Postproduktion allgemein Forum



Premiere Pro-Export mit AE-Komposition



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
ucob
Beiträge: 74

Premiere Pro-Export mit AE-Komposition

Beitrag von ucob »

Hallo slashcamer,

der Export eines PPr-Projekts, das zwei 3d-AE-Kompositionen enthält, ist nur möglich, wenn während des Exports die AE-Komposition in AE geöffnet ist. Ohne AE-Start bricht der Export zusammen, sobald die Komposition erreicht wird.

Ist das richtig so? Oder muss ich nach einem Einstellungsfehler suchen?



srone
Beiträge: 10474

Re: Premiere Pro-Export mit AE-Komposition

Beitrag von srone »

vielleicht hilft dir den export den mediaencoder machen zu lassen, anstatt direkt aus pp zu exportieren.

lg

srone
ten thousand posts later...



ucob
Beiträge: 74

Re: Premiere Pro-Export mit AE-Komposition

Beitrag von ucob »

Danke srone,
es ist kein Unterschied, ob der Export direkt aus PP erfolgt oder über den Media Encoder. Sobald der Export die ersten Frames der AE-Komposition erreicht hat,steht alles still. Erst nach Start von After effects geht es zügig voran. Das PP-Projekt ist ein 1080p-Projekt, das in H264 1080p exportiert worden ist. Die AE-Komposition wurde importiert in eine Sequenz, also nicht über dynamic link.
ucob



TomStg
Beiträge: 3858

Re: Premiere Pro-Export mit AE-Komposition

Beitrag von TomStg »

PP codiert eingebundene AE-Projekte völlig unabhängig vom manuellen AE-Start - egal, ob 1, 2 oder 23 AE-Projekte eingebunden sind. Ein in PP importiertes AE-Projekt ist automatisch per Dynamic Link verbunden. Es wird auf der PP-Timeline in rötlicher Farbe gekennzeichnet.

Es codiert immer der Media-Encoder - egal, ob der direkt aufgerufen wird oder indirekt über PP.

Tom



ucob
Beiträge: 74

Re: Premiere Pro-Export mit AE-Komposition

Beitrag von ucob »

Hallo TomStg

richtig, so sollte es sein. Ist aber nicht. Premiere exportiert eine 3d-AE-Komposition nur dann, wenn auch AE geöffnet ist. Ich habe es ein dutzend mal getestet. Immer das gleiche Ergebnis.
Es muss hier irgendein Fehler vorliegen. Leider finde ich ihn nicht.
Deshalb meine Bitte um Hilfe bei den Adobe-Kennern.



Jörg
Beiträge: 10907

Re: Premiere Pro-Export mit AE-Komposition

Beitrag von Jörg »

Standard 3 d renderer oder raytraced in AE?

Was ist aus deiner Frage in anderem Forum geworden?
Klappt die Einbindung Deiner Karte jetzt?
Sonst läge die Fehlersuche in diesem Bereich.
Der Vorgang an sich ist so, wie oben beschrieben, AE muss NICHT für den Export aus APP geöffnet sein, wenn die comp über importieren ins APP Projekt kommt.



ucob
Beiträge: 74

Re: Premiere Pro-Export mit AE-Komposition

Beitrag von ucob »

Hallo Jörg,
das Kartenproblem ist gelöst. Die Einbindung der 660 Ti in AE hat mit Hilfe der in dem anderen Forum von mir zitierten Seite geklappt.

Ich habe den raytrayce-renderer gewählt, da 3d-Animation.

Noch eines ist mir aufgefallen: Wenn der Export zum Stillstand kommt, kann ich AE nicht einwandfrei öffnen. AE ist erst zu bedienen, wenn der Export beendet wird. Dann lade ich die Komposition und starte anschließend erneut den Export in PP. Jetzt geht alles ruckzucki.

ucob



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARD Produzentenbericht 2024
von iasi - So 23:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - So 21:11
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Phil999 - So 19:46
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - So 19:26
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - So 15:29
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - So 15:28
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - So 15:27
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - So 14:52
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von StanleyK2 - So 10:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27