Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Auf großer Tour durch den VRS mit dem Karnevalsticket 2013-1

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Gesperrt
joerg

Auf großer Tour durch den VRS mit dem Karnevalsticket 2013-1

Beitrag von joerg »

Hallo,

Jörg-Video präsentiert den Film des Monats März 2003, Auf großer Tour durch den VRS mit dem Karnevalsticket 2013-1.
'Auf großer Tour durch den VRS mit dem Karnevalsticket 2013-1' war dieses mal unterwegs mit dem Karnevalsticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg VRS, wo es wieder hieß, 1 Tag Zahlen – 6 Tage Fahren. Besucht wurden im 1. Teil Düren und Merzenich. In Düren wurden die zahlreichen Wehranlagen besichtigt, und im Anschluss wurde ein ausgiebiger Stadtrundgang gemacht.
Dafür waren die Wetterverhältnisse in Merzenich das Gegenteil, ein Schneesturm, aber dies hat mich vom Filmen nicht abgehalten.

Technisches: 02/2013, Hi8, CCD, 4 : 3, Farbe, 08:59 min
Cam: Zum Einsatz kam die Samsung VP-L 700, eine Hi8-Cam

Bendecho / Blip / Break / Clipfish / Dailymotion / Kewego / MySpace / MyVideo / Sevenload / Veoh / Vimeo / Youtube

Ich hoffe, Euch gefällt der Film?

Viele Grüße
Jörg

Frank B.

Re: Auf großer Tour durch den VRS mit dem Karnevalsticket 2013-1

Beitrag von Frank B. »

joerg hat geschrieben:Zum Einsatz kam die Samsung VP-L 700, eine Hi8-Cam
Jörg
Warum? Bitte nicht drauf antworten, ich hab die Frage rhetorisch gemeint.
Ich weiß eigentlich warum. Um die HD Kamera nämlich für wichtige Projekte zu schonen.
joerg hat geschrieben: Ich hoffe, Euch gefällt der Film?
Ich hab ihn mir nicht angesehen. Für Hi8 Material hab ich keinen Fernseher mehr.

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Ich hab ihn mir nicht angesehen...
...Daumen hoch!
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!

shitake

Beitrag von shitake »

He he, also wer Kunst als Alternative zum Kommerz versteht, fuer den ist Joerg ein Kuenstler. Immerhin steckt in dem Video mehr echtes Leben als in einem xbeliebigen Tatort Krimi oder auch in Avatar. Joerg ist sowas wie die wandelnde Ueberwachungskamera deines langweiligen Lebens - etwas provozierend ausgedrueckt.

olja

Beitrag von olja »

6:42 rockt...

Joerg, was soll das ? Warum verärgerst du jetzt auch noch die Leute, die dir einfach einen Gefallen tun wollten und eine HD-Camcorder gespendet haben ? Hast du dich mal gefragt, wie verletzend Du damit bist ?

shitake

Beitrag von shitake »

olja hat geschrieben:6:42 rockt...

Joerg, was soll das ? Warum verärgerst du jetzt auch noch die Leute, die dir einfach einen Gefallen tun wollten und eine HD-Camcorder gespendet haben ? Hast du dich mal gefragt, wie verletzend Du damit bist ?
Verletzend ist es, Joerg einen HD Camcorder zu spendieren!!! Hast du dich, dass schon mal gefragt?

olja

Beitrag von olja »

shitake hat geschrieben:

Verletzend ist es, Joerg einen HD Camcorder zu spendieren!!! Hast du dich, dass schon mal gefragt?
Nö, verletzend ist das nicht, höchstens verschwenderisch. Ist nun aber auch egal. Jetzt sollte auch der letzte wissen, das man sowas nicht macht.

Nochmal an Joerg, es ist eine absolute Sauerei was Du hier abziehst und Leute verarschst, die Dir irgendwie ein wenig helfen wollten.

shitake

Beitrag von shitake »

olja hat geschrieben:
shitake hat geschrieben:

Nö, verletzend ist das nicht, höchstens verschwenderisch. Ist nun aber auch egal. Jetzt sollte auch der letzte wissen, das man sowas nicht macht.

