Warum? Bitte nicht drauf antworten, ich hab die Frage rhetorisch gemeint.joerg hat geschrieben:Zum Einsatz kam die Samsung VP-L 700, eine Hi8-Cam
Jörg
Ich hab ihn mir nicht angesehen. Für Hi8 Material hab ich keinen Fernseher mehr.joerg hat geschrieben: Ich hoffe, Euch gefällt der Film?
...Daumen hoch!Ich hab ihn mir nicht angesehen...
Verletzend ist es, Joerg einen HD Camcorder zu spendieren!!! Hast du dich, dass schon mal gefragt?olja hat geschrieben:6:42 rockt...
Joerg, was soll das ? Warum verärgerst du jetzt auch noch die Leute, die dir einfach einen Gefallen tun wollten und eine HD-Camcorder gespendet haben ? Hast du dich mal gefragt, wie verletzend Du damit bist ?
Nö, verletzend ist das nicht, höchstens verschwenderisch. Ist nun aber auch egal. Jetzt sollte auch der letzte wissen, das man sowas nicht macht.shitake hat geschrieben:Verletzend ist es, Joerg einen HD Camcorder zu spendieren!!! Hast du dich, dass schon mal gefragt?olja hat geschrieben:6:42 rockt...
Joerg, was soll das ? Warum verärgerst du jetzt auch noch die Leute, die dir einfach einen Gefallen tun wollten und eine HD-Camcorder gespendet haben ? Hast du dich mal gefragt, wie verletzend Du damit bist ?
Du bist so gut, du haettest wahrscheinlch sogar Jim Jarmusch einen Farbfilm spendiert!olja hat geschrieben:Nö, verletzend ist das nicht, höchstens verschwenderisch. Ist nun aber auch egal. Jetzt sollte auch der letzte wissen, das man sowas nicht macht.shitake hat geschrieben:Verletzend ist es, Joerg einen HD Camcorder zu spendieren!!! Hast du dich, dass schon mal gefragt?olja hat geschrieben:6:42 rockt...
Nochmal an Joerg, es ist eine absolute Sauerei was Du hier abziehst und Leute verarschst, die Dir irgendwie ein wenig helfen wollten.
Endlich mal auf den Punkt gebracht!Nochmal an Joerg, es ist eine absolute Sauerei was Du hier abziehst und Leute verarschst, die Dir irgendwie ein wenig helfen wollten.
Da ich der Spender der Kamera war: Die Spende war nicht an irgendwelche Gebrauchsbedingungen geknüpft. Wenn Jörg sich dazu entscheidet, ein Video auf Hi8 zu drehen, ist das seine Freiheit.olja hat geschrieben: Nochmal an Joerg, es ist eine absolute Sauerei was Du hier abziehst und Leute verarschst, die Dir irgendwie ein wenig helfen wollten.
Die Spende war nicht an irgendwelche Gebrauchsbedingungen geknüpft
olja hat geschrieben:Joerg, was soll das ? Warum verärgerst du jetzt auch noch die Leute, die dir einfach einen Gefallen tun wollten und eine HD-Camcorder gespendet haben ? Hast du dich mal gefragt, wie verletzend Du damit bist ?
Also wie gesagt, die Samsung VP-HMX 20 C ist für höherwertige Drehs der Filmstube Köln bestimmt, zum Beispiel den Dreh eines Kurzfilmes für das phantastische Trashfilmfestival, Camgaroo-Award, Indigo Filmfest oder 2880-Filmfestival.shitake hat geschrieben:Verletzend ist es, Joerg einen HD Camcorder zu spendieren!!! Hast du dich, dass schon mal gefragt?
Wohl kaum ein Kameramann/frau würde mit einer Canon EOS C500 S35 4K für die Tagesschau vom aktuellen Tagesgeschehen berichten, wohl aber einen Kinofilm Drehen.olja hat geschrieben:Nochmal an Joerg, es ist eine absolute Sauerei was Du hier abziehst und Leute verarschst, die Dir irgendwie ein wenig helfen wollten.
Der Link zu Youtube funktioniert nicht in Deutschland.shitake hat geschrieben:Du bist so gut, du haettest wahrscheinlch sogar Jim Jarmusch einen Farbfilm spendiert!
Cool, da wäre ich dafür.AllinOne hat geschrieben:Warum treffen wir uns nichtmal alle mal mit diesem Jörg? Ich würde sogar zwei Stunden nach Köln fahren wenn es sein muss. Vielleicht hat er ja doch geheime Talente!?
Lasst uns ein Treffen Organisieren wird bestimmt interessant.
Stimmt ! Und hier wird ganz klar noch zwischen Verwendungszweck unterschieden.domain hat geschrieben:Joerg ist ein anständiger Mensch.
