Genau, oder wenn dieses vom Design her nicht gefällt, das Sennheiser MD46, ist für solche Sachen auch geeignet.srone hat geschrieben:mein tip: sennheiser md-421.
reporter"generationen" können nicht danneben gelegen haben.
lg
srone
Das wird nix. Mind. 30 cm sind schon so viel, das du eine ganz andere Akustik bekommst. Also, entweder ran an den Mund, oder in Kauf nehmen, das Umgebungsgeräusche, dem entsprechend, mit aufgenommen werden.blubber hat geschrieben:Danke schonmal. Preislich sind die super, ich suche jedoch keines welches jemand halten muss, sondern eins für den Blitzschuh zb, am besten mit 3,5 Klinke Anschluss. Zur Not tape ich das auch an die Kamera, jedoch steh ich mindestens 30 cm von der Person weg die schreit.
das neue dunkle gefällt mir auch nicht, jedoch das hellgraue mit vernickeltem korb, da gibt es wohl keine designdiskussion :-)marwie hat geschrieben:Genau, oder wenn dieses vom Design her nicht gefällt, das Sennheiser MD46, ist für solche Sachen auch geeignet.
Dynamische Richtmikrofone sind auch eher eine Ausnahme, bzw. finden meist in Studios ihren Einsatz. Bedingt durch Ihre Bauart (schwere Membrane), können diese Mikrofone überall dort eingesetzt werden, wo hohe Schalldrücke vorherrschen. Deshalb eignen sich dynamische Mikros eben auch besonders gut als Bühnenmikros oder Studiomikros um Musik aufzuzeichnen.blubber hat geschrieben:Also das soll nicht 100prozent professionel sein. Man darf ruhig im Hintergrund mal etwas hören, aber eben nur wenig. Wenn ich alles runter pegel, bleibt die lautere Stimme ja übrig. Lege ich dann noch Musik drüber erkennt man die Hintergrundmusik nicht mehr. Nur der Schrei soll klar und unverzerrt rüber kommen. Ich suche ein bisschen so Mikros wie sie hier vorgstellt werden, doch leider ist da kein einziges dynamisches bei wie ich das erkennen kann :(
irgendwie findet sich kein wirkliches dynamisches für sowas :(