Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Erster Erfahrungsbericht mit der Digital Bolex
naja.. "in the next months a couple of 100 units"... bin mal gespannt, wieviele user zu weihnachten dann tatsächlich damit rumlaufen werdenmammut hat geschrieben:trotzdem schön zu sehen, dass sie langsam zum liefern kommen!
Schön für die ersten 100 Besteller. Kenne leider niemanden der das schnell genug organisieren konnte.didah hat geschrieben: naja.. "in the next months a couple of 100 units"...
Ich bin mir ja nicht sicher ob und wenn, wie weit man das Display hoch klappen kann. Auf einigen Fotos ist es auf jeden Fall Flach und auf anderen wieder hoch gestellt. Das Design ist auf jeden Fall retro und sehr Mutig da die Kamera ja auch eine Homage an Bolex sein soll. Meiner Meinung nach eine absolute Schönheit die ihre Liebhaber finden wird und die sie wie jede andere Kamera mit Zubehör für sich optimieren werden, können, müssen.domain hat geschrieben:In dem Zusammenhang ist ja insbesondere der abnehmbare Handgriff im Retrodesign einfach lächerlich. Wenn man die Kamera damit in Augenhöhe hält und nur so geht das rein ergonomisch, dann sieht man ja ganz flach über das Minidisplay hinweg.
Das wird sich zeigen wie weit das Display brauchbar ist.domain hat geschrieben:Ob aufklappbar oder nicht spielt ja gar keine Rolle bei der geringen Auflösung. Scharfstellen wird man damit jedenfalls nicht können.
Wieso soll das bis auf den Namen übrigens eine Homage an Bolex sein?
Keine einzige Kamera von Bolex hat diesem Design auch nur im Entferntesten ähnlich gesehen.
Äh... nein, die sind gestorben. Und das mit der lausigsten Erklärung die ich jemals gehört habe:thyl hat geschrieben:Was redet Ihr da eigentlich? Die D16 kriegt zwei CF-Speicherkartenslots.
Komischerweise scheint das auf allen anderen Kameras mit CF/SD/SSD Slots kein Problem zu sein.Mike put things to bed once and for all on CF vs SSDs or SD cards. Long story short, the wear and tear on a removable drive -- from insertions and removal as well as the constant reading and writing -- would reduce the life on a "five year drive" to "one year"
AmateurFilmer hat geschrieben:Das Thema Film und Digital ist tatsächlich bisher komplett an mir vorbeigegangen.. Erst durch Tarantino fange ich an, mich damit zu beschäftigen und ich sehe: Es gibt eine Riesen-Kontroverse. Kaum zwei Videos auf YouTube zum Thema angesehen und die Kommentare und Nutzer-Profile durchgesehen, schon informiert. Und Film scheint tatsächlich von der Mehrheit bevorzugt zu werden.. Jedenfalls von denen, die sich das Video angesehen haben :P
Guter Vergleich, dem ich als Klavier-Schüler zustimmen kann: Film und Digital zu vergleichen ist wie ein echtes Klavier und ein E-Piano zu vergleichen.
Digital ist viel beschissener, als ich je zuvor angenommen hatte.
Sehr interessantes Thema! Neuer Stoff für die nächste Bildungs-Einheit gefunden. ;)
FILM ROCKS
http://youtu.be/BON9Ksn1PqI
Wäre doch gelacht, wenn wir nicht auch diesen Thread wieder ins OT bringen könnten.aerobel hat geschrieben: Richtige Filmer sind zumeist die Ausnahmen, die die Regel bestätigen, dass die Masse an Kamerabesitzern Deppen sind
Da hast Du was falsch verstanden. Das bezog sich _ausschließlich_ auf wechselbare SSDs, nicht auf CF oder SSD, die dafür entworfen sind. Du hast da was aus dem Zusammenhang gerissen, wahrscheinlich, weil Du nicht -so wie ich- jeden Tag auf der Website von DB rumhängst ;-).Frank Glencairn hat geschrieben:Äh... nein, die sind gestorben. Und das mit der lausigsten Erklärung die ich jemals gehört habe:thyl hat geschrieben:Was redet Ihr da eigentlich? Die D16 kriegt zwei CF-Speicherkartenslots.
Komischerweise scheint das auf allen anderen Kameras mit CF/SD/SSD Slots kein Problem zu sein.Mike put things to bed once and for all on CF vs SSDs or SD cards. Long story short, the wear and tear on a removable drive -- from insertions and removal as well as the constant reading and writing -- would reduce the life on a "five year drive" to "one year"
Ich glaub das ist denen einfach zu teuer.