Ähm, Du weißt aber schon, daß man PCs konfigurieren (lassen) kann?weitwinkel hat geschrieben: jedoch sind die großen kisten (pcs)
bei mir noch nie (na ja bis auf einen) wirklich richtig leise gewesen.
Volkommen recht du damit hast....ist aber auch bei den anderen Herstellern so....Mit Apples Garantiepolitik hatte ich auch jahrelang Probleme: regelmässig ging das gerade 1 Jahr alte powerbook kaputt, 4 mal! Da kommt man schon an die Grenzen der Leidensfähigkeit. Dann habe ich ifixit entdeckt und seitdem nehme ich alles auseinander und repariere nur noch selber, sobald die Garantie abngelaufen ist.
Man hat den Händler bei der Gewährleistung genau 6 Monate in der Hand. Danach ist man der Depp wenn der Händler sich quer stellt. (-> Beweislastumkehr)nordheide hat geschrieben:@Brause
Ist ja heftig.
Die 3-monatige Garantie , die Apple gibt, kann Dir doch egal sein, wenn die gesetzliche Gewährleistung länger ist. Und das ist sie.
Für mich aber dennoch ein guter Einwand deinerseits. Dann macht es Sinn, seinen Apple bei einem Apple-Händler/Reparaturbetrieb reparieren zu lassen, denn diese kann man wegen der gesetzlichen Gewährleistung auch festnageln.
weil ihr nur bis zur nächsten ecke denkt!Angry_C hat geschrieben:375€ für eine 1TB Festplatte, die man für 50€ von der Stange kaufen kann und in 10 Minuten gewechselt ist?
Ich mag OSX zum Arbeiten, aber durch das miserable Preis-Leistungsverhältnis bei der Hardware, kommt für mich auch nur ein Hackintosh in Frage. Dank der neuesten Chipsätze, Nvidia Grafikkarten und Intel Cpus, sowie deren native Unterstützung seitens Mountain Lion bekomme ich so einen leistungsfähigeren Rechner für ca. ein Drittel des Applepreises.
Und, wohin die Windows Reise geht, sieht man nun ja an Windows 8....schrecklich....
RUKfilms hat geschrieben:weil ihr nur bis zur nächsten ecke denkt!Angry_C hat geschrieben:375€ für eine 1TB Festplatte, die man für 50€ von der Stange kaufen kann und in 10 Minuten gewechselt ist?
Ich mag OSX zum Arbeiten, aber durch das miserable Preis-Leistungsverhältnis bei der Hardware, kommt für mich auch nur ein Hackintosh in Frage. Dank der neuesten Chipsätze, Nvidia Grafikkarten und Intel Cpus, sowie deren native Unterstützung seitens Mountain Lion bekomme ich so einen leistungsfähigeren Rechner für ca. ein Drittel des Applepreises.
Und, wohin die Windows Reise geht, sieht man nun ja an Windows 8....schrecklich....
ein golf ist auch teurer als ein hyndai i30. aber der werterhalt udn wiederverkaufswert ist deutlich höher!
für mich ein grosses argument weiter apple zu kaufen. aller 3 jahre brauch ich einen neuen rechner und da bin ich froh für meinen doch noch einiges einzusacken!
Zur Zeit ist in der Schwebe, ob der allgemeine Eindruck, dass Apple auf Pro komplett scheißt, morgen oder in fünf Jahren Wirklichkeit wird. Ganz sicher ist es nicht klug, in Zukunft auf Apple zu setzen, wenn man ohnehin Adobe oder Avid verwenden will.AndyZZ hat geschrieben:Apple will Geld verdienen.
Womit verdient man mehr:
Verkauf an 100 Profis oder an 1 Million Privatleute.
Ich denke, ohne davon betroffen zu sein, dass das Privatkundengeschäft deutlich (!) lukrativer ist, als die paar popligen Profis, die dann auch noch Ansprüche stellen und Service und Garantie auf Ersatzteile haben wollen.
