Mr.Wolf

Red Footage bearbeiten

Beitrag von Mr.Wolf »

Hallo Forum,

ich würde gerne einen Kurzfilm mit der Red Starlet drehen, weshalb ich mir die Kamera mal für einen Tag geliehen habe.

Das Material was ich gedreht habe, war sehr flach bzw ausgewaschen.

Nun wollte ich fragen, wie man das Material der Red dann bearbeitet, damit es gut aussieht. Wie geht man vor in der Post um das Material zu bearbeiten?

MFG Mr.Wolf

RUKfilms

Re: Red Footage bearbeiten

Beitrag von RUKfilms »

ist die scarlet deine starlet?
ich glaube dich wird keine hier ernst nehmen....ausgewaschen...flach...RAW??

des weiteren du "würdest" gern...hast du nun gefilmt oder nicht?
lieber reich und gesund als arm und krank

Mr.Wolf

Beitrag von Mr.Wolf »

nein hab ja geschrieben ausgeliehen!
wie gesagt: ich möchte wissen wie man dieses flache material bearbeitet damit es gut aussieht , gibt es Vorgehensweisen ?

JA, ich hab die Kamera getestet! nur möchte ich jetzt das material bearbeiten damit es nach etwas aussieht.

und wenn ich den workflow beherrsche drehe ich den Kurzfilm.
Zuletzt geändert von Mr.Wolf am Di 06 Nov, 2012 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Paralkar

Beitrag von Paralkar »

Hol dir ein Coloristen, der sich mit Red Raw auskennt oder versuch dich selbst in die Thematik einzuarbeiten, Color Grading ist eine Kunst für sich.

Falls du "nur" ein normal kontrastreiches Bild haben möchtest, öffne deine Red Raw Daten im RedCine X Pro (oder was das aktuellste grad ist, kriegst auf red.com kostenlos) und da stellst du die Gammakurve von "Film Log" um auf Redgamma, oder was dir halt taugt, oder ziehst kontrast an...

Wie gesagt das is eigentlich schon Color Grading bzw. das Conforming des ganzen

Mr.Wolf

Beitrag von Mr.Wolf »

danke für deine Antwort!
ich möchte ja eben keinen coloristen sondern es selber lernen.
deshalb habe ich ja geschrieben, ob es da nen workflow gibt dazu, wie man da vorgeht

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

aber wenn du dir schon eine solch teure cam leihst dann solltest du dich auch vorher über deren workflow informieren.
check ansonsten red.com oder reduser.net

jwd96

Beitrag von jwd96 »

Paralkar

Beitrag von Paralkar »

Ich muss noch dazu sagen, ohne ein ausgeprägtes und proffessionelles Color Grading macht es kaum Sinn sich den Act des Red Raw zu geben.

Die Datenmassen sind hoch, man braucht ein perfomanten PC und viel viel Zeit fürs Rendering

Ich finde mit dein fehlenden Erfahrungen würde es auch ne DSLR, AF 101, FS100/ 700 oder sonst was von den "kleineren" günstigeren Kameras tun.

Dem was ich deinen Posts entnehmen kann (ich will dihc nicht beleidigen, nur einschätzen wo deine Erfahrugen liegen), weißt auch nicht wie man eine simplere Farbkorrektur macht, oder was Raw überhaupt bedeutet

Das ist total übertrieben in dem Fall, bin auch für "learning by doing", aber in dem Fall bist du trotzdem noch ein gutes Stück von dem weg, da ist das Geld besser in gescheitem Licht/ Beleuchter aufgehoben.

Was willst du den genau produzieren?

Mr.Wolf

Beitrag von Mr.Wolf »

@ jwd96: danke für deinen link! genau so etwas habe ich mir gedacht!
alle anderen posts helfen mir leider nicht weiter

Mr.Wolf

Beitrag von Mr.Wolf »

gibt's da noch mehr Tutorials????

Jott

Beitrag von Jott »

Fang hier an:

http://www.red.com/learn

Bist du sicher, die richtige Kamera ausgewählt zu haben für dein Vorhaben?

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

handiro hat geschrieben:Ich finde auch die Art zu Antworten unter aller Sau! Reiche Kinder? Sind die Kameraden Schnürschuh auch auf dem Neid-Trip? ich dachte der wäre den Piefkes überlassen worden?

