vivavista hat geschrieben:Teste meine 730iger bei ihrem ersten Einsatz gerade in Afrika.
...
Das hört sich ja richtig gut an - wo genau seid Ihr denn?
Ich würde mich freuen, wenn Du hier den ein oder anderen Clip zeigen würdest.
klaramus hat geschrieben:
Der kleine Drehknopf ist ständig durch eine erst zu suchende Einstellung blockiert (ich brauche den dauernd)
Wie meinst Du das? Was ist blockiert und wonach musst Du suchen?
Und eine 'Einknopf'-Rückschautaste fehlt mir.
So etwas gab es m. E. nur bei bandbasierten Camcordern - bei Aufnahmen auf Chip ist das unnötig, da Du ja relativ schnell und meist auch ganz einfach den (letzten) aufgenommenen Clip abspielen kannst.
Und eine 'Stabi aus'-Taste, weil der Stabi oft stört.
Diese 3 brauche ich ständig.
Das kannst Du Dir auf den Touchscreen legen - da gibt es 3 "Tasten" die man frei belegen kann.
Dazu gehst Du ins Menü -> Kamera/Mikrofon -> Aufnahme-Hilfe (ist ganz unten das letzte Ikon) ... da findest Du gleich als erstes den Punkt "Meine Taste" - klick mal drauf ... da kommt eine Auswahl von möglichen Funktionen (Weissabgleich, versch. Fokuseinstellungen, Blende, Belichtung, Verschlusszeit, Low-Lux Modus, Tele-Makro, SteadyShot usw. ... Funktion auswählen (einmal antippen) und dann am linken Rand die Tastenposition wählen ... FERTIG. Ist ganz einfach.
Ich habe (noch von den Silvester-Feuerwerksaufnahmen) aktuell folgendes SetUp:
Taste Manual (mit Einstellrad): man. Fokus ... die 3 Tasten auf dem Bildschirm sind z. Zt. mit Belichtung, Blende und Verschlusszeit belegt.
Wenn ich mit der Cam im Urlaub unterwegs bin, habe ich bevorzugt Steady, Tele-Makro und Weissabgleich drauf.