Nochmal an Joerg, es ist eine absolute Sauerei was Du hier abziehst und Leute verarschst, die Dir irgendwie ein wenig helfen wollten.
Du bist so gut, du haettest wahrscheinlch sogar Jim Jarmusch einen Farbfilm spendiert!

domain

Beitrag von domain »

Joerg ist ein anständiger Mensch.
Wahrscheinlich hat er die Kamera der stadtbekannten Institution Kölner-Filmstube weitervermacht, wo sie auch inventarisiert ist und nur für höhere Aufgaben ausgeliehen werden kann.
Nachdem aber weiß, dass zu seinen besch..eidenen Bilder auch die Kamera passen muss, hat er es nicht gewagt, sie für so niedere Zwecke einzusetzen ;-)

AllinOne

Beitrag von AllinOne »

Warum treffen wir uns nichtmal alle mal mit diesem Jörg? Ich würde sogar zwei Stunden nach Köln fahren wenn es sein muss. Vielleicht hat er ja doch geheime Talente!?

Lasst uns ein Treffen Organisieren wird bestimmt interessant.

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Endlich mal auf den Punkt gebracht!

Aber nochmal, hier ist es das einzige Forum, wo der Typ mit seinen minimal bewegten Bildchen überhaupt im Gespräch ist - und sogar z.T. gesponsert wird.
Jemanden unter die Arme zu greifen ist legitim und ein durchaus positiver menschlicher Zug, was er damit macht, ist leider hinlänglich bekannt. Aber es sind ja dann seine älteren `Produktionen´die er hier zur Schau stellt.....

Seine neue gesponserte Cam ist wahrscheinlich die `Arri´der Filmstube und wird nur für Großproduktionen eingesetzt....[/quote]

cantsin

Beitrag von cantsin »

olja hat geschrieben: Nochmal an Joerg, es ist eine absolute Sauerei was Du hier abziehst und Leute verarschst, die Dir irgendwie ein wenig helfen wollten.
Da ich der Spender der Kamera war: Die Spende war nicht an irgendwelche Gebrauchsbedingungen geknüpft. Wenn Jörg sich dazu entscheidet, ein Video auf Hi8 zu drehen, ist das seine Freiheit.

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Die Spende war nicht an irgendwelche Gebrauchsbedingungen geknüpft

Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben und ich denke nicht, das dies irgendjemand erwartet.

Wenn jemand permanent faules Obst isst und ich ihn dann einen Korb mit fast frischem Obst schenke, derjenige aber trotzdem nur faules Obst weiterhin isst....dann fühle ich mich verarscht! Und das sehen die anderen ebenso, aber vielleicht will er den ganzen Obstbaum (gebt mir ne Red und nen Regisseur und ne vernünftiges Drehbuch....) und am besten die ganze Wiese dazu - wird sich nichts ändern, denn er wird weiterhin lediglich die Kuhfladen filmen, falls Fliegen darauf sind, ist das seine Art von Äktschnnn..!

joerg

Beitrag von joerg »

