Gemischt Forum



Adobe 6.5 Export aus dem Schnittfenster



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Frank

Adobe 6.5 Export aus dem Schnittfenster

Beitrag von Frank »

Wie kann ich einen Film aus dem Schnittfenster heraus in sehr guter Qualität ins AVI-Format wandeln? Ich möchte den fertigen Film mit einer anderen Software auf DVD bannen, daher der Export.



Doc

Re: Adobe 6.5 Export aus dem Schnittfenster

Beitrag von Doc »

Grundwissen: Genau in dem Format exportieren, in dem das Projekt vorliegt, meistens ist es: DV-avi! Ob die Einstellungen stimmen, erkennst Du z.B. daran, das der Export ziemlich genau in Echtzeit (=Länge des Projekts) oder schneller abläuft! (Es werden schließlich nur alle Clips in eine Datei kopiert!)
Dann mit einem externen Encoder in MPEG2 für DVD umwandeln.



Frank

Re: Adobe 6.5 Export aus dem Schnittfenster

Beitrag von Frank »

(User Above) hat geschrieben: : Grundwissen: Genau in dem Format exportieren, in dem das Projekt vorliegt, meistens ist
: es: DV-avi! Ob die Einstellungen stimmen, erkennst Du z.B. daran, das der Export
: ziemlich genau in Echtzeit (=Länge des Projekts) oder schneller abläuft! (Es werden
: schließlich nur alle Clips in eine Datei kopiert!)
: Dann mit einem externen Encoder in MPEG2 für DVD umwandeln.


Danke für den Tipp, dass habe ich auch schon getan. Leider ist die Microsoft-DV-AVI-Qualität bescheiden. Jedenfalls sieht das Ergebnis bescheiden aus...
Wenn ich hingegen umständlich den Film vom Schnittfenster aus auf den Camcorder auf Band exportiere und hinterher zurück als komplettes AVI-File in Premiere einlese, ist die Qualtität super. Ich möchte nur dieses umständliche hin- und her vermeiden.



Doc

Re: Adobe 6.5 Export aus dem Schnittfenster

Beitrag von Doc »

Es MUSS bei beiden Verfahren genau dieselbe Qualität sein! Irgendwo liegt ein Fehler!
Ist es wirklich DV-avi? Auf das DV kommt's an! Und geht der Export wirklich ungefähr in Echtzeit vonstatten?

Wo vergleichst Du die Qualität? Im Mediaplayer dürfte das File bei beiden Verfahren bescheiden aussehen...
Vergleiche mal die Dateigrößen! Gleich??



Frank

Re: Adobe 6.5 Export aus dem Schnittfenster

Beitrag von Frank »

(User Above) hat geschrieben: : Es MUSS bei beiden Verfahren genau dieselbe Qualität sein! Irgendwo liegt ein Fehler!
: Ist es wirklich DV-avi? Auf das DV kommt's an! Und geht der Export wirklich ungefähr in
: Echtzeit vonstatten?
:
: Wo vergleichst Du die Qualität? Im Mediaplayer dürfte das File bei beiden Verfahren
: bescheiden aussehen...
: Vergleiche mal die Dateigrößen! Gleich??


OK, ich test das nochmal in Ruhe aus und schreibe hier das Ergebnis hinein.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von patfish - Fr 22:46
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16