Kann ich aus Erfahrung bestätigen mit dem 32ér.Auf Achse hat geschrieben:Also bei weniger als 1,5m Abstand ist nach meiner Meinung schon der 32 Zöller sehr groß ....
Auf Achse
42" bei welchem Abstand?Reiner M hat geschrieben:Ich habe einen "normalen" Betrachtungsabstand zu meinem 32"er von etwa 80cm, also je nach Kopfhaltung und Meßpunkt irgendwas zwischen 60 und 100cm.
Der Bildschirm wirkt dabei keineswegs zu groß. 42" war mein Ziel, ließ sich aber nicht vernünftig umsetzen.
Die möglichkeit hab ich auch, dazu kommt, dass ich den TV auch zum Filme anschauen verwenden möchte, da ist 32" schon etwas knapp. (va. bei 2.35:1)Falls der nahe Abstand tatsächlich mal für entspanntes Schauen stört: Mein Stuhl hat eine kippbare Rücklehne und Rollen.
Irgendwie gibts in meinem Preisbereich (bis 600 Euro) keine Alternative zum LG LM660s, der spiegelt zwar leider recht stark, aber Farbwiedergabe ist ziemlich gut und va. lässt er sich als einer der wenigen detailliert kalibrieren. Nur doof, dass es den nur in 32 und 42 Zoll gibt.
marwie hat geschrieben:Verspiegelt würd ich definitiv nicht nehmen...das nervt auf dauer wirklich nur.42" bei welchem Abstand?Reiner M hat geschrieben:Ich habe einen "normalen" Betrachtungsabstand zu meinem 32"er von etwa 80cm, also je nach Kopfhaltung und Meßpunkt irgendwas zwischen 60 und 100cm.
Der Bildschirm wirkt dabei keineswegs zu groß. 42" war mein Ziel, ließ sich aber nicht vernünftig umsetzen.
Die möglichkeit hab ich auch, dazu kommt, dass ich den TV auch zum Filme anschauen verwenden möchte, da ist 32" schon etwas knapp. (va. bei 2.35:1)Falls der nahe Abstand tatsächlich mal für entspanntes Schauen stört: Mein Stuhl hat eine kippbare Rücklehne und Rollen.
Irgendwie gibts in meinem Preisbereich (bis 600 Euro) keine Alternative zum LG LM660s, der spiegelt zwar leider recht stark, aber Farbwiedergabe ist ziemlich gut und va. lässt er sich als einer der wenigen detailliert kalibrieren. Nur doof, dass es den nur in 32 und 42 Zoll gibt.
Vielleicht bin ich aber auch zu empfindlich :-)
Ja ich bevorzuge auch matte Panel, aber leider sind heute sehr viele TVs spiegelnd... Panasonic, Philips und Sony Tvs in meiner Preisklasse können nicht genügend detailiert kalibriert werden und Samsung und LG haben auch spiegelnde Displays, bleibt also nicht mehr wirklich was anderes übrig, als sich mit spiegelndem Panel zufriden zu geben...Isoboy hat geschrieben:marwie hat geschrieben:Verspiegelt würd ich definitiv nicht nehmen...das nervt auf dauer wirklich nur.42" bei welchem Abstand?Reiner M hat geschrieben:Ich habe einen "normalen" Betrachtungsabstand zu meinem 32"er von etwa 80cm, also je nach Kopfhaltung und Meßpunkt irgendwas zwischen 60 und 100cm.
Vielleicht bin ich aber auch zu empfindlich :-)
...das sehe ich etwas anders. Es muss ja kein aktuelles Modell sein oder ?marwie hat geschrieben:bleibt also nicht mehr wirklich was anderes übrig, als sich mit spiegelndem Panel zufriden zu geben...
Ja, hatte es mal gegeben, aber leider sind die bei Händlern nicht mehr verfügbar und auf dem Gebrauchtmarkt noch zu selten...Isoboy hat geschrieben:...das sehe ich etwas anders. Es muss ja kein aktuelles Modell sein oder ?marwie hat geschrieben:bleibt also nicht mehr wirklich was anderes übrig, als sich mit spiegelndem Panel zufriden zu geben...
Auch wenn die aktuelle Mode verspiegelt zu sein scheint, gibt es noch massig Modelle aus z.B. 2011 die matt sind...
Einfach mal auf die Suche gehen und keine Angst vor Gebrauchtgeräten haben :-)
gebrauchte Flat Screens gibt es doch wie Sand am Meer !?marwie hat geschrieben:Ja, hatte es mal gegeben, aber leider sind die bei Händlern nicht mehr verfügbar und auf dem Gebrauchtmarkt noch zu selten...Isoboy hat geschrieben:...das sehe ich etwas anders. Es muss ja kein aktuelles Modell sein oder ?marwie hat geschrieben:bleibt also nicht mehr wirklich was anderes übrig, als sich mit spiegelndem Panel zufriden zu geben...
Auch wenn die aktuelle Mode verspiegelt zu sein scheint, gibt es noch massig Modelle aus z.B. 2011 die matt sind...
Einfach mal auf die Suche gehen und keine Angst vor Gebrauchtgeräten haben :-)