olja hat geschrieben:Joerg, was soll das ? Warum verärgerst du jetzt auch noch die Leute, die dir einfach einen Gefallen tun wollten und eine HD-Camcorder gespendet haben ? Hast du dich mal gefragt, wie verletzend Du damit bist ?
shitake hat geschrieben:Verletzend ist es, Joerg einen HD Camcorder zu spendieren!!! Hast du dich, dass schon mal gefragt?
Also wie gesagt, die Samsung VP-HMX 20 C ist für höherwertige Drehs der Filmstube Köln bestimmt, zum Beispiel den Dreh eines Kurzfilmes für das phantastische Trashfilmfestival, Camgaroo-Award, Indigo Filmfest oder 2880-Filmfestival.
Also war ich dieses mal nicht mit den Camcorder Mustek DV 130 und Odys Fun MDV 300 unterweg. Leider habe ich im Sommer beim Campen ein echtes Problem, was die richtigen Camcorder sind, haben leider keine AA- oder AAA-Batterien, da habe ich irgend wie Probleme mit nach laden.
Zur Not tät es auch die Canon MV 890, müsste mir noch 2 weitere Akkus kaufen und vor dem Urlaub alle voll laden. Zumal miniDV-Bänder billiger sind als Hi-8-Bänder.
Die Canon Legria FS 200 will ich auch für Filmstube-Köln-Drehs zurück halten, z. B. vielleicht für eine eine Online-Serie auf Youtube und Co.
Aber erst mal will ich die Samsung VP-L 700 (Hi8) solange nutzen, bis die den Geist auf gibt.
olja hat geschrieben:Nochmal an Joerg, es ist eine absolute Sauerei was Du hier abziehst und Leute verarschst, die Dir irgendwie ein wenig helfen wollten.
Wohl kaum ein Kameramann/frau würde mit einer Canon EOS C500 S35 4K für die Tagesschau vom aktuellen Tagesgeschehen berichten, wohl aber einen Kinofilm Drehen.
shitake hat geschrieben:Du bist so gut, du haettest wahrscheinlch sogar Jim Jarmusch einen Farbfilm spendiert!
Der Link zu Youtube funktioniert nicht in Deutschland.
AllinOne hat geschrieben:Warum treffen wir uns nichtmal alle mal mit diesem Jörg? Ich würde sogar zwei Stunden nach Köln fahren wenn es sein muss. Vielleicht hat er ja doch geheime Talente!?

Lasst uns ein Treffen Organisieren wird bestimmt interessant.
Cool, da wäre ich dafür.

AllinOne

Beitrag von AllinOne »

Aber die anderen sind wohl nicht dafür. :-)

Eine neue Serie von dir? Da bin ich gespannt.

olja

Beitrag von olja »

domain hat geschrieben:Joerg ist ein anständiger Mensch.
Wahrscheinlich hat er die Kamera der stadtbekannten Institution Kölner-Filmstube weitervermacht, wo sie auch inventarisiert ist und nur für höhere Aufgaben ausgeliehen werden kann.
Nachdem aber weiß, dass zu seinen besch..eidenen Bilder auch die Kamera passen muss, hat er es nicht gewagt, sie für so niedere Zwecke einzusetzen ;-)
Stimmt ! Und hier wird ganz klar noch zwischen Verwendungszweck unterschieden.

http://filmstubekoeln.onlinesites.de/te ... TDY9KxZPng

frickeltech

Beitrag von frickeltech »

hi,

ich finds auch schade das jörg nicht die Samsung VP-HMX 20 C genommen hat. Aber bei dem Wetter wo er unterwegs war, doch vieleicht ein zu hohes risiko und die richtige Entscheidung eine olle Hi-8 zu nehmen die man sowieso am liebsten wegschmeißen würde, lach.
Ich kann aber auf jeden Fall jeden beruhigen, die neue Full-HD-Cam wird noch oft genug benutzt werde, und ist ja auch bereits sehr erfolgreich eingesetzt worden.

Aber denoch auch von mir an Jörg: Bitte versuch immer die Samsung VP-HMX 20 C zu nehmen, zumindenst solange das Wetter es zuläßt. Akkus kann man ja nun auch mal unterwegs laden, kneipe, restaurants, bücherrei, ect. ,-)
Wenn du was Geld dafür aufgetrieben bekommst bastel ich dir auch ein Batterie-Pack mit Babyzellen, dann haste ausgesorgt ,-)
Geblockte youtube-beiträge kannste übrigens mit diesem browser-plugin anzeigen, firefox und chrome: http://www.stealthy.co
Anleitung beachten!!

Der Trailer von einem Jim Jarmusch Werk den shitake gesendet hat finde ich sehr cool, solche filme würde ich auch gerne mal machen.

