Hallo Gemeinde,
ich verzweifle langsam. Das Anfahren und Anhalten meines Remote Heads erfolgt zu ruckartig. Angetrieben werden die Achsen über DC-Getriebemotoren. Diese haben aber den Nachteil, sich erst bei 1,2V in Bewegung zu setzen - ohne Last! Mit Last bei ca. 1,7V. Die Folge: Man drückt zwar den Joystick zur Seite aber es tut sich anfangs gar nichts und irgendwann Wrumm! dreht das Teil ohne Vorwarnung mit x Umdrehungen/Min. Als wenn man beim Autofahren schlagartig den Fuß von der Kupplung nimmt. Das ist völlig unbrauchbar! Zusätzlich drehen sich die Motoren bei max. Spannung auch noch viel zu langsam.
Laut diverser Tipps und Internet-Werksspionage bei hochpreisigen Remote-Head-Herstellern, schaffen entweder Schritt- oder Servomotoren mit entsprechender Steuerung Abhilfe. Diese gibt es auch in zig Ausführungen zu kaufen, so dass alle meine Wünsche erfüllt werden können. Nur habe ich davon null Ahnung. Die Leute, die ich kenne, können zwar messen, löten und wissen auch viel über E-Technik, beim Thema "Motorsteuerung" heben sie aber hilflos die Hände. Ein Drama. Ich weiß auch nicht zu welcher Firma ich gehen könnte. Beim kaputten Auto gehe ich in eine Werkstatt aber wohin bei fehlenden Anfahrrampen für E-Motoren?
Deshalb meine Frage: gibt es hier ein Mitglied, das sowas kann? Oder kennt jemand jemanden, der das kann. Oder kennt irgendwer jemanden, der einen kennt, der sowas kann?
Mit verheulten Augen,
Dirk