Ich will damit niemanden irgendwie angreifen, aber ich glaub nicht jeder hier, der so etwas fragt, ist auch ein Colorist, der darauf wirklich so viel wert legt (legen muss). Merkt man auch gern daran, dass iMacs mit Spiegelbildschirm zum Graden verwendet werden wollen oder Leute in Tests das implizieren.Valentino hat geschrieben:Nix gegen dein Vorhaben, aber Davinci ist nicht wirklich für den mobilen Betrieb gedacht!
[...], es gibt aber halt leider keine Möglichkeit ein hochwertiges Vorschaubild an zu zeigen.
Über DVI oder HMDI Ausgang funktioniert das nicht.
Die neue Asus Serie soll ja anscheinend schon Thunderbolt haben, aber auch dafür kostet die Box für den Davinci schlappe tausend Euro.
Ganz abgesehen davon, das dies nur mit erheblichen Aufwand ein mobiles Grading möglich sein wird. [...]
Das mit Thunderbolt(nicht Displayport!) liegt am Programm, da man sich das Vorschaufenster nicht wie bei Premiere oder Avid auf den zweiten Monitor ziehen kann.CameraRick hat geschrieben:Mal ne andere Frage: was ist das Problem mit DVI? Dual DVI-D sollte doch eine ausreichende Bandbreite zur Übertragung haben, wäre mir neu dass man da Thunderbolt braucht?
Ha! Das ist ja frech. Kann mir doch kein Mensch erkläre dass es technisch nicht anders möglich wäre :)Valentino hat geschrieben: Das mit Thunderbolt(nicht Displayport!) liegt am Programm, da man sich das Vorschaufenster nicht wie bei Premiere oder Avid auf den zweiten Monitor ziehen kann.
Um ein FullHD und Bildfüllende Vorschau mit Davinci zu bekommen und gleichzeitig mit dem Programm arbeiten will führt kein Weg an einer Video I/O Box von Blackmagic vorbei.
Eine 3-Monitor Setup mit Davinci ist möglich, nur halt nicht so wie bei Premiere, Avid oder FCP. Das hat auch nichts mit "Frech" zu tun, sonder damit wie halt eine Profie-Software für Farbkorrektur aufgebaut sein muss.CameraRick hat geschrieben: Ha! Das ist ja frech. Kann mir doch kein Mensch erkläre dass es technisch nicht anders möglich wäre :)
Bin noch nicht dazu gekommen, mir DaVinci groß anzuschauen, da habe ich das dann noch nicht gemerkt.
Und ich dachte jetzt könnt ich mit 3-Monitor-Setup auftrumpfen, Fehlanzeige :)