Hi!
Jetzt möchte ich es aber doch mal endlich wissen, wieso hier immer wieder bei Blueboxfreistell-Fragen als Lösung angegeben wird den Hiintergrund einfach mal hübsch blau zu malen??????
Was soll dass denn bitte bringen????
Wenn ich in einer Bluebox, oder vorm Greenscreen drehe dann hat das den Grund, dass ich danach mit einem Chromakeyer diese Blaue oder Grüne Farben des Hintergrundes schön wegschnippeln kann und dann nur noch den Vordergrund mit seiner Maske als Bildsignal habe!
Ich mach das doch nicht um mich danach an einem super satten, blauen oder grünen Wandanstrich zu ergötzen!?!??!?!?
Es macht meines Erachtens null, aber wirklich null Sinn im Nachhinein, digital den Hintergrund blau zu malen und darauf dann einen Chromakeyer anzusetzen!!!!
Wenn man sich das mal im einfachen verdeutlicht:
Man zeichnet mit Bleistift was auf ein Blatt Papier, sagen wir mal einen Kreis! Diesen Kreis möchte ich jetzt auf ein anderes Blatt Papier kleben. Aber nur den Kreis!!!!
Dann geht man also hin, nimmt sich ne Schere und schneidet den Kreis schön sorgfältig aus, bis man ihn in der Hand hat.
Ihr geht jetzt aber jedesmal hin und malt erstmal mit Filzstiften den Rest des Blattes, welcher nicht vom Kreis bedeckt ist schon dick blau aus, um danach dann die Schere anzusetzen und das eben blau ausgemalte wieder schön säuberlich wegzuschneiden!
Dass Ergebnis ist noch das gleiche, wenn auch schon mit einem wesentlichen Mehraufwand.
Habt Ihr aber beim Umgang mit dem Filzstift ne zittrige Hand gehabt und ein wenig in den Kreis übermalt, ist Euer Kreis beim Ausschneiden entweder kein Kreis mehr, oder hat blaue Flecken!!! Das Ergebnis ist also versaubeutelt!!!!
Wenn es also ein schönes Tool in dem Programm gibt, mit dem man einen Farbbreich gezielt auswählen und trimmen kann, dann läst sich das mit Sicherheit auch zum Freistellen verwenden, und nicht um damit alles schön blau zu malen!!!!!
Danke fürs Zuhören!
Grüße
Ciao
Kay
(User Above) hat geschrieben:
:
: Ich kenne leider combustion nicht - aber mit Tools wie Vegas kann man mit dem Filter
: secondary colour correction die beiden Hintergrundfarben durch ein hübsches Blau
: ersetzten ... nicht im Einzelbild, sondern für das Video selbst.
kayhartmann -BEI- web.de