Was immer sehr gut kommt ist einen Strahler durch ein dickes Netz (kann auch ein geflochtener Korb sein) auf den Hintergrund zu richten.guide hat geschrieben:Hast du generell Tipps wie du in solchen kleineren Räumen in einer Wohnung das richtig und schön gemütlich belichten kann?
srone hat geschrieben:so schlecht sind die nicht, was dir allerding dann noch fehlt, ist ein harter spot für die spitze (gegenlicht, das schönste licht von allen verfügbaren richtungen), das trennt deinen protagonisten vom hintergrund und sorgt so für tiefe im bild, fehlt übrigens bei all deinen verlinkten bsps.
lg
srone
du meinst wohl beleuchtungslösungen. ;-)MotionWrangler hat geschrieben:Es sind auch viele Verlinkungen zu anderen, teilweise richtig genialen, Belichtungslösungen vorhanden.
Ich habe bei ebay so ein Set gekauft, allerdingsmit 3 Stativen/Softboexen. Die dritte ist mit einem Galgen, so dass man da sehr flexibel ist. Der Preis betrug ca. 75 Euro.srone hat geschrieben:so schlecht sind die nicht, was dir allerding dann noch fehlt, ist ein harter spot für die spitze (gegenlicht, das schönste licht von allen verfügbaren richtungen), das trennt deinen protagonisten vom hintergrund und sorgt so für tiefe im bild, fehlt übrigens bei all deinen verlinkten bsps.
lg
srone
Hast du mal nen Link?blowup hat geschrieben: Ich habe bei ebay so ein Set gekauft, allerdingsmit 3 Stativen/Softboexen. Die dritte ist mit einem Galgen, so dass man da sehr flexibel ist. Der Preis betrug ca. 75 Euro.
srone hat geschrieben:mit spitze ist das gegenlicht meist von hinten und oben gerichtet auf dem kopf des protagonisten gemeint.
zb sowas
http://www.profotshop.de/index.php?cate ... &Itemid=70
lg
srone
Gib einfach bei ebay "softbox" ein. Schätze, die haben gerade auf Gebaote umgestellt:Elsalvador hat geschrieben:Hast du mal nen Link?blowup hat geschrieben: Ich habe bei ebay so ein Set gekauft, allerdingsmit 3 Stativen/Softboexen. Die dritte ist mit einem Galgen, so dass man da sehr flexibel ist. Der Preis betrug ca. 75 Euro.