(User Above) hat geschrieben: :
: Guten Tag
: Ich brauche bitte dringend Hilfe zu DVD-LAB.
:
: Ich habe mal versucht mit DVD-Lab eine neuen Film zu erstellen.
: Das Ausgangsmaterial ist eine DVD-konforme Mpg-Datei (Aufnahme über eine Sat-Karte).
: Wenn ich die Datei in DVD LAB öffnen will, habe ich die Möglichkeit sie direkt zu
: übernehmen, oder zu demuxen. Bei beiden Varianten erhalte ich nach dem compilieren
: des neuen Projektes einen Film ohne Ton. WARUM ???
: Das nächste Problem hatte ich, als ich mit einem Schnittprogramm die Werbung aus dem
: Film entfernt hatte (Ergebnis waren 4 einzelen Dateien). Als ich diese Dateien in
: DVD-LAB öfnnen wollte, bekamm ich die Meldung das diese nicht dem DVD-Stabdard
: entsprechen. Dieser Umstand bereitet mir Kopfzerbrechen, da ich meiner Meinung nach
: ja nur aus einer Datei, 4 gemacht habe.
: Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.
: Besten Dank in Voraus.
:
: mfg
: Hannes
(User Above) hat geschrieben: : Mit welchem Programm hast Du geschnitten?
: Meine vorgehensweise um DVB-Streams zu verarbeiten ist folgende: Der DVB Stream wird
: mit Projekt X gedemultiplext und synchronisiert. Die Audio und Video Dateien werden
: in TMPEG DVD Author geladen. Dort kann ich die Werbung herausscheiden und dann
: sofort aud DVD brennen.
: Alternativ kann ich auch mit Projekt X schneiden, aber die Schnittfuktion ist nicht
: sehr komfortabel.
: Jürgen
: Hi Jürgen.
:
: wie wäre es mal mit einen Link zu Project X, denn davon habe ich noch nie etwas gehört.
:
: Danke
: C.
(User Above) hat geschrieben: : Mit welchem Programm hast Du geschnitten?
: Meine vorgehensweise um DVB-Streams zu verarbeiten ist folgende: Der DVB Stream wird
: mit Projekt X gedemultiplext und synchronisiert. Die Audio und Video Dateien werden
: in TMPEG DVD Author geladen. Dort kann ich die Werbung herausscheiden und dann
: sofort aud DVD brennen.
: Alternativ kann ich auch mit Projekt X schneiden, aber die Schnittfuktion ist nicht
: sehr komfortabel.
(User Above) hat geschrieben: : Projekt X gibt es bei: http://www.lucike.info/http://www.lucike.info/
: Hier im Forum sind Video Freaks und keine Programmer Gurus, die sich ihr Tool erst ...
: Aha, desswegen.
:
: Hier im Forum sind Video Freaks und keine Programmer Gurus, die sich ihr Tool erst
: selbst compilen wollen oder können. Wenn das Tool was taugt sollte es auch als Exe
: ohne zusätzliche Runtime Komponennten angeboten werden.
:
: C.
: Habe da eine ziemlich blöde Frage , ich stelle sie aber trotzdem auch wenn ich mich
: lächerlich mache aber ich weis es einfach nicht.Was ist DVB habe schon was gehört
: das es nur in Berlin oder Brandenburg ausgestrahlt wird, bin ich da richtig
: informiert?Vielleicht kann das einer erklären.
(User Above) hat geschrieben: : DVB= Digital Video Broadcast
: Das was da in Berlin ausgestrahlt wird (und auch in Brandenburg empfangen werden kann)
: ist die terristrische Variante von DVB. Darüber hinaus gibt es DVB über Satellit
: (zum Beispiel auf ASTRA, vorwiegend im High Band) und über Kabel. Zum Empfang werden
: entsprechende Geräte (Receiver) benötigt. Zur Zeit am weistesten Verbreitet ist DVB
: über Sat. Hier gibt es unglaublich viele verschiedene Geräte (Festplattenreceiver,
: PCI-Karten, D-Box etc.).
: Der Vorteil von DVB ist, dass der Film von (meist) hochwertigen MPEG2 Encodern beim
: Sender in MPEG2 gewandelt wird, dann in einen Transportstream verwandelt wird und
: zum Empfänger geschickt wird. Beim Empfänger kann aus dem Transportstream (sofern
: man ihn auf seine Festplatte bekommt) wieder ein MPEG2 File erzeugt werden (das ist
: der Verwendungszweck für Projekt X), die bei vielen Sendern sogar DVD konform sind
: und somit ohne Verluste (also kein neues Rendern) auf DVD gebrannt werden können.