Das kann - soweit ich weiß - jede Schnittsoftware.TasmaniaDevil96 hat geschrieben: Sprich wir sollten in der Lage sein mehrere verschiedene Tonaufnahmen übereinander zu legen, die wir dann von der Lautstärke einzeln zu regullieren und dann zu dem Film hinzuzufügen können. Dafür brauchen wir jetzt die richtige Software.
Das wird wohl nix ohne Profi-Prog.1. Das wir ein gutes Bildentrucklungs- und Bildentrauschunstool on Board haben.
Kann jedes Program mehr oder weniger.2. Das wir die Farben gut bearbeiten können
1. Videoschnitt-Tastatur ist überflüssig. Jedes Program lässst sich mit einer normalen Tastatur bedienen (Oft: z.b. Leertaste bedeutet 'Clip abspielen')Außerdem flogen mir die Namen der Programme Sony Vegas Pro, Adobe Premiere Pro, EDIUS usw. nur so um die Ohren. Und bei einer Preisrecherche heftige Preise ebenso. Ich bin am Anfang natürlich davon ausgegangen, dass ich mir MAGIX Video deluxe 2013 Premium + eine Videoschnitt-Tastatur zulege und dann gut ist.
Aus Erfahrung: Es gibt nichts schlimmeres als 'ein bissl ruckeln'. Wenn Du kreativ bist und Ideen hast Dein Werkzeug aber stottert, dann wirst Du wahnsinnig und Deine Kreativität geblockt.Mir ist es grundsätzlich egal, wenn ein Schnittprogramm umständlicher in der Handhabung ist als das Andere. Außerdem ist es mir auch egal, wenn das Programm mal ein bissl ruckelt oder so.
Ich glaube auch hier täuscht Du Dich.Das Endergebnis ist halt entscheidend und es wird besser, wenn wir mehr Geld in den Dreh für einige Crazy Dinge stecken können als in eine Bildbearbeitungssoftware, die wir nur für dieses eine Filmprojekt brauchen.
Sorry aber das ist Unsinn.MLJ hat geschrieben:@TasmaniaDevil96
Ich habe deine Beiträge hier gelesen und frage mich, warum du dir so einen Kopf machst. Wenn du nur für dieses Projekt eine Software zum schneiden brauchst, dann lade dir einfach die 30-Tage Testversionen runter, die genauso funktionieren wie die Vollversionen, nur das man sie eben maximal 30 Tage nutzen kann. In dieser Zeitspanne sollte man es schaffen, zumindest mit entsprechender Planung, das Material zu schneiden, bearbeiten und fertigzustellen, oder ? :-) Damit kostet es dich nur die Zeit für den Download, sonst nichts.
Tja, ... FCP X 30 Tage uneingeschränkt. Nun lese ich von After Effects für Bildstabilisierung, von Plural Eyes zur Syncro und dies und das und dies und jenes.Jasper hat geschrieben:Sorry aber das ist Unsinn.MLJ hat geschrieben:@TasmaniaDevil96
Ich habe deine Beiträge hier gelesen und frage mich, warum du dir so einen Kopf machst. Wenn du nur für dieses Projekt eine Software zum schneiden brauchst, dann lade dir einfach die 30-Tage Testversionen runter, die genauso funktionieren wie die Vollversionen, nur das man sie eben maximal 30 Tage nutzen kann. In dieser Zeitspanne sollte man es schaffen, zumindest mit entsprechender Planung, das Material zu schneiden, bearbeiten und fertigzustellen, oder ? :-) Damit kostet es dich nur die Zeit für den Download, sonst nichts.
Die meisten Demo-Versionen haben Einschränkungen! z.B. Wasserzeichen, Codec nicht vorhanden, ...
Und es GEHT weiter. 5.1 Surround wurde nun auch empfohlen. Also wird's für die PC User leider noch komplizierter, was geeignetes zu finden...olja hat geschrieben: Aber schön zu sehen, was das eingentlich für ein Plugin-Gefrickel ist, bzw. was jetzt eine PC-Lösung wirklich kostet, wenn man diesen ganzen Plunder erstmal auf einer geeigneten Plattform zusammenwürgen muß. Ein Grund, warum ich von PC/Vegas auf FCPX gewechselt bin. Wie bereits gesagt, mit der Kombi wäre der Fisch schon geputzt, innerhalb des Budgets von 2000.
Weiter gehts.....