Es brauchte schon einen ziemlichen Vertrauensvorschuss durch die Anwender (und einige Mühen seitens Apple, was als Beleg dafür dient, dass die Pros noch nicht ganz für vernachlässigbar gehalten werden), um, Stand letzte Woche, funktionierende Workflows z.B. für Broadcaster überhaupt neu zu erarbeiten. Siehe diesen Creative-Cow-Artikel. Zitat daraus:PowerMac hat geschrieben:Ein großer Flop.
Zu dem Artikel gibt es dann weiter unten einen Kommentar:And here we are. 6 networks happily supplied with production materials. We've done shoots, promoted movies and shows, and worked with footage that in 7 would have made my head explode. We've done more spots than I thought was possible for us - and we don't have to pull all-nighters to do it anymore. We edit on a variety of systems and there's not much preference which (except for the new 2012 iMac which is insanely fast). We work with iMacs, mac-mini servers, mac pros, and X works with them without a hitch.
Adobe und Avid arbeiten an ihren alten Suiten, ihr Überleben hängt davon ab. Anscheinend ist die Angst, zu scheitern, so groß, dass Innovation erstmal zehn Büros mit Alzheimer-Bearbeitern durchlaufen muss, bis alle Stempel für die halbherzige Umsetzung auf dem Antrag sind.If you looks at Adobe, pretty much the WHOLE company is working on CS6. Same with AVID and their editing package.
Their survival depends on the success of these products, that's why they are committed.Who at Apple cares if FCP X fails or is a success?
An for an Editor investing into and making money with these products, this is important to look at.
beim aufrüsten geb ich dir voll recht! aber das mach ich nicht!Angry_C hat geschrieben:RUKfilms hat geschrieben:weil ihr nur bis zur nächsten ecke denkt!Angry_C hat geschrieben:375€ für eine 1TB Festplatte, die man für 50€ von der Stange kaufen kann und in 10 Minuten gewechselt ist?
ein golf ist auch teurer als ein hyndai i30. aber der werterhalt udn wiederverkaufswert ist deutlich höher!
für mich ein grosses argument weiter apple zu kaufen. aller 3 jahre brauch ich einen neuen rechner und da bin ich froh für meinen doch noch einiges einzusacken!
Ich denke nicht, dass ich derjenige bin, der nur bis zur nächsten Ecke denkt.
Während du dir einen komplett neuen Rechner kaufst, tausche ich Motherboard + CPU für 500€ und habe wieder die Leistung eines 3000€ Macs.
ackst du denn nach 3 Jahren für einen neuen Mac drauf, nachdem du den alten an irgendeinen Depp, der auf Garantie sch....., abgetreten hast?
Und der Vergleich Golf - Hyndai hinkt. Ein Golf hat weitaus mehr Annehmlichkeiten gegenüber einem Hyndai als ausschließlich das "VW Emblem"
Ich denke schon, dass iMacs sich auch an eine professionelle Zielgruppe richten. Von der Kalibrierungsmöglichkeit mal abgesehen - wozu braucht man einen 27", i7 3,2 GHz Quadcore zum Surfen, E-Mails schreiben oder Office-Anwendungen? Dafür dann doch deutlich überqualifiziert und viel zu teuer.DV_Chris hat geschrieben: Im übrigen würde mich interessieren, wer auf die abstruse Idee kommt, einen iMac professionell zu nutzen? Ein so gut wie nicht kalibrierbares Spiegeldisplay und ein lachhaftes Erweiterungskonzept positioniert die Rechner doch klar im Heimumfeld.
Du unterschätzt den mit der Zeit gewachsenen Anspruch der Kunden und Spieler. Die wollen auch in FCPX oder iMovie, in Logic, Photoshop oder Aperture ewig aufs Rendern warten. Auch Spiele sollen schön flüssig und detailreich laufen. Wer so was nicht in dem Maße braucht, holt sich ein Air oder Mac Mini.Brause hat geschrieben:Ich denke schon, dass iMacs sich auch an eine professionelle Zielgruppe richten. Von der Kalibrierungsmöglichkeit mal abgesehen - wozu braucht man einen 27", i7 3,2 GHz Quadcore zum Surfen, E-Mails schreiben oder Office-Anwendungen?