Den Jörg zu treffen ist ziemlich einfach, der ist eigentlich für jedes Filmprojekt zu haben.
Wir haben aber leider noch nie ein gutes Drehbuch gehabt, also bitte unbedigt mitbringen ,-)
Filmen ist Jörgs Leben, dafür macht er alles, steht früh auf, weckt den Rest der Crew, macht essen, geht einkaufen, perfekter gastgeber, ect.
Finde ich alles super von ihm, andere werden bei einem so einsamen Dasein Alkoholiker oder Schwerverbrecher.

Ob Jörg ein anständiger Mensch ist, ist schwer einzuschätzen da man sonst schlimmes von ihm hört, aber bei unseren gemeinsamen filmdrehs war er immer sehr korrekt, aber könnte auch nur daran liegen das ich eine Respekt-Person bin, lach.
Vielleicht gibs ja noch Chancen Jörg vollständig anständig hin-zu-bekommen indem man sich weiterhin um ihn kümmert und ein respektvolles Dasein vorlebt. Auf ihn rumhacken wird jedenfalls nix nützen.
Grüße, Der Frickel
Minimalist ,-))

www.frickeltech.de

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

cantsin hat geschrieben: Da ich der Spender der Kamera war: Die Spende war nicht an irgendwelche Gebrauchsbedingungen geknüpft. Wenn Jörg sich dazu entscheidet, ein Video auf Hi8 zu drehen, ist das seine Freiheit.
Ich dachte immer timelapse hätte ihm eine HD Kamera geschenkt. Hat der liebe Jörg etwa zwei Stück Barmherzigkeitscamcorder abgefasst?

viewtopic.php?p=576691#576691

Tja, der Jörg ist ja nicht doof, vielleicht bekommt er ja mal ne richtig gute von jemandem geschenkt, wenn er weiter einen auf arm macht. Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Edit: Jörg wird wohl seine HD-Cams solange horten, bis sich 4K durchgesetzt hat. Erst dann kann er sie getrost auspacken und sein Image pflegen.
So nach dem Motto:
Kommt ein Mann zum Bäcker und verlangt ein paar Semmeln.
Sagt der Bäcker: Ich hab aber nur noch welche von gestern.
Sagt der Mann: Nein, ich hätte schon lieber welche von heute.
Da sagt der Bäcker. Na, da müssen sie morgen wieder kommen.

cantsin

Beitrag von cantsin »

Frank B. hat geschrieben: Ich dachte immer timelapse hätte ihm eine HD Kamera geschenkt. Hat der liebe Jörg etwa zwei Stück Barmherzigkeitscamcorder abgefasst?
Nein, zur Klarstellung und damit keine Mythen entstehen: Ich hatte den Camcorder abzugeben, wodurch sich Timelapses Anschaffung erübrigte. Timelapse hat aber neue Akkus beigesteuert, meine originalen taten es nicht mehr.

Der Samsung, der bei mir ungenutzt herumlag, schien mir sowieso für Jörg ideal, weil er intern auf Quicktime-Dateien (und nicht AVCHD) aufzeichnet und das wahlweise auch in SD statt HD. Vom Workflow also keine Umstellung gegenüber seinen sonst genutzten Billig-Camcordern.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Es hat sich schon ein Gefühl von Neid in mir breit gemacht. Timelapse hat mich aber immer schön im Glauben gelassen, dass er ne Cam gesponsert hatte. Wir hatten später noch mehrfach diesbezüglich gepostet.

timelapse

Beitrag von timelapse »

cantsin hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben: Ich dachte immer timelapse hätte ihm eine HD Kamera geschenkt. Hat der liebe Jörg etwa zwei Stück Barmherzigkeitscamcorder abgefasst?
Nein, zur Klarstellung und damit keine Mythen entstehen: Ich hatte den Camcorder abzugeben, wodurch sich Timelapses Anschaffung erübrigte. Timelapse hat aber neue Akkus beigesteuert, meine originalen taten es nicht mehr.

