Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Protune, Hero3 und Post - was bringts?

lad dir die aktuelle cineformsoftware runter, schliesse dein hd2 via usb an, mache das firmware update, et voila protune für die hd2 ist verfügbar, ich nutze es seit ca 2 wochen.Matze München hat geschrieben:Wie, kommt das ProTune-Firmware-Update erst mit und nur für die Hero3 raus? Da war ja mal was für die Hero2 im Gespräch, bisher hatte ich nix davon gesehen ausser in der Umwandlung in CineForm hinterher (Schwachsinnig, aus der mageren Datenrate hinterher große Bitraten zu machen)
Und, kannste was aus der Praxis sagen? Ich gucke nur immer Demos, wollte mir vor einer Woche ne Gopro im Laden holen (keine mehr lieferbar) und nun warte ich. auf was, weiß ich noch nicht so genau, evtl. reicht ja auch die Silver mit Protune, zumal die bald lieferbar ist.srone hat geschrieben:et voila protune für die hd2 ist verfügbar, ich nutze es seit ca 2 wochen.
Ja, das mit der Slowmo hatte ich vergessen, also Black.srone hat geschrieben: ps: ich denke ich werde wohl nicht um die 3er (black) herum kommen, wenns schon (wahrscheinlich) mit der gh-3 nichts wird, die zusätzliche auflösung beim deshaken ist dann schon prima, sowie die höheren frameraten für slomo.
gut erklärt.iasi hat geschrieben:ich hatte zuerst keine Ahnung, was sich hinter "Protune" verbirgt ...
dies hier war da sehr aufschlußreich:
http://provideocoalition.com/index.php/ ... _firmware/
Kann man mal sehen zu was für einen Schwachsinn man sich verleiten läßt wenn man nicht mal 5min aufbringen kann um bei GoPro auf der Site nach Firmware zu gucken, wobei das schreiben bestimmt länger als das Informieren gedauert hat.Matze München hat geschrieben:Wie, kommt das ProTune-Firmware-Update erst mit und nur für die Hero3 raus? Da war ja mal was für die Hero2 im Gespräch, bisher hatte ich nix davon gesehen ausser in der Umwandlung in CineForm hinterher (Schwachsinnig, aus der mageren Datenrate hinterher große Bitraten zu machen)
Ich warte auch noch auf die versprochenen externen Wireless-Mikrofone. Das Dive-Housing hatte auch ein Jahr Verspätung. GoPro hat nen direkten Kontrahenten, die Sony Action Cam, der "GoProKiller", so stehts in Facebook.
Ich finds nen Schwachsinn, hab doch die 2er erst, jetzt schon wieder ne neue, soll man jedes Jahr einige hundert Euro hinblättern?
Für Versprechungen, die erst mit der Folgegeneration eingehalten werden, um den Verkauf anzukurbeln? Sry, die HDHEro2 war die erste und die letzte, solche Spielchen spiele ich nicht mit, eine solche Verfahrensweise kennt man sonst nur von Apple. Meine Meinung, soll keinen beeinflussen!