Hast Du die Kassetten mit dieser Kamera aufgenommen ? Welche Kamera ist das genau ?hecker*rose hat geschrieben:... Das komisch ist eben nur, dass die Kassetten noch okay waren bevor die zweite Kamera plötzlich kaputt war. ...
Welche Canon ? Falls sie noch läuft (zumindest unter Strom steht), vielleicht mal in den Aufnahme-Einstellungen nachsehen, ob die auf SP oder LP stehen ?hecker*rose hat geschrieben:Aufgenommen wurden sie mit einer Canon.
Eine leichte Wölbung des Bands (Ränder etwas nach oben gebogen) ist normal.hecker*rose hat geschrieben:Ich habe gerade mal geschaut: bei den ersten beiden Kassetten, die kaputt sind, sah es so aus, als seien sie im Gegensatz zu den intakten, die am Rand leicht nach innen gewölbt sind, leicht nach außen gewölbt, aber bei der dritten kaputten, ist das nicht so. Zerknittert o.ä. ist nichts.
Das wäre die Nachvertonungsspur und könnte evtl. für eine LP-Aufnahme sprechen.hecker*rose hat geschrieben:Den Rest habe ich gerade erst gesehen:
also bei den Aufnahmen blinkt 12 bit
Man müsste mal im Kamera-Menü nachsehen, ob sich dort der Ton zum Überspielen auf Computer umschalten lässt !hecker*rose hat geschrieben:Aber er ist ja ganz weg oder wackelt. Bei einer der Kassetten, die intakt sind, steht 16 bit, bei den anderen aber 12 bit. Wie kann ich denn da etwas verstellen, und könnte das etwas bringen?
Es wird schwierig mit der Ferndiagnose.hecker*rose hat geschrieben:... die 13 Kassetten dazwischen, sind alle kaputt. Die Kassette von Ostern 2009 bricht 10 Minuten vor Schluss mitten im Bild ab. Es könnte sein, dass wir dann die neue Kamera gekauft haben, müsste ich nachschauen.
edit: habe nachgeschaut: Kamera müsste tatsächlich zu diesem Zeitpunkt neu gekauft worden sein, wurde dann im März 2010 eingeschickt. Sie kam zurück, und die Bilder waren streifig und der Ton kaputt und die Kassette kam nicht mehr heraus, wurde dann noch mal eingeschickt.
Ich finde einfach keine Erklärung :( :( :(
Die ungeklärte Frage ist: Liegt das am Abspielen oder ist das bereits so auf der Kassette drauf ?hecker*rose hat geschrieben:Naja, ganz weg ist er ja nicht, zumindest nicht auf allen Kassetten. Es schwankt zwischen ganz weg und furchtbar verzerrt. Schwierig zu beschreiben. Müsste ich irgendwo hoch laden.
Wie gross die Datei max. sein darf, steht irgendwo in den Anleitungen zum Upload.hecker*rose hat geschrieben:Das mit dem hoch laden klappt hier irgendwie nicht. Aaaaggghhh
Das Bild ist auf der Kamera ganz normal, beim Überspielen "rennt es", wenn der Ton "wackelt".