Kameras Allgemein Forum



Welche "ProfiCams" von Panasonic oder Sony sind für 2013 angekünd



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Hardrain30
Beiträge: 500

Welche "ProfiCams" von Panasonic oder Sony sind für 2013 angekünd

Beitrag von Hardrain30 »

Hi Slashis,

weiss jemand was für das Jahr 2013 von Panasonic oder Sony angkündigt ist? Gibt es was aus der Gerüchteküche?

Wie wahrscheinlich ist es das die HPX 250 einen nachfolger mit vlt. einem größerem Sensor erhählt?

Sony hat ja gerade eine neue Cam nämlich die PMW- 200 rausgebracht.

Mich interessiene Kameras die den Broadcaststandard erfüllen, also XDCAM-HD422 oder AVC-I 100, 8Bit bzw 10 Bit.

Von Sony wird wahrscheinlich nichts mehr im Bereich bis 10.000€ kommen aber von Panasonic ?

Was denkt ihr?

Da mir sowieso das kleingeld momentan fehlt, dachte ich mir ich warte bis es was besseres gibt als die PMW 200 oder die HPX 250.
Möchte eher Handheld und keine Schultercam...ansonsten Spare ich für die HPX-600 die eist noch im finaziellen Rahmen oder die machen die Sony PMW 500 günstige ;-)



Jott
Beiträge: 22880

Re: Welche "ProfiCams" von Panasonic oder Sony sind für 2013 ange

Beitrag von Jott »

In ein paar Wochen ist die NAB, dann weißt du, was man vielleicht im Herbst dann Neues kaufen könnte. Warten statt Doku drehen geht immer! :-)



motor-tv
Beiträge: 456

Re: Welche "ProfiCams" von Panasonic oder Sony sind für 2013 ange

Beitrag von motor-tv »

Hardrain30 hat geschrieben: Da mir sowieso das kleingeld momentan fehlt, dachte ich mir ich warte bis es was besseres gibt als die PMW 200 oder die HPX 250.
Möchte eher Handheld und keine Schultercam...ansonsten Spare ich für die HPX-600 die eist noch im finaziellen Rahmen oder die machen die Sony PMW 500 günstige ;-)
Letzter Absatz widerspricht sich?

Übrigens: Die HPX600 kostet aktuell 13K ohne Optik und Zubehör. Würde aber in dem Fall bissl was drauflegen und die PMW500 nehmen.



Hardrain30
Beiträge: 500

Re: Welche "ProfiCams" von Panasonic oder Sony sind für 2013 ange

Beitrag von Hardrain30 »

motor-tv hat geschrieben:
Hardrain30 hat geschrieben: Da mir sowieso das kleingeld momentan fehlt, dachte ich mir ich warte bis es was besseres gibt als die PMW 200 oder die HPX 250.
Möchte eher Handheld und keine Schultercam...ansonsten Spare ich für die HPX-600 die eist noch im finaziellen Rahmen oder die machen die Sony PMW 500 günstige ;-)
Letzter Absatz widerspricht sich?

Übrigens: Die HPX600 kostet aktuell 13K ohne Optik und Zubehör. Würde aber in dem Fall bissl was drauflegen und die PMW500 nehmen.
Richtig aber das Bild einer HPX 600 gefällt mir sehr gut, da würde ich auch eine Schultercam nehmen.
Es gibt ja leider keine Handheld mit 2/3 CMOS oder CCD Sensor...warum eigentlich nicht? Alles sind Schultecams....würd mal Zeit für die erste 2/3 HandheldCam...das wäre doch mal wieder was neues ;-)



Jott
Beiträge: 22880

Re: Welche "ProfiCams" von Panasonic oder Sony sind für 2013 ange

Beitrag von Jott »

Das hatte RED mal geplant (2/3"-Scarlet) und im letzten Moment die Notbremse gezogen. Für so was gibt es keinen Markt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Darth Schneider - Sa 13:49
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von dienstag_01 - Sa 13:34
» Kameradiebstahl
von Jalue - Sa 13:31
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Sa 13:18
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Sa 11:05
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von slashCAM - Sa 10:39
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 8:52
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von Darth Schneider - Sa 8:44
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:30
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Fr 17:47
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48