Kameras Allgemein Forum



Welche "ProfiCams" von Panasonic oder Sony sind für 2013 angekünd



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Hardrain30
Beiträge: 500

Welche "ProfiCams" von Panasonic oder Sony sind für 2013 angekünd

Beitrag von Hardrain30 »

Hi Slashis,

weiss jemand was für das Jahr 2013 von Panasonic oder Sony angkündigt ist? Gibt es was aus der Gerüchteküche?

Wie wahrscheinlich ist es das die HPX 250 einen nachfolger mit vlt. einem größerem Sensor erhählt?

Sony hat ja gerade eine neue Cam nämlich die PMW- 200 rausgebracht.

Mich interessiene Kameras die den Broadcaststandard erfüllen, also XDCAM-HD422 oder AVC-I 100, 8Bit bzw 10 Bit.

Von Sony wird wahrscheinlich nichts mehr im Bereich bis 10.000€ kommen aber von Panasonic ?

Was denkt ihr?

Da mir sowieso das kleingeld momentan fehlt, dachte ich mir ich warte bis es was besseres gibt als die PMW 200 oder die HPX 250.
Möchte eher Handheld und keine Schultercam...ansonsten Spare ich für die HPX-600 die eist noch im finaziellen Rahmen oder die machen die Sony PMW 500 günstige ;-)



Jott
Beiträge: 22875

Re: Welche "ProfiCams" von Panasonic oder Sony sind für 2013 ange

Beitrag von Jott »

In ein paar Wochen ist die NAB, dann weißt du, was man vielleicht im Herbst dann Neues kaufen könnte. Warten statt Doku drehen geht immer! :-)



motor-tv
Beiträge: 456

Re: Welche "ProfiCams" von Panasonic oder Sony sind für 2013 ange

Beitrag von motor-tv »

Hardrain30 hat geschrieben: Da mir sowieso das kleingeld momentan fehlt, dachte ich mir ich warte bis es was besseres gibt als die PMW 200 oder die HPX 250.
Möchte eher Handheld und keine Schultercam...ansonsten Spare ich für die HPX-600 die eist noch im finaziellen Rahmen oder die machen die Sony PMW 500 günstige ;-)
Letzter Absatz widerspricht sich?

Übrigens: Die HPX600 kostet aktuell 13K ohne Optik und Zubehör. Würde aber in dem Fall bissl was drauflegen und die PMW500 nehmen.



Hardrain30
Beiträge: 500

Re: Welche "ProfiCams" von Panasonic oder Sony sind für 2013 ange

Beitrag von Hardrain30 »

motor-tv hat geschrieben:
Hardrain30 hat geschrieben: Da mir sowieso das kleingeld momentan fehlt, dachte ich mir ich warte bis es was besseres gibt als die PMW 200 oder die HPX 250.
Möchte eher Handheld und keine Schultercam...ansonsten Spare ich für die HPX-600 die eist noch im finaziellen Rahmen oder die machen die Sony PMW 500 günstige ;-)
Letzter Absatz widerspricht sich?

Übrigens: Die HPX600 kostet aktuell 13K ohne Optik und Zubehör. Würde aber in dem Fall bissl was drauflegen und die PMW500 nehmen.
Richtig aber das Bild einer HPX 600 gefällt mir sehr gut, da würde ich auch eine Schultercam nehmen.
Es gibt ja leider keine Handheld mit 2/3 CMOS oder CCD Sensor...warum eigentlich nicht? Alles sind Schultecams....würd mal Zeit für die erste 2/3 HandheldCam...das wäre doch mal wieder was neues ;-)



Jott
Beiträge: 22875

Re: Welche "ProfiCams" von Panasonic oder Sony sind für 2013 ange

Beitrag von Jott »

Das hatte RED mal geplant (2/3"-Scarlet) und im letzten Moment die Notbremse gezogen. Für so was gibt es keinen Markt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38