Danke für deine Antwort.Reiner M hat geschrieben:Gehe auf den Clip in der Timeline -> Rechte Maustaste -> Durch AE Komposition ersetzen.PGJ hat geschrieben:Wenn ich nun aber genau diesen Videoteil markiere und an AE übertragen lasse, wird meine komplette Timeline importiert.
Nur dieser Teil zwischen den beiden Schnitten wird in AE geöffnet. Bearbeiten, speichern, fertig. In Premiere Pro sichtbar.
Das bedeutet auch: Willst Du nur einen bestimmten Bereich eines größeren Clips in AE bearbeiten, setze einfach zusätzlich Schnitte und übergib den Teil dazwischen an AE.
Beste Grüße,
Reiner
Danke für die Antwort. Also meinst du das so: In AE erstelle ich eine Bauchbinde ohne Text, füge diese in Premiere in die Timeline und verwende das Titelwerkzeug von Premiere und schreibe einfach den Textbin auf die Bauchbinde?TomStg hat geschrieben:Wenn Du die Bauchbinden in AE machst, kannst Du diese doch in AE so gestalten, dass sie für jede Person passen. Du verwendest dann in PP bei jeder Person dasselbe AE-Projekt und änderst in PP mit dem Titelwerkzeug nur den Namen.
Falls Du alles in AE machen willst/musst:
Für die verschiedenen Bauchbinden rufst Du das AE-Projekt auf, änderst den Namen der Person und speicherst das Projekt unter neuem Dateinamen. Dieses AE-Projekt importierst Du in PP neu und packst es dann auf die Timeline in PP.
Beide Varianten bedeuten ein paar Tasten- und Mausklicks mit wenig Aufwand. Was willst Du daran noch vereinfachen?
Grüsse
Tom