Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Digital Bolex – mit eigenem Workflow?



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Digital Bolex – mit eigenem Workflow?

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Digital Bolex – mit eigenem Workflow?



philbird
Beiträge: 516

Re: Digital Bolex – mit eigenem Workflow?

Beitrag von philbird »

Die beiden haben sich schon in den Interviews bisher nicht wirklich gut angestellt....wirken mMn wie verkopfte Künstler.

Ich glaube nicht an die Kamera und noch weniger an die Macher,
es sei denn sie stellen alles als OpenSource ins Netz....aber selbst dann ist es doch mehr als unwahrscheinlich dass sie die BMCC (insbesondere mit Speedbooster) verdrängen können.



thyl
Beiträge: 323

Re: Digital Bolex – mit eigenem Workflow?

Beitrag von thyl »

Das ist aber nicht wirklich neu. Eigentlich ist das schon ziemlich alt. Ich frage mich auch, ob das alles so klappt, aber die Software basiert ja auf zwei bereits existierenden Produkten. Lediglich der Editing-Teil scheint irgendwie neu zu sein. Der Entwickler ist wohl die Münchner Firma Pomfort.


Und eins ist auch klar: Die Leute bei Digital Bolex sind nicht blöd, und sie kennen natürlich Resolve. Es ist das Prinzip von DB, das Rad nach Möglichkeit nicht neu zu erfinden, sondern auf Standard-Produkte zurückzugreifen. Wenn Resolve das könnte, was Joe Rubinstein sich vorstellt, würde er das empfehlen.

Allerdings: schon manches Projekt ist an der Software gescheitert. Das wird in der Tat oft unterschätzt, vor allem, wenn es bedienerfreundlich sein soll.



thyl
Beiträge: 323

Re: Digital Bolex – mit eigenem Workflow?

Beitrag von thyl »

philbird hat geschrieben:Die beiden haben sich schon in den Interviews bisher nicht wirklich gut angestellt....wirken mMn wie verkopfte Künstler.

Ich glaube nicht an die Kamera und noch weniger an die Macher,
es sei denn sie stellen alles als OpenSource ins Netz....aber selbst dann ist es doch mehr als unwahrscheinlich dass sie die BMCC (insbesondere mit Speedbooster) verdrängen können.
Joe Rubinstein hat schon ein ziemlich erfolgreiches Unternehmen gegründet. Daher kommt wohl auch das Geld, weniger aus dem Kickstarter-Projekt. Die Software könnte zwar durchaus Opensource werden, aber was hilft das? Sie ist spezifisch auf die d16 zugeschnitten, wenn ich das richtig verstehe.

Vom Speedbooster kann die d16 genauso profitieren wie die BMCC. Muss sie nur nicht, da es eine Menge interessanter C-Mount-Objektive für S16 gibt.

Die BMCC ist was anderes. Total anders. Sinnvoller ist es, die d16 mit der Ikonoskop zu vergleichen.



sch8mid
Beiträge: 15

Re: Digital Bolex – mit eigenem Workflow?

Beitrag von sch8mid »

Ich fresse öffentlich einen Besen , wenn diese Kamera jemals auf einem Ladentisch steht .



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26