Wahrscheinlich hat er die Kamera der stadtbekannten Institution Kölner-Filmstube weitervermacht, wo sie auch inventarisiert ist und nur für höhere Aufgaben ausgeliehen werden kann.
Nachdem aber weiß, dass zu seinen besch..eidenen Bilder auch die Kamera passen muss, hat er es nicht gewagt, sie für so niedere Zwecke einzusetzen ;-)
Ich dachte immer timelapse hätte ihm eine HD Kamera geschenkt. Hat der liebe Jörg etwa zwei Stück Barmherzigkeitscamcorder abgefasst?cantsin hat geschrieben: Da ich der Spender der Kamera war: Die Spende war nicht an irgendwelche Gebrauchsbedingungen geknüpft. Wenn Jörg sich dazu entscheidet, ein Video auf Hi8 zu drehen, ist das seine Freiheit.
Nein, zur Klarstellung und damit keine Mythen entstehen: Ich hatte den Camcorder abzugeben, wodurch sich Timelapses Anschaffung erübrigte. Timelapse hat aber neue Akkus beigesteuert, meine originalen taten es nicht mehr.Frank B. hat geschrieben: Ich dachte immer timelapse hätte ihm eine HD Kamera geschenkt. Hat der liebe Jörg etwa zwei Stück Barmherzigkeitscamcorder abgefasst?
Danke Cantsin.cantsin hat geschrieben:Nein, zur Klarstellung und damit keine Mythen entstehen: Ich hatte den Camcorder abzugeben, wodurch sich Timelapses Anschaffung erübrigte. Timelapse hat aber neue Akkus beigesteuert, meine originalen taten es nicht mehr.Frank B. hat geschrieben: Ich dachte immer timelapse hätte ihm eine HD Kamera geschenkt. Hat der liebe Jörg etwa zwei Stück Barmherzigkeitscamcorder abgefasst?
Der Samsung, der bei mir ungenutzt herumlag, schien mir sowieso für Jörg ideal, weil er intern auf Quicktime-Dateien (und nicht AVCHD) aufzeichnet und das wahlweise auch in SD statt HD. Vom Workflow also keine Umstellung gegenüber seinen sonst genutzten Billig-Camcordern.
Habe dich nicht im Glauben gelassen, dass ich die Cam gesponsert habe. Wurde auch irgendwo gepostet.Frank B. hat geschrieben:Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Es hat sich schon ein Gefühl von Neid in mir breit gemacht. Timelapse hat mich aber immer schön im Glauben gelassen, dass er ne Cam gesponsert hatte. Wir hatten später noch mehrfach diesbezüglich gepostet.
wann werden die gedreht???allein die ersten Videos waren erste Sahne
so ist es!Langsam glaube ich Joerg verarscht uns
... nicht vergessen auf städtischen Wiesen mit Deinem Beatmungsgerät im Zelt zu übernachten, um Hotelkosten zu sparen. Das in seiner Gesamtheit rührt dann manche Zeitgenossen so zu Herzen, dass sie Dir Camcorder, Akkus und sonstiges Zubehör schenken und Dich in den Kultstatus erheben.domain hat geschrieben: Aber vielleicht hätte ich dort ganz mieses Wetter abwarten und dann hauptsächlich verkehrsmäßige Infrastruktur ohne Menschen filmen sollen...
Korrekt und absolut treffend formuliert!... nicht vergessen auf städtischen Wiesen mit Deinem Beatmungsgerät im Zelt zu übernachten, um Hotelkosten zu sparen. Das in seiner Gesamtheit rührt dann manche Zeitgenossen so zu Herzen, dass sie Dir Camcorder, Akkus und sonstiges Zubehör schenken und Dich in den Kultstatus erheben.
Ich kann in seinen tristen Beispielen weder eine Stilrichtung noch ein Markenzeichen erkennen. Das will ich auch gar nicht verstehen, denn dazu müßte ich mich damit auseinandersetzen - und dazu fehlt mir jeglicher Sinn.shitake hat geschrieben:Low-Tech ist Joergs Markenzeichen/ Stilmittel, anders machen die Videos doch gar keinen Sinn. Ist das so schwer zu verstehen?
Vielleicht stellt joerg ja Denkmäler her - Denk mal an, denk mal nach ...Charlinsky hat geschrieben:Ich kann in seinen tristen Beispielen weder eine Stilrichtung noch ein Markenzeichen erkennen. Das will ich auch gar nicht verstehen, denn dazu müßte ich mich damit auseinandersetzen - und dazu fehlt mir jeglicher Sinn.shitake hat geschrieben:Low-Tech ist Joergs Markenzeichen/ Stilmittel, anders machen die Videos doch gar keinen Sinn. Ist das so schwer zu verstehen?