Postproduktion allgemein Forum



Premiere Pro-Export mit AE-Komposition



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
ucob
Beiträge: 74

Premiere Pro-Export mit AE-Komposition

Beitrag von ucob »

Hallo slashcamer,

der Export eines PPr-Projekts, das zwei 3d-AE-Kompositionen enthält, ist nur möglich, wenn während des Exports die AE-Komposition in AE geöffnet ist. Ohne AE-Start bricht der Export zusammen, sobald die Komposition erreicht wird.

Ist das richtig so? Oder muss ich nach einem Einstellungsfehler suchen?



srone
Beiträge: 10474

Re: Premiere Pro-Export mit AE-Komposition

Beitrag von srone »

vielleicht hilft dir den export den mediaencoder machen zu lassen, anstatt direkt aus pp zu exportieren.

lg

srone
ten thousand posts later...



ucob
Beiträge: 74

Re: Premiere Pro-Export mit AE-Komposition

Beitrag von ucob »

Danke srone,
es ist kein Unterschied, ob der Export direkt aus PP erfolgt oder über den Media Encoder. Sobald der Export die ersten Frames der AE-Komposition erreicht hat,steht alles still. Erst nach Start von After effects geht es zügig voran. Das PP-Projekt ist ein 1080p-Projekt, das in H264 1080p exportiert worden ist. Die AE-Komposition wurde importiert in eine Sequenz, also nicht über dynamic link.
ucob



TomStg
Beiträge: 3819

Re: Premiere Pro-Export mit AE-Komposition

Beitrag von TomStg »

PP codiert eingebundene AE-Projekte völlig unabhängig vom manuellen AE-Start - egal, ob 1, 2 oder 23 AE-Projekte eingebunden sind. Ein in PP importiertes AE-Projekt ist automatisch per Dynamic Link verbunden. Es wird auf der PP-Timeline in rötlicher Farbe gekennzeichnet.

Es codiert immer der Media-Encoder - egal, ob der direkt aufgerufen wird oder indirekt über PP.

Tom



ucob
Beiträge: 74

Re: Premiere Pro-Export mit AE-Komposition

Beitrag von ucob »

Hallo TomStg

richtig, so sollte es sein. Ist aber nicht. Premiere exportiert eine 3d-AE-Komposition nur dann, wenn auch AE geöffnet ist. Ich habe es ein dutzend mal getestet. Immer das gleiche Ergebnis.
Es muss hier irgendein Fehler vorliegen. Leider finde ich ihn nicht.
Deshalb meine Bitte um Hilfe bei den Adobe-Kennern.



Jörg
Beiträge: 10836

Re: Premiere Pro-Export mit AE-Komposition

Beitrag von Jörg »

Standard 3 d renderer oder raytraced in AE?

Was ist aus deiner Frage in anderem Forum geworden?
Klappt die Einbindung Deiner Karte jetzt?
Sonst läge die Fehlersuche in diesem Bereich.
Der Vorgang an sich ist so, wie oben beschrieben, AE muss NICHT für den Export aus APP geöffnet sein, wenn die comp über importieren ins APP Projekt kommt.



ucob
Beiträge: 74

Re: Premiere Pro-Export mit AE-Komposition

Beitrag von ucob »

Hallo Jörg,
das Kartenproblem ist gelöst. Die Einbindung der 660 Ti in AE hat mit Hilfe der in dem anderen Forum von mir zitierten Seite geklappt.

Ich habe den raytrayce-renderer gewählt, da 3d-Animation.

Noch eines ist mir aufgefallen: Wenn der Export zum Stillstand kommt, kann ich AE nicht einwandfrei öffnen. AE ist erst zu bedienen, wenn der Export beendet wird. Dann lade ich die Komposition und starte anschließend erneut den Export in PP. Jetzt geht alles ruckzucki.

ucob



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06