Also an den TE: vergiss slashcam für solche Fragen. Meine werden auch konsequent ignoriert von den armen Kindern.....

viewtopic.php?t=103444?highlight=

viewtopic.php?t=103769?highlight=
liegt vielleicht auch daran das niemand erfahrung hat mit den dingen welche du erfragtest?!
des weiteren sidn die fragen des threat erstellers hier recht dünn...dann kommen halt solche antworten! wer mietet eine RED ohne sich mit den workflow auszukennen? wo schaut man dann als erstes nach? richtig! auf der seite des herstellers wie ich oben erwähnt habe. udn wenn man dann nichtmal in der lage ist sich dort zurechtzufinden bzw nach noch weiteren tutorials fragt, dann ist dies frech, faul und dreist! google gibt hunderte antworten.
es wirkt ungefähr so....hey ich hab ne scarlet, zwar null plan aber ihr macht das schon...you know

er stellt keine spezifischen fragen, weiss wohl noch nichtmal wie RAW material ausschaut etc.

klar sind antworten manchmal plump und niveaulos, aber zu 90% wurde mir hier schon weitergeholfen!

AD Tom

Beitrag von AD Tom »

Hi Mr. Wolf,

das ist alles halb so wild mit RED RAW - der Grund warum Deine Bilder flau aussehen liegt einfach daran, dass Du jetzt den Job machen mußt, den ansonsten die Kameras für Dich machen: Farbraum einstellen, Belichten, Debayern, etc. Hört sich erst einmal viel an - lohnt sich aber sich da rein zu fummeln - denn: Wenn Du das verstehst, wirst Du in Zukunft auch bessere Bilder machen und die Bildgestaltung nicht den Algorithmen Deiner Kamera überlassen. Hier noch eine kleine Hilfestellung:

http://www.footage-online.de/red-workshop

Grüsse aus FFM
Thomas.

CameraRick

Beitrag von CameraRick »

RUKfilms hat geschrieben:wer mietet eine RED ohne sich mit den workflow auszukennen?
Den Rest den Comments in Ehren, aber das find ich schon etwas plump.

Er leiht sich eine Cam um zu schauen, ob es das Richtige für ihn ist - und probiert rum. Das ist doch löblich - besser als nen Film darauf zu machen oder das Ding zu kaufen und DANN zu fragen. Er macht genau das, was man immer machen sollte: sich VORHER drum kümmern.
Als ich das erste Mal eine Kamera in der Hand hielt und ein Foto gemacht hab, hab ich auch nichts von Belichtung etc verstanden, und dann wars eben überbelichtet. Learning by Doing. Das entschuldigt nun nicht die Fragerei statt schneller Recherche, aber trotzdem wollt ich das mal los werden...

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

CameraRick hat geschrieben:
RUKfilms hat geschrieben:wer mietet eine RED ohne sich mit den workflow auszukennen?

Er leiht sich eine Cam um zu schauen, ob es das Richtige für ihn ist - und probiert rum. Das ist doch löblich - besser als nen Film darauf zu machen oder das Ding zu kaufen und DANN zu fragen. Er macht genau das, was man immer machen sollte: sich VORHER drum kümmern.
Als ich das erste Mal eine Kamera in der Hand hielt und ein Foto gemacht hab, hab ich auch nichts von Belichtung etc verstanden, und dann wars eben überbelichtet. Learning by Doing. Das entschuldigt nun nicht die Fragerei statt schneller Recherche, aber trotzdem wollt ich das mal los werden...

da geb ich dir recht - da hab ich zuviel verlangt, ich stelle ja auch öfters fragen zu bestimmten sachen. aber wenigstens den groben workflow sollte man schon wissen - gerade bei solch einem exemplar.

CameraRick

Beitrag von CameraRick »

Ja wie linear RAW aussieht sollte man durchaus schon vielleicht vorher im Kopf haben, wenn man eine RED leiht (immerhin ist das ja irgendwie der Grund, wieso sie so bekannt ist), aber ich finde die Herangehensweise in diesem Fall schon besser als mit vollendeten Tatsachen nach Hilfe zu betteln.

Wie gesagt, ich gebe Dir großräumig recht, aber bei dem Satz eben nicht so 100%.

luggiii

Beitrag von luggiii »

CameraRick hat geschrieben:

i like <3

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von VBehrens - Fr 15:03
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 14:57
» Formate für Medien
von 72cu - Fr 14:15
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von rush - Fr 14:05
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von Bruno Peter - Fr 12:48
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 1:01
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von philr - Do 18:58
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 10:57
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von pixelschubser2006 - Do 8:04
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20