Willst Du verraten was genau das bedeutet?TasmaniaDevil96 hat geschrieben: Dieses Projekt ist das einzige Projekt, welches ich jemals machen werde... Aber ich habe ja nicht gesagt wie lange ich es machen werde...
Es sind zwei Freds und wenn ich mir die links ansehe, sehe ich mich nun in meiner Meinung bestätigt.... Lass es sein...Ist ja ein schönes Beispiel dieser ellenlange Thread, den man sich ja recht einfach (und billiger) hätte sparen können.
Das wird sicherlich interessant sein, viel besser als das viele Gegacker über ungelegte Eier. Aber das scheint ja heute sogar bei größeren Hersteller üblich zu sein, siehe BMCC etc. :-)TasmaniaDevil96 hat geschrieben: Vielleicht interessiert es ja jemanden was hinterher aus den Tips geworden ist... ;-)
Falsch. Die Bilder werden durch die rosarote Brille der Fallobst-Fans erst rosa.Jott hat geschrieben:Er wollte keinen Mac, und wie manche wissen bzw. gelesen haben, produziert das völlig unbrauchbare fcp x sowieso rosa Bilder.
Aufgrund einer Apfelallergie kann ich zu fcp nichts sagen
Falsch. Die Bilder werden durch die rosarote Brille der Fallobst-Fans erst rosa.
Das Programm kocht mit dem gleichen Wasser wie die anderen Programme. Die gebetsmühlenartige Lobhudelei einiger Leute auf den heiligen Apfel und dessen Produkte *kotzt* mich wirklich an.
Was kostet das Programm denn um alles in der Welt???und Premiere mag ja gut sein, ist aber auch sehr teuer und ich bin mir nicht sicher, ob es sein Geld wirklich wert ist.
Mein Nachbar bricht auch zusammen, wenn er den Preis der Reifen für mein Auto hört, erzählt dann noch von mangelnder performance aufgrund der Reifenbreite. ;-(((Man liest viel zu viel von schlechter Performance und extremen Anforderungen an den Rechner.
Ist doch in Ordnung, aber warum diskutierst Du denn Sachen negativ, die Du nicht beurteilen kannst?Ich sehe das allerdings auch aus der Sicht eine Amateurs, der sein Geld mit anderen Dingen verdient und für eine Freizeitbeschäftigung nicht bereit ist, beliebige Geldbeträge auszugeben.
Du kannst dich ja ruhig ausheulen, oder dem TO einfach mal eine Lösung präsentieren. Wie wär es denn damit ? Hier lobhudelt niemand was, sondern es wird konkret etwas zu den Anforderungen gesagt. Und wenn FCPX diese erfüllt, was ist daran schlecht ? Homogene, preiswerte und moderne Lösung. Zudem bringt der Mac auch noch ein OS mit, welches auf Unix basiert.holger_p hat geschrieben:Falsch. Die Bilder werden durch die rosarote Brille der Fallobst-Fans erst rosa.Jott hat geschrieben:Er wollte keinen Mac, und wie manche wissen bzw. gelesen haben, produziert das völlig unbrauchbare fcp x sowieso rosa Bilder.
Das Programm kocht mit dem gleichen Wasser wie die anderen Programme. Die gebetsmühlenartige Lobhudelei einiger Leute auf den heiligen Apfel und dessen Produkte *kotzt* mich wirklich an.
Es gibt auch auf dem PC sehr gute Software und welche man bevorzugt, hängt von vielen Faktoren ab. Ein sehr wichtiger Faktor ist die eigene Arbeitsweise und auch das, was man gewohnt ist bzw. gelernt hat. Zuguterletzt kommt auch das Budget ins Spiel - Geld ist nunmal endlich.
In punkto Software wird hier immer so getan, als gäbe es außer fcp und Premiere nichts, was auch nur ansatzweise als Schnittprogramm durchgehen kann. Aufgrund einer Apfelallergie kann ich zu fcp nichts sagen und Premiere mag ja gut sein, ist aber auch sehr teuer und ich bin mir nicht sicher, ob es sein Geld wirklich wert ist. Man liest viel zu viel von schlechter Performance und extremen Anforderungen an den Rechner. Ich sehe das allerdings auch aus der Sicht eine Amateurs, der sein Geld mit anderen Dingen verdient und für eine Freizeitbeschäftigung nicht bereit ist, beliebige Geldbeträge auszugeben.
Gruß Holger