(User Above) hat geschrieben: :
: Grüß Euch!
:
: das letzte mal als mein Problem hbehandelt wurde war im Juni 2003. Mal schaun ob sich
: seither was geändert hat.
:
: Ich habe einen Film mit meiner Sony DCR-PC8 im 16:9 Modus aufgenommen. Wenn ich den
: Film als "Pal-Widescreen"-Projekt in Premiere 6.5 bearbeite, Fubktioniert
: das ja noch so weit. Ich kann den Film auch ausgeben und z.b. der Windows Media
: Player stellt ihn korrekt (also 16:9, nur ohne "Balken" dar). Wenn ich den
: Film jetzt jedoch auf einem 4:3 Fernseher ansehen will, wird das Bild gestaucht, da
: is also nix mehr mit 16:9...
:
: Wie mein Vorgänger möcht ich aber, das beim 4:3 schwarze Balken angezeigt werden! Wie
: kann ich das realisieren?
:
: Danke schon mal,
:
: Gruß Andi
(User Above) hat geschrieben: : Was Jürgen geschrieben hat, gefällt mir am besten. Ich nutze jedoch Ulead DVD Power
: Tools und hau mich blau aber ich glaub, das Programm kann kein 16:9...
:
: Welches Authoring-Programm beherrscht denn das?
: Was Jürgen geschrieben hat, gefällt mir am besten. Ich nutze jedoch Ulead DVD Power
: Tools und hau mich blau aber ich glaub, das Programm kann kein 16:9...
:
: Welches Authoring-Programm beherrscht denn das?
(User Above) hat geschrieben: : Das wäre kein Problem, denn die Änderung in 16:9 kann man auch nachträglich mit IfoEdit
: machen. Da es schlecht zu erklären ist, würde die Prozedur (dauert etwa 30 sekunden
: in der Ausführung) erst bei Bedarf erklären
: Jürgen
: Hmmm Demo hab ich aber was fang ich nun damit an?
(User Above) hat geschrieben: : Grüß Euch!
:
: das letzte mal als mein Problem hbehandelt wurde war im Juni 2003. Mal schaun ob sich
: seither was geändert hat.
:
: Ich habe einen Film mit meiner Sony DCR-PC8 im 16:9 Modus aufgenommen. Wenn ich den
: Film als "Pal-Widescreen"-Projekt in Premiere 6.5 bearbeite, Fubktioniert
: das ja noch so weit. Ich kann den Film auch ausgeben und z.b. der Windows Media
: Player stellt ihn korrekt (also 16:9, nur ohne "Balken" dar). Wenn ich den
: Film jetzt jedoch auf einem 4:3 Fernseher ansehen will, wird das Bild gestaucht, da
: is also nix mehr mit 16:9...
:
: Wie mein Vorgänger möcht ich aber, das beim 4:3 schwarze Balken angezeigt werden! Wie
: kann ich das realisieren?
:
: Danke schon mal,
:
: Gruß Andi