hecker*rose hat geschrieben:... die 13 Kassetten dazwischen, sind alle kaputt. Die Kassette von Ostern 2009 bricht 10 Minuten vor Schluss mitten im Bild ab. Es könnte sein, dass wir dann die neue Kamera gekauft haben, müsste ich nachschauen.
edit: habe nachgeschaut: Kamera müsste tatsächlich zu diesem Zeitpunkt neu gekauft worden sein, wurde dann im März 2010 eingeschickt. Sie kam zurück, und die Bilder waren streifig und der Ton kaputt und die Kassette kam nicht mehr heraus, wurde dann noch mal eingeschickt.
Ich finde einfach keine Erklärung :( :( :(
Es wird schwierig mit der Ferndiagnose.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder ist auf den 13 'defekten Tapes' ein Ton drauf, aber Du kannst ihn nicht abspielen. Dann wäre er vielleicht irgendwie zu retten bzw. zu reaktivieren.
Dazu nochmals gefragt: War dort jemals eindeutig ein Ton drauf - VOR oder NACH dem Kauf der neuen (Ersatz-)Kamera ?
Falls ja - könnte durch Abspielen in der neuen Kamera der Ton dort beschädigt worden sein (die Kamera ging ja in Reparatur und kam zunächst defekt zurück) ?
Oder es ist auf den defekten Kassetten kein Ton oder kein Ton
mehr drauf (weil er irgendwie überspielt wurde), dann ist wohl Hopfen und Malz verloren.
So lange diese Frage nicht klar beantwortet ist, bleibt alles Weitere Spekulation und Kaffeesatz-Lesen, befürchte ich.
Leider !