Gemischt Forum



Adobe 6.5 Export aus dem Schnittfenster



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Frank

Adobe 6.5 Export aus dem Schnittfenster

Beitrag von Frank »

Wie kann ich einen Film aus dem Schnittfenster heraus in sehr guter Qualität ins AVI-Format wandeln? Ich möchte den fertigen Film mit einer anderen Software auf DVD bannen, daher der Export.



Doc

Re: Adobe 6.5 Export aus dem Schnittfenster

Beitrag von Doc »

Grundwissen: Genau in dem Format exportieren, in dem das Projekt vorliegt, meistens ist es: DV-avi! Ob die Einstellungen stimmen, erkennst Du z.B. daran, das der Export ziemlich genau in Echtzeit (=Länge des Projekts) oder schneller abläuft! (Es werden schließlich nur alle Clips in eine Datei kopiert!)
Dann mit einem externen Encoder in MPEG2 für DVD umwandeln.



Frank

Re: Adobe 6.5 Export aus dem Schnittfenster

Beitrag von Frank »

(User Above) hat geschrieben: : Grundwissen: Genau in dem Format exportieren, in dem das Projekt vorliegt, meistens ist
: es: DV-avi! Ob die Einstellungen stimmen, erkennst Du z.B. daran, das der Export
: ziemlich genau in Echtzeit (=Länge des Projekts) oder schneller abläuft! (Es werden
: schließlich nur alle Clips in eine Datei kopiert!)
: Dann mit einem externen Encoder in MPEG2 für DVD umwandeln.


Danke für den Tipp, dass habe ich auch schon getan. Leider ist die Microsoft-DV-AVI-Qualität bescheiden. Jedenfalls sieht das Ergebnis bescheiden aus...
Wenn ich hingegen umständlich den Film vom Schnittfenster aus auf den Camcorder auf Band exportiere und hinterher zurück als komplettes AVI-File in Premiere einlese, ist die Qualtität super. Ich möchte nur dieses umständliche hin- und her vermeiden.



Doc

Re: Adobe 6.5 Export aus dem Schnittfenster

Beitrag von Doc »

Es MUSS bei beiden Verfahren genau dieselbe Qualität sein! Irgendwo liegt ein Fehler!
Ist es wirklich DV-avi? Auf das DV kommt's an! Und geht der Export wirklich ungefähr in Echtzeit vonstatten?

Wo vergleichst Du die Qualität? Im Mediaplayer dürfte das File bei beiden Verfahren bescheiden aussehen...
Vergleiche mal die Dateigrößen! Gleich??



Frank

Re: Adobe 6.5 Export aus dem Schnittfenster

Beitrag von Frank »

(User Above) hat geschrieben: : Es MUSS bei beiden Verfahren genau dieselbe Qualität sein! Irgendwo liegt ein Fehler!
: Ist es wirklich DV-avi? Auf das DV kommt's an! Und geht der Export wirklich ungefähr in
: Echtzeit vonstatten?
:
: Wo vergleichst Du die Qualität? Im Mediaplayer dürfte das File bei beiden Verfahren
: bescheiden aussehen...
: Vergleiche mal die Dateigrößen! Gleich??


OK, ich test das nochmal in Ruhe aus und schreibe hier das Ergebnis hinein.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24