Gemischt Forum



Adobe 6.5 Export aus dem Schnittfenster



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Frank

Adobe 6.5 Export aus dem Schnittfenster

Beitrag von Frank »

Wie kann ich einen Film aus dem Schnittfenster heraus in sehr guter Qualität ins AVI-Format wandeln? Ich möchte den fertigen Film mit einer anderen Software auf DVD bannen, daher der Export.



Doc

Re: Adobe 6.5 Export aus dem Schnittfenster

Beitrag von Doc »

Grundwissen: Genau in dem Format exportieren, in dem das Projekt vorliegt, meistens ist es: DV-avi! Ob die Einstellungen stimmen, erkennst Du z.B. daran, das der Export ziemlich genau in Echtzeit (=Länge des Projekts) oder schneller abläuft! (Es werden schließlich nur alle Clips in eine Datei kopiert!)
Dann mit einem externen Encoder in MPEG2 für DVD umwandeln.



Frank

Re: Adobe 6.5 Export aus dem Schnittfenster

Beitrag von Frank »

(User Above) hat geschrieben: : Grundwissen: Genau in dem Format exportieren, in dem das Projekt vorliegt, meistens ist
: es: DV-avi! Ob die Einstellungen stimmen, erkennst Du z.B. daran, das der Export
: ziemlich genau in Echtzeit (=Länge des Projekts) oder schneller abläuft! (Es werden
: schließlich nur alle Clips in eine Datei kopiert!)
: Dann mit einem externen Encoder in MPEG2 für DVD umwandeln.


Danke für den Tipp, dass habe ich auch schon getan. Leider ist die Microsoft-DV-AVI-Qualität bescheiden. Jedenfalls sieht das Ergebnis bescheiden aus...
Wenn ich hingegen umständlich den Film vom Schnittfenster aus auf den Camcorder auf Band exportiere und hinterher zurück als komplettes AVI-File in Premiere einlese, ist die Qualtität super. Ich möchte nur dieses umständliche hin- und her vermeiden.



Doc

Re: Adobe 6.5 Export aus dem Schnittfenster

Beitrag von Doc »

Es MUSS bei beiden Verfahren genau dieselbe Qualität sein! Irgendwo liegt ein Fehler!
Ist es wirklich DV-avi? Auf das DV kommt's an! Und geht der Export wirklich ungefähr in Echtzeit vonstatten?

Wo vergleichst Du die Qualität? Im Mediaplayer dürfte das File bei beiden Verfahren bescheiden aussehen...
Vergleiche mal die Dateigrößen! Gleich??



Frank

Re: Adobe 6.5 Export aus dem Schnittfenster

Beitrag von Frank »

(User Above) hat geschrieben: : Es MUSS bei beiden Verfahren genau dieselbe Qualität sein! Irgendwo liegt ein Fehler!
: Ist es wirklich DV-avi? Auf das DV kommt's an! Und geht der Export wirklich ungefähr in
: Echtzeit vonstatten?
:
: Wo vergleichst Du die Qualität? Im Mediaplayer dürfte das File bei beiden Verfahren
: bescheiden aussehen...
: Vergleiche mal die Dateigrößen! Gleich??


OK, ich test das nochmal in Ruhe aus und schreibe hier das Ergebnis hinein.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Roadmap 2026 - iMac Pro mit M5 Max und MacBooks mit M6 geplant
von Darth Schneider - Fr 9:52
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von pillepalle - Fr 9:37
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von berlin123 - Fr 8:47
» Sony A7 V in der Praxis: Mix aus Sony A1 und FX3 zum halben Preis?
von berlin123 - Fr 8:34
» Erster Gehversuch mit KI
von Heinrich123 - Fr 8:20
» GoPro 59,94fps in FCP
von vaio - Fr 3:53
» Ist der Filmmarkt SCHEISSE?
von iasi - Do 22:19
» Gopro Hero 11 Black - Akku-Laufzeit unterirdisch schlecht?!
von King Rollo - Do 20:51
» Nikon Slashcam Test
von iasi - Do 20:48
» Amazon darf Prime-Kunden keine Werbung aufzwängen
von iasi - Do 20:37
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Do 19:57
» Wie professionell sind die slashcAM-User
von Bildlauf - Do 19:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Do 18:47
» Neue Gerüchte: Nvidia soll die GPU-Produktion 2026 um 30–40% runterfahren
von philr - Do 18:45
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 17:27
» Das richtige Einsteigerequipment für Sound/Musik
von Nigma1313 - Do 17:05
» Panasonic S12 und das ARRI LOG C3-Profil
von ksingle - Do 16:20
» BMD Camera Firmware 10.0 für URSA Broadcast G2, PYXIS 6K and PYXIS 12K
von freezer - Do 15:55
» Neuer DJI RS 5 Profi-Gimbal kommt bald mit intelligentem Tracking und Turbo-Ladefunktion
von Clemens Schiesko - Do 14:21
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3.1 Update
von slashCAM - Do 11:15
» Kino-Besucherstudie 2025
von ruessel - Do 10:35
» Benro Electronic ND Filter Kit kommt
von Bildlauf - Mi 16:27
» Video Deluxe 2021 Plus stabiler als Video Pro X12
von Jasper - Mi 15:50
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 13:46
» Nikon Z9 - neue Firmware 5.30 verbessert Autofokus, Motiverkennung und mehr
von slashCAM - Mi 11:36
» Adobe Firefly bekommt Upscaling per Topaz, Editing per Prompt und mehr
von slashCAM - Mi 10:33
» Reflexionen auf Münzen (Makro)
von soulbrother - Mi 7:54
» Leak: Samsungs plant SATA-Aus - Kommt der Preisschock auch bei SSDs?
von TheBubble - Di 13:29
» Kompaktkameras wieder im Trend - trotz Smartphones
von dienstag_01 - Di 12:41
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - Di 11:08
» Nikon Z9 Firmware 5.1
von pillepalle - Di 5:01
» Networking für Filmemacher - KAIS SETTI
von Nigma1313 - Mo 20:35
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Mo 19:53
» Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle
von Bildlauf - Mo 17:29
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Darth Schneider - Mo 15:21