Falls Du Dir die VG20 holst, wäre ich sehr interessiert daran, dass Du mal die Aufnahmen mit denen der NEX 5 Deines Vaters vergleichst und evtl. Deinen Eindruck hier mal postest. Ich habe die NEX 5 nämlich auch und finde ihre Videoaufnahmen sehr schlimm*. Oft nicht zu gebrauchen. Zum Filmen habe ich eigentlich eine NEX FS 100. Ich schaue aber immer noch nach einer guten geeigneten Video-/Fotokamera zur Ergänzung und als Zweitkamera mit der Möglichkeit, die gleichen Objektive verwenden zu können. Falls die VG 20- Videoaufnahmen so aussehen wie die der NEX 5, kommt die Kamera für mich nicht in Frage.piccolo19 hat geschrieben: Mein vater hat die nex5...
Danke nochmals für Deinen kurzen Bericht.markusG hat geschrieben:Also....
Zum Bildeindruck....leider wird nicht sehr extrem geschwenkt, d.h. es kann in der Realität auch mal anders ausschauen.
Die Frage ist, wie groß die Fläche ist, die tatsächlich genutzt wird. Was nutzt der relativ große Sensor, wenn nur ein Viertelzoll davon genutzt wird, wie wahrscheinlich bei der neuen Panasonic X929. Bin aber auch mal auf diese Kamera gespannt.piccolo19 hat geschrieben:Bin ja mal auf die neue jvc gespannt ..wäre ja echt nice ;) aber der große sensor muss schon sein ;)
Naja, die hab ich ja schon. Nur leider kann sie keine guten Fotos machen. Also die eierlegende Wollmilchsau fehlt noch. Die EA 50 ist mir als Zweitkamera zu groß und auch zu teuer. Ich suche weiter nach einer guten Kamera, die gute Fotos macht und bei Bedarf als Zweitvideokamera z.B. bei Konzertmitschnitten oder im Urlaub eingesetzt werden kann. Sie sollte dabei möglichst wenig Aliasing und Moirè erzeugen und lichtstark sein, da ich oft in Kirchen und Museen und auch sehr viel Architektur filme. Dazu sollte sie meine bisherigen Objektive verwenden können. Das sind einige Sony Alpha und einige alte Japan- und DDR-Objektive, alle auf NEX adaptiert.markusG hat geschrieben:Aber ich finde da kann man dann besser gleich zur FS100 greifen...naja.
Bei welcher jetzt, bei der NEX 6 oder bei der Ur-NEX 5? Wie verhalten die sich im direkten Vergleich? Ich denke, die NEX 6 wird kaum besser sein als die VG 20 - oder doch? Dann wäre evtl. auch ein Fortschritt zw. VG30 und VG 20 festzustellen. Kann da evtl jemand eine Aussage dazu machen?rush hat geschrieben:Nex-6 scheint doch auch ganz cool zu sein... Video sollte auch okay sein, habe selbst mit der "UR-Nex" 5 ab und an gedreht und empfand das Morie deutlich unauffälliger als etwa bei den Nikons ala D7000...
Ich habe selbst nur die NEX 5 ohne N... mit adaptiertem Altglas wie einem Canon FD 28mm 2.8 ist das Moire Verhalten für mich auf einem absolut verhaltenem Level geblieben. Nun habe ich damit auch weniger feine Strukturen sondern viel mehr Personen gefilmt und allgemein viel mit offener Blende und unscharfen Hintergründen gearbeitet.Frank B. hat geschrieben:Bei welcher jetzt, bei der NEX 6 oder bei der Ur-NEX 5? Wie verhalten die sich im direkten Vergleich? Ich denke, die NEX 6 wird kaum besser sein als die VG 20 - oder doch? Dann wäre evtl. auch ein Fortschritt zw. VG30 und VG 20 festzustellen. Kann da evtl jemand eine Aussage dazu machen?rush hat geschrieben:Nex-6 scheint doch auch ganz cool zu sein... Video sollte auch okay sein, habe selbst mit der "UR-Nex" 5 ab und an gedreht und empfand das Morie deutlich unauffälliger als etwa bei den Nikons ala D7000...
Frank B. hat geschrieben:Die Frage ist, wie groß die Fläche ist, die tatsächlich genutzt wird. Was nutzt der relativ große Sensor, wenn nur ein Viertelzoll davon genutzt wird, wie wahrscheinlich bei der neuen Panasonic X929. Bin aber auch mal auf diese Kamera gespannt.piccolo19 hat geschrieben:Bin ja mal auf die neue jvc gespannt ..wäre ja echt nice ;) aber der große sensor muss schon sein ;)
War unverständlich Geschrieben ;).
Ich meinte mit großer sensor muss sein, das ich mir trotzdem die vg hole :)) aber mir mal die neue durchdenkopf gehen lasse aber danke für den hinweis :D