Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Eine GoPro wollte ich nicht unbedingt kaufen, das lohnt sich für diesen einen Einsatz nicht. Magnethalter scheidet auch aus, der GT40 ist aus Gfk.
Den Protector Filter werde ich mir auf jeden Fall besorgen. Wenn es regnet, werde ich nicht außen am Fahrzeug filmen, also wird wohl eine Plastiktüte als Staubschutz reichen. Und wir wollen ja auch kein Rennen filmen. Es ist eine Ausfahrt über die Landstraßen im Sauerland geplant, da wollte ich die Kamera seitlich an der Tür befestigen und dann die vorausfahrende Kollone filmen und dann nochmal einige überholen. Vielleicht auch die Kamera aufs Dach setzen und nach hinten Filmen. Das Ganze muß ja auch nicht bei hoher Geschwindigkeit gefilmt werden.
Insgesammt war der Gedanke, eine Art Reportage über das Treffen zu machen. Mit Interviews der einzelnen Fahrer, die ihr Auto vorstellen und Besonderheiten daran zeigen. Das sind ja alles Kit-Cars, die dann selbst zusammengebaut wurden. Ganz wichtig ist dann noch die gemeinsame Tunneldurchfahrt in Arnsberg. Dazu stelle ich mich in die Mitte vom Tunnel und filme in Richtung Einfahrt; wenn die Ampel grün wird, kommen alle mit Gebrüll an mir vorbei. *grins* Zum Abschluß dann noch ein paar Szenen abends wenn es dunkel ist. So wie hier, nur ohne Dialoge.
http://www.youtube.com/watch?v=JFgTMYEaWlc