Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Digital Bolex – mit eigenem Workflow?



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Digital Bolex – mit eigenem Workflow?

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Digital Bolex – mit eigenem Workflow?



philbird
Beiträge: 516

Re: Digital Bolex – mit eigenem Workflow?

Beitrag von philbird »

Die beiden haben sich schon in den Interviews bisher nicht wirklich gut angestellt....wirken mMn wie verkopfte Künstler.

Ich glaube nicht an die Kamera und noch weniger an die Macher,
es sei denn sie stellen alles als OpenSource ins Netz....aber selbst dann ist es doch mehr als unwahrscheinlich dass sie die BMCC (insbesondere mit Speedbooster) verdrängen können.



thyl
Beiträge: 323

Re: Digital Bolex – mit eigenem Workflow?

Beitrag von thyl »

Das ist aber nicht wirklich neu. Eigentlich ist das schon ziemlich alt. Ich frage mich auch, ob das alles so klappt, aber die Software basiert ja auf zwei bereits existierenden Produkten. Lediglich der Editing-Teil scheint irgendwie neu zu sein. Der Entwickler ist wohl die Münchner Firma Pomfort.


Und eins ist auch klar: Die Leute bei Digital Bolex sind nicht blöd, und sie kennen natürlich Resolve. Es ist das Prinzip von DB, das Rad nach Möglichkeit nicht neu zu erfinden, sondern auf Standard-Produkte zurückzugreifen. Wenn Resolve das könnte, was Joe Rubinstein sich vorstellt, würde er das empfehlen.

Allerdings: schon manches Projekt ist an der Software gescheitert. Das wird in der Tat oft unterschätzt, vor allem, wenn es bedienerfreundlich sein soll.



thyl
Beiträge: 323

Re: Digital Bolex – mit eigenem Workflow?

Beitrag von thyl »

philbird hat geschrieben:Die beiden haben sich schon in den Interviews bisher nicht wirklich gut angestellt....wirken mMn wie verkopfte Künstler.

Ich glaube nicht an die Kamera und noch weniger an die Macher,
es sei denn sie stellen alles als OpenSource ins Netz....aber selbst dann ist es doch mehr als unwahrscheinlich dass sie die BMCC (insbesondere mit Speedbooster) verdrängen können.
Joe Rubinstein hat schon ein ziemlich erfolgreiches Unternehmen gegründet. Daher kommt wohl auch das Geld, weniger aus dem Kickstarter-Projekt. Die Software könnte zwar durchaus Opensource werden, aber was hilft das? Sie ist spezifisch auf die d16 zugeschnitten, wenn ich das richtig verstehe.

Vom Speedbooster kann die d16 genauso profitieren wie die BMCC. Muss sie nur nicht, da es eine Menge interessanter C-Mount-Objektive für S16 gibt.

Die BMCC ist was anderes. Total anders. Sinnvoller ist es, die d16 mit der Ikonoskop zu vergleichen.



sch8mid
Beiträge: 15

Re: Digital Bolex – mit eigenem Workflow?

Beitrag von sch8mid »

Ich fresse öffentlich einen Besen , wenn diese Kamera jemals auf einem Ladentisch steht .



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - Sa 13:11
» Kodak steht nach über 130 Jahren vor der Auflösung
von iasi - Sa 13:03
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 12:36
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von pillepalle - Sa 11:18
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von slashCAM - Sa 10:39
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» ARRI...
von Pianist - Sa 9:42
» Neues Musicvideo “Facelifr” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Da_Michl - Fr 9:09
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 1:31
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Do 11:25
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 10:44
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30