Natürlich immer dasselbe: je nach Sequenzeinstellung entweder das obere oder untere Halbbild.srone hat geschrieben:ich gehe davon aus, dass premiere bei der 50p zu 50i wandlung, einmal das untere und im nächsten frame das obere field weglässt.
gehen wir von hd aus - oberes feld zuerst, wird in frame 1 (des 50p files) das untere feld weggelassen, in frame 2 logischerweise das obere, ich brauche (!) ja auch noch ein unteres feld. würde man es so machen wie du denkst, würde es springen und flimmern.dienstag_01 hat geschrieben:Natürlich immer dasselbe: je nach Sequenzeinstellung entweder das obere oder untere Halbbild.srone hat geschrieben:ich gehe davon aus, dass premiere bei der 50p zu 50i wandlung, einmal das untere und im nächsten frame das obere field weglässt.
Ja.Bei Reduktion auf 50% Geschwindigeit wird wohl jedes Bild auf zwei idente Halbbilder umgebastelt.
Was meinst Du mit "ident"? Die beiden Halbbilder unterscheiden sich und ergeben zusammengesetzt in diesem Fall das p-Bild der Quelle, oder?Auf Achse hat geschrieben: Bei Reduktion auf 50% Geschwindigeit wird wohl jedes Bild auf zwei idente Halbbilder umgebastelt.