Der Samsung, der bei mir ungenutzt herumlag, schien mir sowieso für Jörg ideal, weil er intern auf Quicktime-Dateien (und nicht AVCHD) aufzeichnet und das wahlweise auch in SD statt HD. Vom Workflow also keine Umstellung gegenüber seinen sonst genutzten Billig-Camcordern.
Danke Cantsin.

Ich hätte Joerg einen Camcorder für 159€ bis Ende 2012 geschenkt.

Hinzuzufügen wäre lediglich, dass ich ursprünglich erwähnt hatte, er möge den neuen Camcorder für seine Touren benutzen. Hätte er machen können oder auch nicht...

Bin aber froh, dass ich die 159€ nicht in die Tonne gekloppt habe.

Das Thema Joerg ist für mich beendet!!!

timelapse

Beitrag von timelapse »

Frank B. hat geschrieben:Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Es hat sich schon ein Gefühl von Neid in mir breit gemacht. Timelapse hat mich aber immer schön im Glauben gelassen, dass er ne Cam gesponsert hatte. Wir hatten später noch mehrfach diesbezüglich gepostet.
Habe dich nicht im Glauben gelassen, dass ich die Cam gesponsert habe. Wurde auch irgendwo gepostet.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Ist mir jetzt nicht mehr so bewusst. Hab das wohl nicht richtig registriert. Wie auch immer, Du wirst froh sein.

Jan

Beitrag von Jan »

Langsam glaube ich Joerg verarscht uns.

Ein neuer Film - gedreht mit einem Müllkübel. Wieso jetzt wieder in Hi8 ?

Die HD Samsung ist wohl schon längst gegen einen Kasten Bier getauscht oder von einer Dame im Rotlichtbezirk verpfändet worden...

"Mein klappriges Fahrrad muss ich schonen, das fällt zwar schon fast auseinander, aber für eine schöne Tour ist es genau richtig. Daher nutze ich das andere verrostete Fahrrad, was selbst in Polen keiner mehr klauen würde, für meine üblichen Rheinland Touren."

Welchen Preis willst Du denn mit der Samsung gewinnen ?

Den Trostpreis ?

Einzig und allein die ersten Videos waren erste Sahne, die Touren sind zum einschlafen....

VG
Jan

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

allein die ersten Videos waren erste Sahne
wann werden die gedreht???
Langsam glaube ich Joerg verarscht uns
so ist es!

domain

Beitrag von domain »

Verarschen würde ich nicht sagen, er macht bewusst negative Reiseführer und die sind wichtig zum Ausgleich für die schönen unrealistischen Postkartenfilme.
So ist mir Köln und die Gegend rundherum schon direkt unsympathisch geworden, aber wahrscheinlich sieht es dort wirklich so aus :-)
Ist es eigentlich möglich, dass mir z.B. Staßburg, Nürnberg oder Lübeck einen derart anderen Eindruck machten? Tolles Wetter, bezaubernde Altstadt und viele fröhliche Menschen, von München ganz zu schweigen.
Aber vielleicht hätte ich dort ganz mieses Wetter abwarten und dann hauptsächlich verkehrsmäßige Infrastruktur ohne Menschen filmen sollen...

nicecam

Beitrag von nicecam »

Ich bin ja "Kölner Lichter"-Fan. Da ist einem die Stadt schon sehr symphatisch - wenn man live dabei ist.

Allerdings liefert der WDR auch gern immer wieder verrauschte Bilder vom Ereignis ab. Hat er von joerg abgeschaut? Die drehen natürlich nicht mehr mit Hi8. Kennen die aber. Die sagen: "Hi, gleich ist es acht, wir gehen auf Sendung." :-)

Und die verrauschten Bilder haben möglicherweise auch was mit meinem Empfang über DVB-T zu tun.
Gruß Johannes

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

domain hat geschrieben: Aber vielleicht hätte ich dort ganz mieses Wetter abwarten und dann hauptsächlich verkehrsmäßige Infrastruktur ohne Menschen filmen sollen...
... nicht vergessen auf städtischen Wiesen mit Deinem Beatmungsgerät im Zelt zu übernachten, um Hotelkosten zu sparen. Das in seiner Gesamtheit rührt dann manche Zeitgenossen so zu Herzen, dass sie Dir Camcorder, Akkus und sonstiges Zubehör schenken und Dich in den Kultstatus erheben.

