Kameras Allgemein Forum



Welche "ProfiCams" von Panasonic oder Sony sind für 2013 angekünd



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Hardrain30
Beiträge: 500

Welche "ProfiCams" von Panasonic oder Sony sind für 2013 angekünd

Beitrag von Hardrain30 »

Hi Slashis,

weiss jemand was für das Jahr 2013 von Panasonic oder Sony angkündigt ist? Gibt es was aus der Gerüchteküche?

Wie wahrscheinlich ist es das die HPX 250 einen nachfolger mit vlt. einem größerem Sensor erhählt?

Sony hat ja gerade eine neue Cam nämlich die PMW- 200 rausgebracht.

Mich interessiene Kameras die den Broadcaststandard erfüllen, also XDCAM-HD422 oder AVC-I 100, 8Bit bzw 10 Bit.

Von Sony wird wahrscheinlich nichts mehr im Bereich bis 10.000€ kommen aber von Panasonic ?

Was denkt ihr?

Da mir sowieso das kleingeld momentan fehlt, dachte ich mir ich warte bis es was besseres gibt als die PMW 200 oder die HPX 250.
Möchte eher Handheld und keine Schultercam...ansonsten Spare ich für die HPX-600 die eist noch im finaziellen Rahmen oder die machen die Sony PMW 500 günstige ;-)



Jott
Beiträge: 22544

Re: Welche "ProfiCams" von Panasonic oder Sony sind für 2013 ange

Beitrag von Jott »

In ein paar Wochen ist die NAB, dann weißt du, was man vielleicht im Herbst dann Neues kaufen könnte. Warten statt Doku drehen geht immer! :-)



motor-tv
Beiträge: 456

Re: Welche "ProfiCams" von Panasonic oder Sony sind für 2013 ange

Beitrag von motor-tv »

Hardrain30 hat geschrieben: Da mir sowieso das kleingeld momentan fehlt, dachte ich mir ich warte bis es was besseres gibt als die PMW 200 oder die HPX 250.
Möchte eher Handheld und keine Schultercam...ansonsten Spare ich für die HPX-600 die eist noch im finaziellen Rahmen oder die machen die Sony PMW 500 günstige ;-)
Letzter Absatz widerspricht sich?

Übrigens: Die HPX600 kostet aktuell 13K ohne Optik und Zubehör. Würde aber in dem Fall bissl was drauflegen und die PMW500 nehmen.



Hardrain30
Beiträge: 500

Re: Welche "ProfiCams" von Panasonic oder Sony sind für 2013 ange

Beitrag von Hardrain30 »

motor-tv hat geschrieben:
Hardrain30 hat geschrieben: Da mir sowieso das kleingeld momentan fehlt, dachte ich mir ich warte bis es was besseres gibt als die PMW 200 oder die HPX 250.
Möchte eher Handheld und keine Schultercam...ansonsten Spare ich für die HPX-600 die eist noch im finaziellen Rahmen oder die machen die Sony PMW 500 günstige ;-)
Letzter Absatz widerspricht sich?

Übrigens: Die HPX600 kostet aktuell 13K ohne Optik und Zubehör. Würde aber in dem Fall bissl was drauflegen und die PMW500 nehmen.
Richtig aber das Bild einer HPX 600 gefällt mir sehr gut, da würde ich auch eine Schultercam nehmen.
Es gibt ja leider keine Handheld mit 2/3 CMOS oder CCD Sensor...warum eigentlich nicht? Alles sind Schultecams....würd mal Zeit für die erste 2/3 HandheldCam...das wäre doch mal wieder was neues ;-)



Jott
Beiträge: 22544

Re: Welche "ProfiCams" von Panasonic oder Sony sind für 2013 ange

Beitrag von Jott »

Das hatte RED mal geplant (2/3"-Scarlet) und im letzten Moment die Notbremse gezogen. Für so was gibt es keinen Markt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von rush - Di 9:45
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Pianist - Di 8:34
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Di 8:02
» Mein L-Mount Problem
von Darth Schneider - Di 7:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:03
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von slashCAM - Mo 17:30
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Jott - Mo 8:27
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 1:27
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:40
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 10:19
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von pillepalle - Sa 5:53
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - Fr 18:27
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 3:07