Postproduktion allgemein Forum



Premiere Pro-Export mit AE-Komposition



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
ucob
Beiträge: 74

Premiere Pro-Export mit AE-Komposition

Beitrag von ucob »

Hallo slashcamer,

der Export eines PPr-Projekts, das zwei 3d-AE-Kompositionen enthält, ist nur möglich, wenn während des Exports die AE-Komposition in AE geöffnet ist. Ohne AE-Start bricht der Export zusammen, sobald die Komposition erreicht wird.

Ist das richtig so? Oder muss ich nach einem Einstellungsfehler suchen?



srone
Beiträge: 10474

Re: Premiere Pro-Export mit AE-Komposition

Beitrag von srone »

vielleicht hilft dir den export den mediaencoder machen zu lassen, anstatt direkt aus pp zu exportieren.

lg

srone
ten thousand posts later...



ucob
Beiträge: 74

Re: Premiere Pro-Export mit AE-Komposition

Beitrag von ucob »

Danke srone,
es ist kein Unterschied, ob der Export direkt aus PP erfolgt oder über den Media Encoder. Sobald der Export die ersten Frames der AE-Komposition erreicht hat,steht alles still. Erst nach Start von After effects geht es zügig voran. Das PP-Projekt ist ein 1080p-Projekt, das in H264 1080p exportiert worden ist. Die AE-Komposition wurde importiert in eine Sequenz, also nicht über dynamic link.
ucob



TomStg
Beiträge: 3783

Re: Premiere Pro-Export mit AE-Komposition

Beitrag von TomStg »

PP codiert eingebundene AE-Projekte völlig unabhängig vom manuellen AE-Start - egal, ob 1, 2 oder 23 AE-Projekte eingebunden sind. Ein in PP importiertes AE-Projekt ist automatisch per Dynamic Link verbunden. Es wird auf der PP-Timeline in rötlicher Farbe gekennzeichnet.

Es codiert immer der Media-Encoder - egal, ob der direkt aufgerufen wird oder indirekt über PP.

Tom



ucob
Beiträge: 74

Re: Premiere Pro-Export mit AE-Komposition

Beitrag von ucob »

Hallo TomStg

richtig, so sollte es sein. Ist aber nicht. Premiere exportiert eine 3d-AE-Komposition nur dann, wenn auch AE geöffnet ist. Ich habe es ein dutzend mal getestet. Immer das gleiche Ergebnis.
Es muss hier irgendein Fehler vorliegen. Leider finde ich ihn nicht.
Deshalb meine Bitte um Hilfe bei den Adobe-Kennern.



Jörg
Beiträge: 10760

Re: Premiere Pro-Export mit AE-Komposition

Beitrag von Jörg »

Standard 3 d renderer oder raytraced in AE?

Was ist aus deiner Frage in anderem Forum geworden?
Klappt die Einbindung Deiner Karte jetzt?
Sonst läge die Fehlersuche in diesem Bereich.
Der Vorgang an sich ist so, wie oben beschrieben, AE muss NICHT für den Export aus APP geöffnet sein, wenn die comp über importieren ins APP Projekt kommt.



ucob
Beiträge: 74

Re: Premiere Pro-Export mit AE-Komposition

Beitrag von ucob »

Hallo Jörg,
das Kartenproblem ist gelöst. Die Einbindung der 660 Ti in AE hat mit Hilfe der in dem anderen Forum von mir zitierten Seite geklappt.

Ich habe den raytrayce-renderer gewählt, da 3d-Animation.

Noch eines ist mir aufgefallen: Wenn der Export zum Stillstand kommt, kann ich AE nicht einwandfrei öffnen. AE ist erst zu bedienen, wenn der Export beendet wird. Dann lade ich die Komposition und starte anschließend erneut den Export in PP. Jetzt geht alles ruckzucki.

ucob



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DRT statt CST in Resolve?
von ich nicht - Mi 1:33
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 0:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von roki100 - Di 23:05
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 23:04
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Di 22:10
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von slashCAM - Di 20:30
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» Camcorder
von Jott - Di 18:28
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Jörg - Mo 9:05
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48