Die Zutaten allein reichen eben nicht, man muss sie auch gut verrühren und abschmecken können.

clevermikeberlin

Beitrag von clevermikeberlin »

Ist ein Film den keiner brauch.
Filmen ist einfach, schöne Filme herzustellen ist eine besondere Kunst

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

... nicht vergessen auf städtischen Wiesen mit Deinem Beatmungsgerät im Zelt zu übernachten, um Hotelkosten zu sparen. Das in seiner Gesamtheit rührt dann manche Zeitgenossen so zu Herzen, dass sie Dir Camcorder, Akkus und sonstiges Zubehör schenken und Dich in den Kultstatus erheben.
Korrekt und absolut treffend formuliert!

shitake

Beitrag von shitake »

Low-Tech ist Joergs Markenzeichen/ Stilmittel, anders machen die Videos doch gar keinen Sinn. Ist das so schwer zu verstehen?

Jan

Beitrag von Jan »

Die alten Schinken gefallen mir aber schon:

Eine Tasse Kaffee

VG
Jan

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

shitake hat geschrieben:Low-Tech ist Joergs Markenzeichen/ Stilmittel, anders machen die Videos doch gar keinen Sinn. Ist das so schwer zu verstehen?
Ich kann in seinen tristen Beispielen weder eine Stilrichtung noch ein Markenzeichen erkennen. Das will ich auch gar nicht verstehen, denn dazu müßte ich mich damit auseinandersetzen - und dazu fehlt mir jeglicher Sinn.

Isarfischerin

Beitrag von Isarfischerin »

Mann, ich kanns echt nicht glauben!!!

Da schafft es dieser Notoriker schon wieder, mit einer unfaßbar grottenabgrundtief schlechten sterbenslangweiligen Diashow hier den ganzen Laden aufzumischen. Der verarscht Euch und so was nennt man woanders einen Troll.

Ich verstehs echt nicht...

Grüße
Isarfischerin

nicecam

Beitrag von nicecam »

Charlinsky hat geschrieben:
shitake hat geschrieben:Low-Tech ist Joergs Markenzeichen/ Stilmittel, anders machen die Videos doch gar keinen Sinn. Ist das so schwer zu verstehen?
Ich kann in seinen tristen Beispielen weder eine Stilrichtung noch ein Markenzeichen erkennen. Das will ich auch gar nicht verstehen, denn dazu müßte ich mich damit auseinandersetzen - und dazu fehlt mir jeglicher Sinn.
Vielleicht stellt joerg ja Denkmäler her - Denk mal an, denk mal nach ...

Obwohl, Denkmäler sollen ja nicht der eigenen Beweihräucherung dienen.

In Münster gibt es einerseits das Kiepenkerl-Denkmal. Schön anzusehn, schöne unrealistische Postkartenidylle, selbst der Himmel hinterm Denkmal ist blau. Leute mögen davorstehen und sich darüber begeistern. Aber damit hat es sich auch schon.

Andererseits gibt es in selbiger Stadt im Rathausinnenhof ein Denkmal aus rostigen, klobigen Bänken. An dem Schattenwurf der Bänke wird man ableiten können, dass der Himmel darüber blau sei - aber weiß man's? Ich denke, viele werden sich an diesem Denkmal gerieben haben.

Wie das Denkmal heißt, kriegt ihr dann schon selber raus. Vielleicht ist es das, was joerg uns mitteilen will - durch die Bank.

Möglicherweise, ohne dass er es selber weiß ...
Gruß Johannes

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» DRT statt CST in Resolve?
von roki100 - Di 1:10
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 0:11
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von slashCAM - Di 0:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mo 22:52
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jott - Mo 22:21
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von caiman - Mo 17:00
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II