn ich mir ein neue Notebook anschaffe. Man kann dann schon mal unterwegs die SD-Karten einlesen und alles was, was man mit Express schon mal gemacht hat, später auf dem Desktop mit der Pro weiterbearbeiten.pixelschubser2006 hat geschrieben: Was dann noch supi sind-auch das ist nix neues- sind Stabilität und Speed. Jedenfalls macht Eidus auch abseits von i7 nen schlanken Fuss...